Total überforderter Neuling

• Hallo liebe Forengemeinde.
    Erst mal ein dickes Lob an euch zu diesem tollen Forum.
    Bis gestern habe ich gedacht das einfach nur hier ein bischen lesen reichen würde um meine fragen beantwortet zu bekommen.
    Leider bin ich jetzt nach 2 Nächten lesen noch verwirrter als vorher, und hoffe nun das mir der ein oder andere bei meinen Reisevorbereitungen
    zum April 2016 etwas weiterhelfen kann. Ich 45 Jahre möchte gerne mit einem Freund nächstes Jahr die Westküste bereisen.1. Problem: Ich habe nur 14 Tage Urlaub.
    Natürlich möchte ich so viel wie möglich sehen. Folgendes habe ich mir einfach mal ausgedacht ohne genauer zu planen.
    Landung in L.A. dann nach Vegas, Grand Canyon, San Francisco und an der Küste lang wieder zurück. Ist das in 14 Tagen machbar ??
    Sind denn die verschiedenen National Parks nicht alle sehr ähnlich ?? Lohnt es sich wirklich einen Canyon nach dem anderen an zu fahren ??
    Uns interessieren die Städte, die Leute und die Amerikanische Wirtschaft mehr als Steine, und bei 14 Tagen muss ich Prioritäten setzen.
    Ihr merkt bestimmt schon das ich echt 0 Ahnung von der Gegend habe und auf Hilfe angewiesen bin. Ich kann auch sehr gut mit Kritik umgehen.
    Also ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mich mit eurer Erfahrung etwas unterstützen könntet.
    Vielen dank für eure Hilfe und Grüße aus Ostfestfalen

• (:Stammtisch:)
    L.A., Vegas, Grand Canyon, San Francisco und an der Küste lang wieder zurück sind in 14 Tagen machbar, ist aber schon leicht stressig.

Route könnte so ausschauen:

1. Tag Ankunft LA
    2. Tag Fahrt zum Grand Canyon (Durch den Jetlag ist die Fahrt machbar)
    3. Tag Grand Canyon Nachmittags Fahrt bis Kingman
    4.Tag über Oatman /Route 66 nach Las Vegas
    5. Tag Las Vegas
    6. Tag übers Death Valley nach Barkersfield
    7. Tag Fahrt zum Yosemite
    8.Tag Yosemite
    9.Tag Fahrt nach San Francisco
    10. Tag San Francisco
    11. Tag Monterey
    12. Tag Higway 1 bis San Luis Obispo
    13. Tag LA
    14. Tag LA bis Abflug

Alternativ zu Kerstins Route könntet ihr auch überlegen, von Las Vegas aus einen Heli-Flug zum Grand Canyon zu machen. Spart Zeit und Meilen, aber leider kein Geld :zwinker: .

Sind die Flüge schon gebucht, oder käme auch ein Gabelflug SFO - LAS in Frage?

Und falls schon gebucht, wann landet ihr in LAX? Für die Ersteinkäufe müsst ihr auch einiges an Zeit einplanen, zudem es in den US-Supermärkten auch immer etwas zu schauen gibt.

Die Nationalparks unterscheiden sich schon sehr, jeder hat seinen eigenen Reiz. Wobei ich persönlich auf den Yosemite verzichten kann - das weiß man aber auch erst, wenn man mal dort war 8-) .

Grüße in meine Heimat OWL und viel Spaß bei der Planung :winken:

• Kerstins Runde hört sich schon ganz gut an. Sicher nicht ganz stressfrei, aber bei zwei Wochen wird's kaum ohne Stress gehen. Zumindest wenn der Grand Canyon "erfahren" werden soll.
    Die Idee, einen Heliflug zu machen, ist bei der Kürze der Zeit richtig gut. Etwas günstiger als von Las Vegas aus sollen sie von Boulder aus sein (haben wir gehört) - da könnt ihr dann gleich auch noch den Hoover Dam ansehen.

Der Yosemite ist für uns landschaftlich einer der schönsten Parks überhaupt, insofern müssen wir Jutta da widersprechen (T'schuldigung :rolleyes: )
    :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir leben ja in einem Land, wo jeder seine eigene Meinung haben darf :D . Ich weiß schon, dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe, insofern alles gut :)

Du stehst nicht allein damit.
    Ich kenn genug Leute, die den YNP als nix besonderes ansehen (vorrangig Alpenregionbewohner).
    Für uns als Flachlandtiroler ist der Park etwas Außergewöhnliches, auch bei 7. oder 8. Besuch.

• Ich weiß schon, dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe, insofern alles gut

Nö stehst du nicht, für uns gibt es auch interessantere Parks, aber wenn man schon mal in der Gegend ist kann man ihn oder den Sequoia/ Kingscanyon mitnehmen. Sollte der Flug noch nicht gebucht sein würde ich wenn es preislich passt auch einen Gabelflug wählen, San Francisco und Las Vegas wären da meine Favoriten für Hin und Rückflug.

• ?( ?( ?(
    Also erst mal vielen dank für diese schnellen Antworten und Ideen.
    Ich versuche jetzt gerade die vorgeschlagene Route von Kerstin mal über google nach zu fahren
    Da kommt die total geile Idee mit dem Heli flug
    Hat das schon mal jemand gemacht ??
    Übrigens habe ich noch keine Flüge gebucht, bin also noch total flexibel.
    Ich werde erst mal die o.g. Route weiter verfolgen, die finde ich schon sehr interessant.
    Den Heli flug könnten wir dann kurzfristig vor Ort buchen und auf die Fahrt verzichten oder muss ich das auch
    lange vorab mit einplanen ?
    :thumbup: ICH FREU MICH :thumbup:

Alternativ zu Kerstins Route könntet ihr auch überlegen, von Las Vegas aus einen Heli-Flug zum Grand Canyon zu machen. Spart Zeit und Meilen, aber leider kein Geld :zwinker: . :winken:

Ist aber ein unvergessliches Erlebnis, wir haben da sogar unten am Fuß des Canyon gepicknickt. :8o:

Mfg
    McRonny

• Ich empfehle auch nen Gabelflug und setzt Prioritäten durch weitere Recherche. Über Verweildauer in Nationalparks und Hotspots könnten wir hier Wochen diskutieren.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• vielleicht eher Anflug LA, dann richtung Norden nach San Francisco weiter nach Las Vegas

Vorteil, Stadt, Küste, Stadt, Wüste, Stadt
    Ein bischen was von Allem
    Ciao
    Chrissy

• Prio 1: Gabelflug buchen mit Start in Las Vegas und Abflug von San Francisco. Dann kriegen wir da schon ne schöne Route geplant. Priorisieren müsst Ihr die Vorschläge dann schon selbst, da sind die Geschmäcker eben verschieden. Wo die eine jeden roten Stein zwei Mal umdreht, fotografieren andere sich vor den Firmenschildern im Silicon Valley. :zwinker:

• Da kommt die total geile Idee mit dem Heli flug
    Hat das schon mal jemand gemacht ??

Hier mal kurz zum Nachlesen unser Heli-Flug von Boulder aus -> Klick

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Star: Los Angeles
    1. Santa Barbara ( Stadt, Beach, Leute, Architektur)
    2. Highway 1, Übernachtung Monterey (Natur, Beach, Stadt, Leute)
    3. Highway 1, Pbernachtung San Francisco (Beach, Leute, tolle Architektur, Bay, tollste Lage, Kultur, Essen)
    4. San Francisco
    5. San Francisco
    6. Morgens über die Golden Gate raus aus der Stadt Richtung Vacaville ( Shopping Mall) und weiter Richtung South Lake Tahoe (See, Gambling! Natur) - deswegen weil Tioga Pass des Yosemite gesperrt ist
    7. Highway 395 über Death Valley nach Las Vegas (Panoramastrasse, Natur, Wüste, Steine), Übernachtung im Death Valley
    8. Death Valley (Sonnenauggang Zabriskie Point. Dantes View), Weiterfahrt nach Las Vegas über Red Rock Canyon, Abends Las Vegas sowie Übernachtung ( Natur, Abends Leute, Entertainment, Show, Life)
    9. Las Vegas
    10. Morgens von Las Vegas zum Zion, abends Weiterfahrt zum Bryce und Übernachtung dort (Natur, Wasser, Berge, Canyon)
    11. Bryce Canyon, abends Weiterfahrt nach Page (Übernachtung), (Canyon ,Natur)
    12. Morgens früh los zum Horshoebend und weiter zum Grand Canyon
    13. Morgens noch Grand Canyon und dann weiter über den Lake Meat nach Las Vegas
    14. Las Vegas

• Hallo Volli und (:willkommen2:)

Deine Tour ist die klassische Ersttätertour, egal ob man jetzt den Hwy 1 von Norden nach Süden fährt oder andersrum. Die Feinheiten, secret places usw. werden sicher auf Deiner ersten Tour an Dir vorbeigehen. Doch die Hotspots hast Du ja bereits dabei.
    Ein wenig steht und fällt aber Deine Route u.a. mit dem Wunsch den Yosemite NP zu sehen. Grundsätzlich gilt beim Yosemite, je später im Frühling / Frühsommer, umso wahrscheinlicher ist der Tioga Pass offen. Damit lassen sich gut Meilen und Zeit sparen. Wenn man dann noch auf Deinen Hinweis auf die 14 Tage Reisedauer berücksichtigt, stellt sich mir die Frage, dass Du ggf. im Mai fliegen könntest. Hintergrund sind natürlich die Feiertage: Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam (abhängig vom Bundesland). So können aus Deinem Trip auch leicht 16-20 Tage rauskommen.

Beides (Yosemite und Feiertage) zusammen genommen, sprechen sehr für Mai. Würde Eure Tour ziemlich "entstressen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!