Flug mit Umsteigen in D günstiger als der Direktflug

• Hallo,

habe mich heute ein wenig mit der Flugsuche beschäftigt. Dabei ist mir - zumindest für uns - ungünstiger Zusammenhang aufgefallen.

HAM - MUC - DEN 120€ günstiger als der Flug MUC -DEN --- jeweils der gleiche Flug von MUC - DEN
    Da schlägt das "Angebot und Nachfrage Prinzip" gnadenlos zu. Wirtschaftlich ist das nicht zu erklären.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt an den günstigeren Flug zu kommen?

Gruß
    Patrick

• Danke Tony,

das war mir klar, falls wir in HAM nicht einchecken wir dann auch nicht in MUC mitgenommen werden. Beim Rückflug wurde das Ganze anders aussehen - allerdings denke ich nicht, dass wir in MUC unseren Koffer bekommen würden.

Stuttgart und Nürnberg habe ich schon ausprobiert - da erhöht sich der Preis um ca. 100€ im Vergleich zum Flug direkt von MUC, so wie man das erwarten kann.

• Hallo Patrick,

versuche doch mal einen Flug über Frankfurt zu bekommen. Vielleicht gibt es von dort ja auch einen günstigen Flug nach DEN

Schönen Gruß
    Martin

• Direktflüge sind fast immer teurer, da das Risiko das man den Anschlussflug nicht bekommt ja für viele ein Grund ist nur direkt zu fliegen. Die einzige Ausnahme die ich da kenne sind AB Flüge ab Düsseldorf.
    Schau mal bei Skyscanner und gib DE -Denver ein und wenn ihr flexibel vom Datum seid, auch noch ganzer Monat anstelle eines festen Datums.

• tja, manchmal (oder meistens sogar) lassen sich Flugpreise nicht mit Logik erklären. ?(?(

Versuche mal click & mix.
    Einfach in Denver noch 1 Nacht in nem günstigen Hotel (erste oder letzte) dazubuchen. Hat bei uns für die kommende Tour 2016 für 2 Pers. ziemlich genau 400EUR gespart, obwohl wir im gleichen Flieger sitzen (auch wenn uns das Hotel nie sehen wird) :thumbup:

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!