19.09.2004 - 11. Tag
Eigentlich war jetzt eine Weiterfahrt nach Torrey und ein Abfahren des Scenic Byway 12 mit diversen Haltepunkten und Nebenstrassen geplant.
Leider war das Wetter zum Heulen. Es hat geschüttet ohne Ende, bis zum Capitol Reef war an Aussteigen nicht zu denken und auf dem Highway 70 und der # 24 herrschte Aquaplaning-Gefahr.
Nicht asphaltierte Strecken waren unmöglich zu befahren und auch Wanderungen nur im Ganzkörperkondom zu bewerkstelligen.
Im Capitol Reef hab ich dann mal Pause gemacht und den Paved Scenic Drive langgefahren.
Am Panorama Point kurz gehalten. Dort ist mir durch den Wind mein Käppi vom Kopf geflogen und in eine tiefe Felsspalte gefallen. Ich bin dann doch runtergelaufen und konnte es bergen, sah danach aber recht schmuddelig aus.
Es hat jetzt nicht mehr ununterbrochen geregnet, „nur“ noch geschauert, aber es hat heftigst gestürmt. Am Boulder Mountain habe ich fast nicht mehr die Autotür aufbekommen, so habe ich beschlossen, bis zum Bryce Canyon weiterzufahren. Unterwegs habe ich hier und da mal ein Foto gemacht.
Am Bryce Canyon versucht, ein Zimmer beim Rubys Inn zu bekommen; die waren aber komplett ausgebucht, im September steigen dort jede Menge Bustouristen ab.
In der Bryce View Lodge gegenüber habe ich dann noch ein Zimmer für eine Nacht ergattert; leider kann ich es nicht empfehlen, das Zimmer war schmuddelig und hätte vor Jahren schon renoviert werden müssen. Außerdem gab es Etagenbetten wie in der Jugendherberge.
Direkt dem Bryce Canyon einen Besuch abgestattet.
Zum Abendessen rausgefahren zum Fosters. Das Essen ist gut, es gibt einen Supermarkt mit einer empfehlenswerten Bäckerei – und sie hatten noch Zimmer frei. Also für die nächste Nacht ein Zimmer gebucht.