November/Dezember Badewetter Florida

• Hallo zusammen

Könnt ihr ein paar Erfahrungen zu den Verschiedensten Orten in Florida geben bezüglich Badewetter vom 16.11-2.12

Klimadiagramme habe ich schon genügende angeschaut.

Macht es einen großen Temperaturunterschied zwischen Miami und Clearwater?

sind 5 Tage in Miami South Beach und zum Schluss noch 7 Nächte im Bereich Clearwater.

Freundin wollte auch an den Strand, nun ist die frage ob es sich eher Lohnt in der nähe von Naples oder Umgebung zu Baden oder macht das kein so großen Unterschied zu Clearwater.

-Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

• Ok und wie sieht es wettertechnisch aus?
    Badehose und Bikini ohne Problem?

-Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

• Ok und wie sieht es wettertechnisch aus?
    Badehose und Bikini ohne Problem?

Jein. Wenn die Sonne scheint, ist's natürlich schön warm und man kann locker halbnackt in der Sonne liegen. Aber an bewölkten Tagen kann es schon recht frisch sein. Da braucht's dann vielleicht auch mal etwas Langärmliges. Wie lange man es im Wasser aushält, ist dann so eine Sache... Für klassischen Badeurlaub braucht's ja Hitze, vor der man Abkühlung im Wasser sucht. Da würde ich mich zu der Jahreszeit nicht drauf verlassen. Das Wetter ist vielmehr meist so angenehm, dass man es auch prima ohne den Sprung in die Fluten aushält, also schön andere Outdoor-Sachen unternehmen kann.

• Moin,

ich dachte Du wolltest South Beach kürzen? Mir erschließt es immer noch nicht was Du dort 5 Tage lang machen möchtest. Die Reisezeit bietet sich doch wunderbar an für eine Rundreise um was zu sehen, Parks, nicht so heiß, kaum Mücken. Zum Baden in der Jahreszeit ist FL evtl. nicht ganz so toll.

• wir haben Mitte / Ende Februar bei Ft. Lauderdale im Atlantik gebadet... :8o: es war überraschend warm das Wasser...der Golf of Mexico bei Clearwater/ Fort Myers / St. Petersburg war um einiges kälter...dort war an baden nicht zu denken...saukalt...

• wir bleiben 5 Nächte in Southbeach.
    am 16 kommen wir erst gegen 18 Uhr im Hotel an.
    somit haben wir den 17,18,19 und 20
    und am 21. fahren wir gleich morgens los nach Sanibel island durch die Everglades Loop road oder so.

somit sind es 4 Tage und da schauen wir mal was es so gibt :) werden nach ft lauderdale und so fahren :)

drei Tage haben wir in Orlando für Parks
    und eben 7 in Clearwater/st. Petersburg.
    da kann man ja auch genügend Ausflüge machen wenn man nicht am Strand liegen könnte oder?

• somit haben wir den 17,18,19 und 20
    und am 21. fahren wir gleich morgens los nach Sanibel island durch die Everglades Loop road oder so.

somit sind es 4 Tage und da schauen wir mal was es so gibt :) werden nach ft lauderdale und so fahren :)

Was genau möchtest Du in Ft. Lauderdale machen? Ich frag so bescheuert weil mir außer shoppen nix weiter einfällt warum man da hin fahren sollte von SB aus. Das ist ja keine Stadt zum "angucken". Du solltest für Everglades 2 Tage einplanen, 1x von SB als Tagesausflug, Anhinga Trail % Co und dann auf dem Weg nach Sanibel über die 41, Shark Valley, Loop Road. Alles schaffst Du nicht sinnvoll an einem Tag.

• Ja shoppen ist der Freundin wichtig

• Ein Tag everglades als Tagesausflug ist ebenfalls geplant. Somit sind nur 2 Tage für Miami

• Nach Sanibel Island und 3 Tage Orlando( 1-2 Parks , outlet Shopping und Cape canaveral)
    7 Tage in clearwater, davon am Black Friday shoppen in Tampa
    Am 28 Eishockey in Tampa, an einem Tag wollen wir ein Boot Mieten und die Gegend vom Wasser aus genießen und der Rest ist frei für Ausflüge. Ich denke in der Gegend gibt es genügend Möglichkeiten.
    Wie gesagt Tagestouren bis 300km ist kein Problem

• Was meinst du ist South Beach oder Marina in Fort lauderdale besser für ein Hotel.
    Bis jetzt hab ich das croydon in der 38th
    Aber könnte noch umbuchen und in ein Hilton in Ft Lauderdales marina

• Was meinst du ist South Beach oder Marina in Fort lauderdale besser für ein Hotel.
    Bis jetzt hab ich das croydon in der 38th

Das Croydon ist ja schon eher Mid als South Beach. Die Ecke da oben ist ganz schön, wenn man den etwas ruhigeren Strand genießen will, aber ein bisschen ab vom Schuss vom typischen South Beach. Verstehe ich das richtig, dass Ihr überlegt, Ft Lauderdale statt South Beach zu machen? Komm grad nicht mit... (:ratlos:)

• Ja sind am überlegen ob wir lieber ein Hotel in Ft Lauderdales nehmen und dann runter fahren nach Miami.
    Aber du sagst ja das die Gegend schön ist beim croydon.

• Ich denke Du hast da recht falsche Vorstellungen was MIA und Ft. Lauderdale betrifft. Das sind keine Städte zum angucken, South Beach mal ausgenommen und zum Baden gibt es sicher bessere Plätze, meine Meinung. Ft. Lauderdale macht Sinn wenn man zur Sawgrass Mills möchte, Du willst jetzt in Tampa shoppen? ?( MIA ist auch Staustadt, Du fährst nicht "mal schnell" von Lauderdale nach MIA und zurück. In diesen Großstädten macht es Sinn Hotels in Nähe der Sehenswürdigkeiten zu buchen. Wenn Du also in die Everglades willst, ist es blöd von South Beach dorthin und wieder zurück zu fahren. Besser wäre ein Hotel in Nähe der Everglades zu nehmen wenn Du am nächsten Tag eh wieder Richtung Everglades startest. Mach Dir einen Plan was Du wo sehen möchtest, buche danach das Hotel und nehme nicht irgend ein Hilton weil Hilton dran steht um dann festzustellen, dass Du Dich zu Deinen Sehenswürdigkeiten erstmal durch den elenden Stau quälen mußt...

Was ist aus Deinem Tagesausflug Key West geworden? Ich würde Miami Beach wirklich nur auf 1-2 Tage beschränken und dann die Hotels nach Sehenswürdigkeit buchen. Ft. Lauderdale ist zb für einen Tagesausflug in die Everglades schon zu weit weg... Sicher kann man das machen, sinnvoll ist es nicht.

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

• Ja sind am überlegen ob wir lieber ein Hotel in Ft Lauderdales nehmen und dann runter fahren nach Miami.
    Aber du sagst ja das die Gegend schön ist beim croydon.

Naja, da ist halt ein Hotel neben dem anderen. Wenn man sich nicht andere Hotels anschauen oder den Tag nur am Strand verbringen will, gibt es da nicht wirklich was zu unternehmen. Bedeutet: Ihr müsst z.B. nach South Beach, wo es jede Menge Restaurants, Shops and Bars hat und wo abends was los ist, jedesmal mit dem Auto fahren bzw. Euch in den Stau stellen. Noch schlimmer, je weiter Ihr weg seid. Von Fort Lauderdale fährt man nicht mal eben nach SB oder andere Ecken Miamis - ganz zu schweigen vom Everglades Nationalpark. Der Verkehr da ist echt kein Spaß! Mir wäre schon das Croydon zu weit ab, wenn ich eigentlich die Erwartung hätte, in SB zu sein. Also: Wenn Ihr Miami erkunden wollt, nehmt Euch ein Hotel in SB bzw Miami, NICHT in Fort Lauderdale. Wenn Ihr einfach nur ein paar Tage Ruhe haben wollt mit Strandspaziergängen und Shopping, dann tut's wahrscheinlich auch FLL.

Im Gegensatz zu manch anderem hier finde ich Miami gar nicht schlecht, weil es kulturell einiges zu bieten hat. Das kommt aber auf die Interessenlage an. Ich kann auch jeden verstehen, dem das ganze Chi Chi in SB nach zwei Tagen auf die Nerven geht (mal ganz abgesehen davon, dass hier alles sauteuer ist!) und der Downtown einfach nur hässlich findet.

• also ich bin den Verkehr in Manhattan und Umgebung gewöhnt, ich denke Miami ist da nicht so schlimm.
    Bei unserer letzten Reise hat mir jeder die Outer Banks empfohlen und jeder mir von Virginia Beach abgeraten. Zum Schluss haben wir Outer Banks um 2 Tage gekürzt und Virginia Beach verlängert. ?(
    Sehenswürdigkeiten wollen wir nicht umbedingt anschauen(das ein oder andere).
    Und ich glaube der Trubel macht uns nichts aus. Deshalb bin ich bisschen vorsichtig mit Miami kürzen.

Ruhe haben wir in der Gegend von Clearwater.
    Vom Croydon sind es 4 km zur Mitte vom Ocendrive das ist denk ok von der Entfernung. Und das Croydon ist günstig und gut bewertet.

Ja Tampa, fort Myers und Orlando gehen wir Shoppen, denn dort sind jeweils große Outlets.

Die Keys das ist noch so ein Ding, wo ich am überlegen bin. Außer baden kann man da auch nicht viel machen oder? Wie ist der Temperatur Unterschied dort zu Miami.
    Habt ihr mir eine Hotel Empfehlung? Bis jetzt wurde das Blue Marlin empfohlen, das ist jedoch komplett voll.

• Die Keys das ist noch so ein Ding, wo ich am überlegen bin. Außer baden kann man da auch nicht viel machen oder? Wie ist der Temperatur Unterschied dort zu Miami.
    Habt ihr mir eine Hotel Empfehlung? Bis jetzt wurde das Blue Marlin empfohlen, das ist jedoch komplett voll.

Die Keys haben halt so ein ganz eigenes Flair, vor allem Key West. Sehr viel entspannter und lässiger als das überdrehte Miami. Essen und Trinken sind auch super. Ich freue mich schon sehr auf unsere Tage da unten im Januar! Wir wollen auf jeden Fall ein paar Kajaktouren machen. Ob's Wetter schön genug ist zum Schnorcheln, werden wir sehen. Wenn, dann wohl im Neoprenanzug. Eine bezahlbare (oder überhaupt eine) Unterkunft zu finden, ist allerdings in der Tat nicht so ganz einfach. Wir haben 3 Nächte im Blue Marlin reserviert und nochmal 2 auf Islamorada. Auch Marathon kannst Du in die Suche einbeziehen.
    Btw: Wir waren 2012 das letzte Mal im Dreieck Miami - Key West - Sanibel unterwegs. Vielleicht sind in meinem Blog ein paar Anregungen für Euch dabei: klick. Wir haben da ziemlich viel von dem gemacht, was Du auch auf dem Zettel hast.

• Florida ohne Key West auf der ersten Tour wäre schade.

Eine tolle Unterkunft ist das "Southernmost Point Guest House"; nicht billig, aber mit Glück kann man kurzfristig wie wir ein "special" ergattern.
    Uns gefällt besonders die Gegend um Sarasota. Die Stände auf Siesta Key sind ne Wucht!! Auch gefällt uns der "Mayaka State Park" besonders und auch ein Besuch im "snook haven Park" hat was.
    "St. Armands Circle" nicht zu vergessen.
    Auch "Gasparilla Island" ist ein Besuch wert.
    Bedenken sollte man dass das Wetter nördlich von Tampa manchmal viel kühler sein kann als südlich.
    Etwas nördlich von Sarasota am HW75 liegt auch eine sehr gute Outlet Mal.
    Also viel Freude!!!!
    Gruss
    Peter

• so habe nochmals geschaut, wenn ich nach key west gehen würde, müsste ich clearwater um 2 Nächte kürzen und miami um 1 Nacht.

dann könnte ich 3 Nächte auf den Keys bleiben.
    bei Sanibel habe ich eine Nacht , das reicht oder? Wie sieht es mit Naples aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!