Ost-West-Durchquerung

• Ich nehme mal an, ein paar von Euch haben irgendwo in der Schublade im USA-Planungs-Folder eine Ost-West-Durchquerung der USA geplant, oder sich zumindest mal an der Planung versucht. Care to share?

Den Pazlantik-Bericht von Alljogi hab' ich natürlich gelesen, aber ansonsten sieht man sowas recht selten hier.

Ich sehe hier eine Herausforderung für unsere Planungs-Genies (you know, who you are): Wie kommt man in 3 Wochen von Ost nach West (oder umgekehrt) auf attraktiven Strassen mit schönen Zwischenstopps? Start- und Zielort sind dabei relativ egal, so lange es sich um eine grössere Stadt mit Flughafen handelt.

• Brumm brumm.

1 Nyc
    2 Nyc
    3 Philly
    4 Washington
    5 Niagarafälle
    6 Toronto
    7 Detroit
    8 Chicago
    9 sioux city
    10 Rapid City
    11 cody
    12 Yellowstone
    13 Jackson
    14 Salt Lake City
    15 bryce Canyon
    16 Page
    17 Grand Canyon
    18 las Vegas
    19 los Angeles
    20 Santa Barbara
    21 Monterey
    22. san Francisco
    23 Heimflug
    24..... Würde ich Never Ever Ever machen.

• Vor laaanger Zeit war ich mal auf dieser Route unterwegs:

Chicago
    Sioux Falls
    Corn Palace, Mitchell
    Badlands NP
    Wall Drug
    Custer SP
    Crazy Horse Memorial
    Mount Rushmore
    Devils Tower
    Cody Rodeo
    Yellowstone NP
    Grand Teton NP
    Jackson Hole
    Salt Lake City
    South Lake Tahoe
    San Francisco
    Highway No. 1
    Los Angeles

Würde ich aber nicht nochmal so machen. Viel zu viele Meilen und das Stück zwischen Chicago und Rapid City ist nicht besonders aufregend.

• Nur per Zug wäre das ne Idee (:hutab:)
    New York - New Orleans (Crescent)
    New Orleans - LA (Sunset Limited)
    LA - Seattle (Coast Starlight)
    Seattle - Chicago (Empire Builder)
    Chicago - New York (Cardinal)

• 1 Charlotte
    2 Charlestone
    3 Savannah
    4 St Augustine
    5 Tallahassee (via Crystal River)
    6 Panama City Beach (via Gulf Coast)
    7 New Orleans
    8 New Orleans
    9 Houston
    10 San Antonio
    11 Sonora (via Deutsch-Texas und Pedernale Falls S.P.)
    12 Big Bend NP
    13 Big Bend NP
    14 Marfa/Van Horn
    15 Carlsbad, NM (via Guadeloupe Mountain NP)
    16 Willcox (via Ruidoso und White Sands)
    17 Tucson (via Chiricahua NM, Bisbee & Tombstone)
    18 Tucson (Saguaro NP und Pool)
    19 Scottsdale (via Apache Trail)
    20 Palm Springs (via Prescott & Watson Lake)
    21 Palm Springs (Joshua Tree oder / und Mt. San Jacinto / oder und Indian Canyons
    22 Rückflug via LA

Habe ich zu 70 % so in den nächsten Jahren geplant. Ich würde das ganze dann aber wahrscheinlich noch um ne knappe Woche verlängern, um hier und dort noch etwas in die Tiefe zu gehen (weil Schwenk um Santa Fe)

Vorteil der Südroute: geht besonders gut auch in den günstigen Monaten März / April / Mai

• Die Route von Bellagio"o" ist schon mal nicht schlecht... generell scheint es auf der südlichen Route kürzer zu sein als im Norden... oder täuscht da einfach die Kartenprojektion...?

Ich weiss, 3 Wochen sind kurz - ist ja auch nur eine Idee, die beste Route "quer durch" zu finden, um die dann je nach persönlichem Geschmack ausbauen zu können. Aber z.B. durch North-Dakota durch den "big sky" während 8 Stunden lang zu bewundern... das muss ja nicht sein. ^^

Ich bin ein paar Varianten am ausarbeiten, die ich selbstverständlich auch hier teilen werde, wenn sie einigermassen akzeptabel aussehen....

• Ich bin 2010 mal querdurch. Von NYC to LA. War ganz lässig. Bin von NYC über Columbus und Indianapolis nach St.Louis gefahren. Ab St.Louis dann weitgehend der Route 66 gefolgt. Natürlich hat man nicht die Zeit jede Hauswand und jede Querstraße zu erkunden, aber für ein Überblick reicht es alle male. Es liegt auch in meiner Natur das ich lieber fahre als Kilometern weit zu wandern. Es waren dann knapp 7000 km. Für den einen oder anderen wären es zuviel km, für mich war es o.k.. :thumbup:

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• So ähnlich wie Tinchen bin ich von Chicago nach SAF. Für 3 Wochen eine machbare Tour mit vielen Highlights. South Dakota und Colorado fand ich Klasse. Aber auch die eher Unbekannten wie Minnesota waren landschaftlich sehr reizvoll. Und diese Weite von Maisfeldern mit ihren ursprünglichen Städten und und Orten in IoWA sollte man auch mal gesehen habe. Ich glaube wenn man mal im mittleren Westen war, versteht man Amerika irgendwie besser.

• Also hier mal ein erster Entwurf aus meiner Küche... ist jetzt mal West-Ost, kann aber natürlich auch gekehrt werden...

Format: Tag / Strecke oder Ort / Meilen / Fahrzeit / Mitnehmen oder Spezielle Routen

1 Los Angeles - Las Vegas 270 04:16
    2 Las Vegas (Pausentag)
    3 Las Vegas - Flagstaff 250 04:02 Grand Canyon
    4 Flagstaff - Chinle 216 03:49 via Monument Valley / Canyon de Chelly
    5 Chinle - Albuquerque 231 03:49
    6 Albuquerque (Pausentag)
    7 Albuquerque - Carlsbad 282 04:44 via Roswell / Carlsbad Caverns
    8 Carlsbad - Abilene 275 04:39
    9 Abilene - Dallas 182 03:01
    10 Dallas (Pausentag) (wo wurde JFK erschossen...?)
    11 Dallas - Little Rock 319 04:59 (Bill Clinton kommt von hier)
    12 Little Rock - Memphis 135 02:09
    13 Memphis - Nashvillle 212 03:19
    14 Nashville - Knoxville 179 02:49
    15 Knoxville (Pausentag) (Smokey Mountains NP)
    16 Knoxville - Roanoke 260 04:06 via Blue Ridge Parkway
    17 Roanoke - Washington 247 03:59
    18 Washington (Pausentag)
    19 Washington - Atlantic City 190 03:33
    20 Atlantic City - New York 125 02:23
    21 New York

Weitere Varianten sind von meiner Seite aus in Arbeit... :D

Bille, zeig Deinen Entwurf doch mal, auch wenn er nicht fertig ist... sowas kann immer Inspiration sein :thumbup:

• Wäre am Tag 14 Nashville - New Orleans auch etwas ? Muss es unbedingt New York sein um die Reise zu beenden? Wie wärs mit Florida ? Die letzten zwei Tage am Meer oder in einem Themenpark verbringen, das würde den Kindern sicher gefallen.
    Ich denke übrigens auch schon lange über "quer durch Amerika" nach. LA- Miami wäre mein Favorit. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!