Neue Ziele von Eurowings: 3 x USA

• Wenn ich möchte, finde ich solche Meldungen über jede Airline... möchte ich aber nicht... Wir freuen uns und schauen mal. Wir haben letztes Jahr eine gute Erfahrung mit einer Billig-Airline gemacht... Ich werde gerne berichten.

Hi Jesse_Blue....keiner will dir hier irgendwas vermiesen...bis Mai ist ja auch noch etwas Zeit und bis dahin sollten die Ihr Chaos eigentlich auch einigermaßen im Griff haben.
    Nur leider ist diese Cuba Pleite kein Einzelfall bei EW...die haben aktuell nur 3 Maschinen (A330) für Ihre Langstrecke, womit Sie alle neue Fernziele bedienen...will sagen das ganze Kostrukt Eurowings ist mit ganz ganz heißer Nadel gestrickt...die haben einfach zu wenig Maschinen und zuwenig Crew ...wir haben unsere anfänglichen Überlegungen eventuell im Herbst mit denen ab CGN nach LAS zu fliegen inzwischen komplett verworfen..(noch dazu sollte ein Flug im Smart Tarif zu dieser Zeit p.P. mehr als 1.000,-€ kosten...) wobei EW ja als LowCost Airline gilt... :?: (:kratz:)
    Euer Preis ist natürlich sehr attraktiv...und wenn alles klappt, dann ist ja auch alles gut...
    Ihr fliegt übrigens mit Sunexpress....Köln-Bonn (CGN) Miami (MIA) So., 01.05.2016|11:40 - 16:10 EW 182 |Airbus A330 Flug wird durchgeführt von SunExpress

• Meine derzeitigen Infos zu Eurowings:

Sun Express führt eigentlich alle Flüge mit den EW 330 durch.
    Manchmal (wie letzte Woche mehrfach nach Dubai) muss allerdings schon mal die LH mit A340 herhalten, um den Laden am Laufen zu halten.
    Nach Montego Bay flog dann eine 747-400 von Wamos Air (als EW 135). Der ultraverspätete Rückflug aus Varadero wurde schließlich von Air Europa durchgeführt.

Was mich recht stutzig macht, ist das doch sehr miese ETOPS-Rating... Klick
    Eigentlich ist der A330 für ETOPS 180+ zulassungsfähig, was sie dann auch überhaupt erst zum Vorteil auf der Langstrecke im Vergleich zu den Vierstrahlern werden lässt.

• Ich wusste gar nicht dass ETOPS Airline-abhängig ist. 90 gab es doch eigentlich nur Anfang der 90er, da bin ich noch bei Flügen nach Barbados in Bangor zum auftanken zwischengelandet. Nen A330 hat ja normaler ETOPS 240.

Es sieht jedenfalls so aus als wären bei LH Spezialisten bei der Planung am Werk gewesen, vielleicht welche die bei BER rausgeflogen sind? 8-)

• wir haben am WE mal unverbindlich nach den Preisen bei Eurowings geschaut....Fazit: uninteressant...bei den Preisen wird sich das wohl ganz schnell wieder erledigt haben...
    Bsp. CGN > LAS im Oktober 2016...ca. 900,-€ im Eurowings-Smart Tarif....die haben einen an der Klatsche... :8o:

Die Strecke CGN- LAS mit Eurowings ist schon gecancelt.... Der Flugbetrieb von Köln nach Las Vegas wird gar nicht aufgenommen....überrascht mich jetzt nicht....

• Bei German/Eurowings muss man wohl noch viel lernen. Habe das fast 40000 Punkte Um aber in ihren System einen Prämienflug zu finden muss man ewig suchen und findet dann vielleicht mal Flüge zu Zielen von man nicht hin möchte und Zeiten die uninteressant sind. :thumbdown:

• Du kannst nur noch ab September buchen, beim Umbuchen der bereits gebuchten Flüge gab es ziemliches Durcheinander und sie waren auch nicht gerade hilfsbereit was man so im Internet gehört hatte, viele wurden auf Lufthansa und Swiss umgebucht, teilweise mit langen Zwischenstops. Sie waren bei den Meisten auch nicht gewillt den Zug zwischen Köln und Frankfurt wegfallen zu lassen und die Passagiere direkt ab Frankfurt fliegen zu lassen. Allerdings kann ich bei den Preisen auch verstehen, wenn sie dir nicht viele Möglichkeiten bieten.

• Ich war letzt Jahr kurz davor Berlin - Köln - Las Vegas und zurück für Sept. 2016 zu buchen.
    Hätte 600 in Basic und 700€ in Smart gekostet.
    Mit den Infos die ich damals hatte und unter Berücksichtigung der guten Ankunfts- und Abflugzeit in LAS fand ich den Reisepreis angemessen.
    Hab die Preise dann noch beobachtet, aus den 600 sind innerhalb weniger Wochen 900€ geworden.
    Erste katastrophale EW-Langstrecken-Erfahrungen (vornehmlich Fernost und Karibik) haben EW dann von unserer persönlichen Liste verschwinden lassen.

• Die nächste Odyssee von und mit Eurowings

Klick

Langsam frag ich mich, was eigentlich Sinn und Zweck dieser Chaos Airline ist.... was die da abziehen ist ja unfassbar....das ist ein klassisches Beispiel von deutschen Optimierungs - und Sparwahn (Lufthansa) ich hoffe die stellen ihren Flugbetrieb bald ganz ein.

• Anscheint ist man hier schon soweit in Billig Segment abgerutscht oder auf Expansionskurs, dass man keinerlei Reserven für Notfälle bereithalten kann.

Wer billig fliegt, fliegt (nicht immer) zweimal :thumbdown: .

• lt. WDR Meldung will EW seine Langstrecken USA Flüge von Köln ( CGN) nach Düsseldorf (DUS) verlegen....
    auch Direktflüge nach LAS und LAX soll es dann ab Mai diesen Jahres wieder geben.... schaun ma mal....
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!