Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

• Hallo Lal@
    wie ist der Nissan, taugt der was auch für 3 Personen - wir bekommen wohl so einen im Juli?Alex

• Firma: AVIS
    Wo gebucht: bei billiger-mietwagen.de; Anfang Oktober 2021
    Wann: 22.05. - 09.06.2022
    Preis: 1.252 $ PaL (waren dann 1.182 Euro)
    Kategorie: V (Chrysler Voyager oder ähnlich)
    Erhalten: Chrysler Pacifica
    Zustand: 8 mi, mit Neuwagenduft, aller erdenklicher Schnickschnack mit dabei; mit 16 MpG übernommen, zwischenzeitlich auf 26 MpG gebracht und am Ende mit 22 MpG für den gesamten Trip abgegeben;

Mir sind früher schon ab und an günstige Angebote für Mini-Vans untergekommen, hab mir aber unter der Kategorie nichts vorstellen können. Inzwischen können wir uns vorstellen, die Kategorie wieder zu mieten.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Firma: Hertz
    Wo gebucht: Hertz.ie
    Wann: 25.06. - 03.07.22 - gebucht am 05.06.22
    Preis: 211€ für 8 Tage - prepaid, CDP Mastercard Gold, stornierbar bis 48 Stunden vorher
    Kategorie: Small Truck - Nissan Frontier o.ä.
    Erhalten: Nissan Frontier
    Zustand: fast neu, 2000ml, mittlere Ausstattung mit Apple CarPlay, Sirius, großes Display mit Kamera vorne und hinten
    Sonstiges: aufgrund einer erheblichen Verspätung von DFW nach SMF wurde es knapp mit der angegebenen Öffnungszeit (bis 24 Uhr), telefonisch keinen menschlichen Ansprechpartner erreicht, Kontakt über Twitter ging schnell und aufgrund der prepaid Buchung sowie der hinterlegten Flugnummer wurde mir zugesichert, dass auch eine Abholung am Sonntag problemlos möglich wäre
    Letztendlich war ich um 23.15 Uhr bei Hertz, Name stand auf der Tafel und der fahrbare Untersatz auf dem nummerierten Stellplatz

• (:daumenh:) der ist ja auch nicht viel "kleiner" als ein RAM oder Silverado... Preis ist unschlagbar...

• Firma: Alamo über germanwho
    Wann: 9.7. - 16.7.22
    Preis 474€ prepaid, alle notwendigen Versicherungen & 1. Tankfüllung inkl
    Kategorie: Economy Car
    Erhalten: Jeep Wrangler
    Sonstiges: 35000 ml, neu bereift, einigermaßen ausgestattet mit 3 USB Anschlüssen, Rückfahrkamera
    Leider gibt es “Skip the Counter” nicht mehr, Wartezeit am Schalter 40 Minuten, keine weiteren Aufschwatzversuche am Schalter, Parkhaus weitgehend leer , nur Vans, einige Luxury Cars, große SUVs und einige Jeeps
    “Take one of the Jeeps”

• Economy gebucht und Jeep Wrangler bekommen….kein schlechter Deal… (:daumenh:)

• Firma: Alamo über CHECK24
    Wann: 16.07. - 23.07.22
    Preis: 428€ prepaid, alle Versicherungen, 1. Tankfüllung
    Kategorie: Jeep Wrangler
    Erhalten: Jeep Wrangler Sahara Edition
    Sonstiges: top ausgestattet, 52k ml, guter Zustand, sauber
    keine Wartezeit am Minikiosk, Auto wurde zugeteilt,
    1. Auto reklamiert, da der Fahrersitz total versifft war, darauf den anderen der beiden vorhandenen Jeeps erhalten

• Firma: Sixt über ADAC
    Wann: 23.07.22 - 26.07.22
    Preis: 167€ prepaid, alle Versicherungen
    Kategorie: Sixt Choice - mindestens ICAR
    Erhalten: Toyota Camry
    Sonstiges: Nachdem alle „Zusatzleistungen“ und Upgrades von mir abgelehnt bekam ich den Schlüssel für einen Toyota Camry mit 61000ml. Auch auf Nachfrage erhielt ich keinen Mietvertrag in ausgedruckter Form, stattdessen wurde ich an der Station fotografiert und mein Pass eingespannt. Ich fand die Vorgehensweise sehr befremdlich, da ich nicht feststellen konnte, ob mir irgendwelche Zusatzversicherungen untergeschoben wurde.
    Die Mitarbeiterin war sichtlich genervt, dass ich den Vertrag sehen wollte und schickte diesen auf nochmalige Nachfrage per Mail. Die von mir zuvor abgelehnte pauschale Maut war dennoch als Zusatzleistung aufgeführt und wurde von mir reklamiert, was die Laune der Dame nicht verbesserte. Der überarbeitete Vertrag war dann ok.
    Der Zustand des Wagens war grenzwertig, da rundum verbeult. Sicherheitshalber und trotz Versicherung fotografierte ich den Wagen von allen Seiten, was sich im Nachhinein noch als hilfreich erweisen sollte…

Foto der eingetragenen Vorschäden (Seite 1 von ! ;( ) statt Foto der Kiste

• Firma: Alamo

Wo gebucht: ADAC

Wann: 17.07.-02.08.2022 16 Tage - gebucht im November 2021, neu gebucht wegen Flugänderung im Juni 2022 sogar 150 € billiger

Preis: 2108,- € ;( (alle Versicherungen, Kasko ohne SB, Glas, Reifen, 2. Fahrer)

Kategorie: IFAR

Erhalten: Ford Edge Titanium 2021 (Upgrade, müsste SFAR sein, vorhanden war ein Volkswagen Typ Tiguan, Jeep Wrangler und dieser Ford, den uns der Mitarbeiter sofort an Herz legte: ich würde den nehmen)

Zustand: sehr gut, 9920 miles, volle Ausstattung mit elektrischen Schnickschnack, Android Auto mit großem Mittelkonsolendisplay

Vetrag war an der Station vorbereitet, keine Wartezeit, so schnell hatten wir noch kein Auto

Wo gebucht: ÖAMTC/ADAC

Wann: 24. - 30.07.2022 gebucht im April 2022

Preis: 498,- € (alle Versicherungen, Kasko ohne SB, Glas, Reifen, 2. Fahrer)

Kategorie: LCAR

Erhalten: Chrysler 300 S 3,6

Zustand: gut bis sehr gut, 34.367 miles, sehr gute Ausstattung mit Sirius, Navigation (beides nicht gebucht aber trotzdem freigeschaltet), Fahrzeug war sauber, hatte einige Kratzer

Weniger gut war die Erfahrung mit Hertz an der Union Station in Washington:
    Obwohl nur 2 Kunden vor mir waren, dauerte es fast 1,5 Stunden, bis ich meinen Wagen bekam (Übergabe dauerte max. 10 Minuten, weiß also nicht, was die beiden Damen zwischenzeitig immer gemacht haben, weil sie nach jeder Übergabe mal für eine Weile verschwanden)
    Als ich dran war, wollte sie mir eine Zusatzversicherung aufschwatzen, die ich mit dem Verweis, dass ich die Versicherungen ohnehin mit gebucht habe, ablehnte. Sie meinte dann, dass sie mir ohne diese zusätzliche Versicherung das Auto nicht geben könnte.
    Erst als ich mich beharrlich weigerte, nach dem Manager verlangte und dann noch die Buchungsbestätigung des ADAC rausholte und ihr erklärte, das werde ich über den ADAC und Hertz sofort direkt klären, ging es auf einmal ganz schnell, und ich hatte den Schlüssel in der Hand....

Wann: 04. - 24.04.2022

Preis: 1331€ + 150$ Einwegmiete (alle Versicherungen, Kasko ohne SB, Glas, Reifen, 2. Fahrer)

Ort: Denver Downtown (Anmietung) - Denver Flughafen (Abgabe

Kategorie: SPAR (Doge Ram 1500 oder ähnlich)

Erhalten: Jeep Cherokee Limited 4x4 (IFAR)

Zustand: Gut. Der Wagen wurde extra vor der Anmietung gereinigt. Meilenstand: irgendwas über 20000 Meilen

Trotz der sehr schlechten Bewertungen der Station lief bei uns alles gut ab. Keine Aufschwatzversuche, keine Diskussionen. Das einzige Problem war das sie keinen Pickup da hatten, bzw. der einzige der da war hatte ein Problem und musst in die Werkstatt. Das wurde uns zumindest gesagt. Wir durften uns statt dessen einen Wagen vom Parkplatz aussuchen. Es waren sehr viele Autos zur Auswahl da, auch ein Jeep Wrangler. Leider hatte der einen Sprung in der Windschutzscheibe, sonst hätten wir auch den haben können. Wir haben uns dann für einen Jeep Cherokee Limited 4x4 entschieden. Für uns war das super, denn wir hatten den Pickup eh nur wegen des, im Vergleich zu den SUVs, viel günstigerem Preis gemietet. Während der Reise hatten wir einen Platten. Hertz hat den Reifen wieder ersetzt. Das war kein Problem. Wir sind in dem Urlaub sehr viele Dirtroads gefahren und waren mit dem Wagen sehr zufrieden.

• wenn Ihr zufrieden wart, ist ja alles in Ordnung…trotzdem war das für den Preis ein ganz schönes Downgrade…
    Ich hätte den Pickup haben wollen und hätte gepokert oder wäre am nächsten Tag nochmal zum tauschen gekommen… (:peace:)

• Ja das war für uns völlig ok. Wir hatten den Pick up nur deswegen gebucht weil er mehr als 1000€ günstiger war als ein SUV. Ich hätte von Anfang an einen SUV gebucht wäre der nicht so teuer gewesen und auch der Umweg über die Station in der Stadt war nur deswegen weil es da um einiges günstiger war als direkt vom Flughafen zu buchen.
    Das kein Pickup da war konnten wir sehen und am nächsten Tag wieder kommen war keine Option weil wir am Abend in Moab sein wollten und eh schon einen Tag weniger hatten weil wir den Flug (unverschuldet) in Frankfurt verpasst hatten und einen Tag später in Denver waren als geplant.
    Für uns war der SUV kein Downgrade. Ich konnte gut darauf verzichten die Koffer jeden Tag auf die Rückbank zu verfrachten und zu überlegen wie ich die 1000 Sachen auf der Rückbank sortiere. Mit dem SUV war das durch den Kofferraum wie immer viel bequemer. Also für uns zumindest. :)

Wann: 01.08.-02.08.2022
    Preis: 143,00€
    Kategorie: FRAR, L4, 7 passenger SUV
    Erhalten: Honda Pilot
    Zustand: Flammneu, eigentlich ein gutes Auto aber, der Fußhebel vom der Parkbremse steht so weit im Innenraum und genau über der Fußablage
    so das man bei jeder Bewegung mit dem Schienbein gegen haut, total bekloppt. :thumbdown:

Kleine Story zum warum. Auf Grund der folgenden Mietwagenbuchung brauchten wir eine Transportmöglichkeit vom Airport zum Hotel.
    Taxi und Uber lagen bei über 150$ und am nächsten morgen musste ich auch irgendwie zu Hertz nach Tacoma kommen, da kommt man halt mal auf
    die dumme Idee und nimmt für einen Tag einen Mietwagen. :thumbup:

• Nummer zwei

Firma: Hertz
    Wann: 02.08.-19.08.2022
    Preis: 906,00€ + 50$ Einwegmiete
    Ort: Hertz Stadtstation in Tacoma, Rückgabe Seatac Airport
    Kategorie: FCAR, FDAR, FXAR, large Sedan
    Erhalten: Ford Escape
    Zustand: 51.000 mls alt, Sirius aktiv, Cockpit wie mein Ford Transporter, dachte ständig ich fahre arbeiten

Storytime
    Kleine Stadtstation und natürlich keine Autos da, also redete man mir den Ford als großes upgrade schön.
    Mir war es egal, Hauptsache die Koffer passen rein und er ist bequem.
    Beim zweiten mal Zündung an, ping Service bitte.
    Schaaaade, muss wohl getauscht werden vor dieser langen Tour

Nach einem schönen Tag am Mt. Rainer bin ich am Abend zu Hertz am SEA Airport gefahren.
    Die hatten so garkeinen Bock, sollte den Wagen an der Stadt Station tauschen, die natürlich schon geschlossen war.
    Dann fingen sie an etwas von einer Partnerwerkstatt zu faseln wo der Service gemacht wird und ich warten kann, ja nee is klar.
    Bin dann mit einem Jeep Cherokee ((Bilderlos) Model wie von meinem Vorredner) vom Hof.
    Unmögliche Kiste, die Sitze so hart das mir andauernd der linke Oberschenkel kribbelte und verkrampfte, ich konnte nur schief drin sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!