Die andere Seite des Äquators - Auf nach Namibia

• Klasse, eure 7 Kostbarkeiten; gefällt mir gut, wie du die Kleinen fotografiert hast.

Ich hab mal in der Sahara gearbeitet und hatte auch so ähnliche Tierchen in unmittelbarer Nähe;
    war jedoch einfacher zu fotografieren (16 cm Skorpion)
    Hoffentlich seit ihr schön vorsichtig und schaut auch mal in die Schuhe, bevor ihr sie anzieht.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• .... jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen.
    Lange nichts mehr von den Beiden gehört.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• vermutlich ist alles Ok und Sie sind im richtigen Afrika (ohne Internet)
    angekommen und genießen ihren Urlaub mit den BIG 5 .

• Hallöle allerseits,

ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, es gab nur im ganzen Etosha kein WiFi :thumbup:

Im Moment sitzen wir auf der Terrasse einer Lodge bzw. Gästefarm zwischen Tsumeb und Otavi mit Blick auf das beleuchtete Wasserloch für das "Nutzwild". Das gesamte Personal kümmert sich nur um uns, da wir die einzigen Gäste sind :whistling:

Im Etosha hatten wir Tiersichtungen jeglicher Art und müssen später erst mal genauer bestimmen, was das so alles war. Es gibt nachher auch noch was zu lesen, wobei ich schon gemerkt habe, dass das Rumfahren den ganzen Tag und nach den Tieren Ausschau halten, ziemlich schlaucht und ich noch gar nicht so weit gekommen bin mit dem Bericht. Die letzte Woche ist jetzt angebrochen und wir lassen es langsam ausklingen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Schön, dass es euch gut geht! Genießt einfach den Rest eures Urlaubs. Und mach dir keinen Stress mit Geschichten und Bildern für uns. Wir lesen deine Story auch, wenn ihr wieder hier seid.

• 16. Mai 2014
    Heute brechen wir auf, um uns so langsam in Richtung Norden voranzuarbeiten. Um nicht zuviele Kilometer am Stück zu haben, teilen wir uns den Weg ein. Der heutige Zwischenstop ist die Übernachtung, auf die wir uns am meisten freuen. Wir haben einen Bungalow, der oben auf den Ugab-Terassen steht und mit einem gigantischen Blick auf die Landschaft aufwartet.

Der Weg dorthin führt uns zunächst die Küste entlang nach Norden und die einzige Abwechslung zwischen Sand und Nebel waren dann noch die Hinweisschilder auf die Angelstellen.

Leider ist uns davon noch keiner über den Weg gelaufen

Vingerklip und Ugab-Terrassen

Vingerklip im Abendlicht

Wir haben die Landschaft genossen, aber ansonsten war unser Bestreben beizeiten an der Vingerklip Lodge anzukommen, um unseren Blick auch noch im Hellen genießen zu können.

Von der Straße aus sieht man das Restaurant auf dem Berg

Anbei folgen dann ein paar Bilder, die das Objekt sicher besser beschreiben können, als ich es in Worten kann.

Unser Himmelsbungalow

Pool halb drinnen, halb draußen

allerdings war das Wasser so kalt, dass es am späten Nachmittag nur noch den Füßen vergönnt war, darin zu planschen

Himmelbett mit echtem Zebrafell

Im Bungalow

Blick auf die Veranda

Über diese Treppe muss man zum Restaurant und zu unserem Bungalow

Landschaft in der Abendsonne

Landschaft in der Abendsonne

Sonnenuntergang am Heavens Gate

Abendessen gab es im "Eagles Nest", einem kleinen Restaurant, welches sich auch auf den Terrassen oben befindet. Zum Abendessen müssen wir es mit anderen Lodgegästen, die den Aufstieg nicht scheuen, teilen. Morgen haben wir es zum Frühstück ganz für uns allein. Nach dem Essen haben wir einen kurzen Weg zurück und setzen uns noch auf die Terrasse, genießen den Sternenhimmel, die beihnahe unheimliche Stille und ein Gläschen Wein. Spätestens jetzt sollte es jedem klar werden, warum dieser Bungalow "Heavens Gate" heißt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Was für eine sensationelle Perspektive von der Terrasse...Tolle Unterkunft... :thumbup:

Aber bei dem Bild stellt sich mir die Frage...."Gibt's hier kein' Lift ?? Und nen Bringdienst ???

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Die Treppe mussten wir einmal hoch und am nächsten Tag wieder runter. Einen Bringedienst gab es nur für das Gepäck

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hallo Stefan und Petra...bin Euch jetzt mal nachgereist...
    Irgendwie kann ich das nachvollziehen...Ein richtiges Afrikafeeling/Virus hat uns in SA (ja ich weiß, Ihr seid in Namibia...ist für mich aber gleich daneben )auch nicht erwischt.
    Viele Orte sehen europäisch aus, Dünen und Landschaften könnten auch von den USA Reisen reingedrückt worden sein...

Trotzdem genießt Ihr das offensichtlich. Was soll man sons machen ;)

Die Ballonfahrt war bestimmt genial!! Wir haben eine solche schon in Sedona und Moab gemacht und es ist ein einmaliges ERlebnis.

Und mit den Kudus...da läuft mir doch einfach mal das Wasser im Mund zusammen...sehen schön aus...schmecken aber noch besser ^^

Der Gecko ist übrigens eine wunderschöne Aufnahme!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!