AA Inlandsflug mit Avios - Frage zum Gepäck

• Hallo Allerseits,

ich möchte einen USA Inlandsflug bei American Airlines buchen. Soweit ich gelesen habe beinhaltet es nur Handgepäck, Natürlich sollen aber auch unsere Koffer mit fliegen.
    Hat jemand das schon mal bei BA gebucht und weiß wie das gehändelt wird mit dem Zusatzgepäck buchen und bezahlen ?

LG

McRonny

• Wenn Du den AA-Flug bei BA buchst, fliegst Du trotzdem mit AA. 8-)
    Ich will damit sagen, dass m.E. die Vorgaben der ausführenden Airline gelten.
    Wir haben schon mehrmals AA-Inlandsflüge gebucht, sind allerdings bei diesen Flügen immer nur mit Handgepäck unterwegs gewesen.
    Aufgegebenes Gepäck hätte gekostet.

Warum möchtest Du AA-Flüge bei BA buchen? edit: hab gerad gesehen, dass Du mit Avios bezahlen möchtest.
    Bezahlt wird in diesem Fall beim Self Check In am Automaten mit KK.
    Du gibst die Anzahl der aufzugebenden Gepäckstücke an, bezahlst, druckst die Bordkarten aus und gibst das Gepäck dann am Schalter ab.

• Warum möchtest Du AA-Flüge bei BA buchen? edit: hab gerad gesehen, dass Du mit Avios bezahlen möchtest.

Hätte ich auch noch mal in den Text schreiben können/sollen. :8o:

Ich habe gelesen das das erste Gepäckstüch 25 kosten sollen (2. Stück 35€) ich weiß nur nicht wann und wie ich das mache kann. Im Buchungsvorgang wird nichts erwähnt.
    Bucht man das nach wenn man die Buchung fertig hat oder erst am Airport vorort? ?(

LG

• Hätte ich auch noch mal in den Text schreiben können/sollen. :8o:

Ich habe gelesen das das erste Gepäckstüch 25 kosten sollen (2. Stück 35€) ich weiß nur nicht wann und wie ich das mache kann. Im Buchungsvorgang wird nichts erwähnt.
    Buch man das nach wenn man die Buchung fertig hat oder erst am Airport vorort? ?(

LG

Am Airport vor Ort wird bezahlt.

• >Am Airport vor Ort wird bezahlt.

Ok, danke.

Habe gerade noch das gefunden bei AA

1st checked bag is complimentary for: Eligible AAdvantage® Aviator™ and Citi® / AAdvantage® cardmembers (on domestic American Airlines operated flights)

Ich schau mal ob das Sinn macht sich da noch mit anzumelden.

LG

McRonny

• Hi

so ich habe den Inlandsflug von NYC nach Miami für 15000 Avios plus 10€ gebucht.

Laut der Regelung würde das Gepäckt Vorort wohl 50$ kosten. Dem Informationen der deutschen Seite gibs keine Möglichkeit, ausserhalb des normalen
    AAdvantage Status, den Gepäcktransport kostenlos zu bekommen. Dafür schreibt die US seite das AAdvantage® cardmembers auf den US Strecken das Gepäck kostenlos transportiert bekommen.
    Ist AAdvantage® cardmembers eine normale AAdvantage Mitgliedschaft ohne Status und würde das auch für Ausländische Passagiere zählen?

Kennt sich jemand damit aus ?

LG

McRonny

----- Deutsche AA Seite -----
    Welche Kosten entstehen?
    Freigepäck

In einigen Fällen entstehen bei der Mitnahme von bis zu 3 Gepäckstücken keinerlei Kosten. Erfahren Sie hier, ob dies auf Sie zutrifft.
    Für folgende Kunden ist das erste aufgegebene Gepäckstück kostenlos:

AAdvantage Gold-Mitglieder
    oneworld Ruby-Mitglieder
    Alaska MVP-Mitglieder

------- US Seite --------

What will it cost?
    Complimentary bags

In some cases, you won't have to pay the baggage fees for up to 3 bags. Find out if this applies to you.
    1st checked bag is complimentary for:

Eligible AAdvantage® Aviator™ and Citi® / AAdvantage® cardmembers (on domestic American Airlines operated flights)
    AAdvantage Gold
    oneworld Ruby
    Alaska MVP members

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!