Mein erster Reisebericht ist fertig! 2014 - Florida und Kreuzfahrt Westkaribik

• Juhu, es ist geschafft. :D

Ich habe meinen ersten Reisebericht geschrieben, und zwar zu unserer Reise 2014 nach Florida mit einer Kreuzfahrt in die Westkaribik. Teilweise hatte ich bereits hier einige Wasserstandsmeldungen zeitnah gepostet (klick).

Parallel habe ich damit begonnen, unsere kleine Reise-Homepage zu basteln, und sie mit den Tipps einiger lieber Forum-Freunde (DANKE :kuss:) zu ihrer momentanen Form gebracht.

Für unseren kommenden Urlaub, der endlich übernächste Woche beginnt, hoffe ich, tägliche Updates direkt dort online stellen zu können (wenn ich nach den Herausforderungen auf der Strecke nicht zu kaputt bin und das Wlan im Hotel mitspielt).

Erstmal allen Interessierten viel Spaß beim Lesen und Bildchen gucken, und zwar hier.

Für weitere Tipps, Hinweise, Fehlermeldungen bin ich dankbar - bin ja ein totaler Reiseberichts- und Homepage-Anfänger.

• Für weitere Tipps, Hinweise, Fehlermeldungen bin ich dankbar - bin ja ein totaler Reiseberichts- und Homepage-Anfänger.

Aller Anfang iss schwer, es wird schon werden im Laufe der Zeit.

Schöne Bilder dabei.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Wunderbar!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bewundere ja Leute hemmungslos, die eine eigene HP zustande bringen. Gefällt mir sehr gut (:daumenh:) . Ich liebe es, die Berichte in einem Rutsch lesen zu können.
    Das Einzige, was mir gefehlt hat, war eine Angabe zu dem Zeitpunkt, wann ihr dort wart. Muss ja nicht das genaue Datum sein, aber z.B. Mitte.... bis Anfang.... fände ich gut, damit man sich ggf. daran orientieren kann. Ansonsten top (:Respekt:)

• Gelesen! :thumbup: :thumbup:
    Da kommen viele Erinnerungen hoch.
    Und bei einigen Fotos mussten wir schmunzeln - denn wir haben ganz ähnliche geschossen.

(:danke:) und (:Respekt:) ! Für den ersten Reisebericht wirklich klasse!

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Das Einzige, was mir gefehlt hat, war eine Angabe zu dem Zeitpunkt, wann ihr dort wart.

Ist drin, ich weiß aber nicht, wie ich das machen muss, damit man die Seite auch findet... ;( Amerika und drumherum klick und dann auf die Überschrift nochmal klick.

• Ist drin, ich weiß aber nicht, wie ich das machen muss, damit man die Seite auch findet... Amerika und drumherum klick und dann auf die Überschrift nochmal klick.

Die Seite hatte ich gar nicht gefunden (:crazy:) . Ich hatte direkt die Anreiseseite aufgerufen, sorry! So ist es perfekt :hgfv:

• Wenn Du "Amerika und drum herum" nach dem ersten Klick und laden der nächsten Seite nochmals anklickst, kommt eine andere Seite. Gleiches gilt für "FL 2014...". Da kommt die Seite mit dem Datum. Hast wohl verschiedene Links auf den Buttons, je nachdem, welche Seite aufgerufen wurde.
    Das machts interessanter :D

Haste schön gemacht, Silke. Mit der Zeit kommt die Routine. Angenehm zu lesende Seite, ohne viel Bling Bling. Ist eine gute Abwechslung zu all den überfrachteten neumodischen Reiseseiten, wo man den Bericht vor lauter Grafiken nicht mehr sieht :thumbup:

• Sehr schöner Bericht mit ebenso schönen Bildern. Gut gemacht! :thumbup:

Bis vor ein paar Jahren waren wir häufiger in Fort Lauderdale unterwegs und haben dann immer am späten Nachmittag an dieser Stelle die Kreuzfahrtschiffe, beim Auslaufen aus dem Hafen, beobachtet...

• Ich hab die Regenzeit hier genutzt, um in einem Rutsch alles zu verschlingen. Was soll ich sagen?
    - ich hab wieder Sehnsucht nach Florida bekommen
    - Doc Ford hat mich an Silvester erinnert
    - Amis können keine Bilder vom ganzen Menschen (Southernmost Point)
    - Karibik reizt mich, aber wenn ich das mit Gattion machen wollte, dann ohne Schiff :whistling:

Vielen Dank für den Anfang, verbunden mit der Hoffnung, dass so nach und nach auch etwas von den älteren Reisen nachgereicht wird.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo Silke!

Good job!! Hat mir gefallen! Weiter so!

Viele liebe Grüße

Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 25.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schön, dass euch meine kleine Reisegeschichte gefällt. ^^
    Ich werde mich anstrengen, die Motorradreise aktuell mit Text und ein paar Bildern auf die Seite zu bringen und euch hier im Forum informieren, wenn es was Neues gibt.

• :gbei: ich bin gerne mitgereist.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hi, liest sich sehr nett... noch nicht ganz durch, wird aber bald nachgeholt. Ich mag den knappen aber interessanten Schreibstil.
    Ich hatte mich jedoch gestern gewundert, auf meinem Smartphone S4 Mini, Android 4.4.2 Chrome Browser (aber auch interner Browser) werden die Texte in falscher Reihenfolge angezeigt... z.B. Tag 2 startet mit den Worten "Ein Ranger erklärt uns..."
    Tag 3 startet mit den Worten "Nachdem der Vormittag schon fast rum ist..."
    Ich war verwundert, es zieht sich aber durch alle Seiten. Jetzt weiß ich nicht, ob es ein gerätespezifisches Problem ist, oder dem Aufbau deiner Seite geschuldet ist...

• :gbei:(:danke:) bin gerne mit gereist !!!

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Leider fehlt mir etwas die Zeit, aber reingeschaut habe ich schonmal und werde auch weiterlesen.

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit
    (irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dann noch viele Reisen und Reiseberichte folgen werden ;)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!