Mit Finnair in die USA

• Hallo

hat schon jemand mit Finnair Erfahrungen mit Flügen in die USA gemacht. Aktuell findet man für Ende April od. Anfang Mai DUS-MIA für 360,- hin über Helsinki, retour über LHR von BA durchgeführt.
    In Helsinki hätte man 1.50h Umsteigezeit. Kann jemand berichten, ob das für Helsinki reicht? Und was ist generell von Finnair zu halten? Es gefällt mir natürlich nicht, dass man erstmal 2.5h in die falsche Richtung unterwegs ist... aber bei dem Preis :whistling: da zuckt schon der Buchungsfinger irgendwie...

-

• ...zwar nicht in die USA, aber vor kurzem mit Finnair über Helsinki nach Japan geflogen.
    Für meine Ansprüche war alles ok und Umsteigezeit dürfte locker ausreichen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Es gefällt mir natürlich nicht, dass man erstmal 2.5h in die falsche Richtung unterwegs ist... aber bei dem Preis :whistling: da zuckt schon der Buchungsfinger irgendwie...

Es tauchen in letzter Zeit auch immer wieder gute Flüge mit Turkish Airlines auf - egal wohin. Da fliegst du im Zweifelsfalle ja auch erstmal komplett in die falsche Richtung weil es immer über Istanbul geht. Interessiert auch niemanden. Ist halt etwas verschenkte Lebenszeit, im Stau stehst du länger auf Jahre gerechnet :zwinker: Ich würde buchen wenn ich hinwollen würde oder zufällig gerade eine Kreuzfahrt da startet.

• Und ich würde lieber 200-300 Euro mehr in die Hand nehmen und direkt ab D fliegen, denn man hat schließlich Urlaub :)

Bei so nem teuren Urlaub habe ich früher auch bei den Flügen geknausert, aber mal ganz ehrlich, was sind 100/200 Euro verglichen mit dem was ich dort an Hotels und Essen und Shoppen ausgebe... nix.
    Und daher habe ich lieber einen angenehmen Flug, Einsteigen / Aussteigen fertig .... aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Natürlich verstehe ich wenn andere lieber 100/200 sparen und auf den "Komfort" verzichten, das find ich nicht schlimm.

• Und ich würde lieber 200-300 Euro mehr in die Hand nehmen und direkt ab D fliegen, denn man hat schließlich Urlaub :)

Bei so nem teuren Urlaub habe ich früher auch bei den Flügen geknausert, aber mal ganz ehrlich, was sind 100/200 Euro verglichen mit dem was ich dort an Hotels und Essen und Shoppen ausgebe... nix.
    Und daher habe ich lieber einen angenehmen Flug, Einsteigen / Aussteigen fertig .... aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Natürlich verstehe ich wenn andere lieber 100/200 sparen und auf den "Komfort" verzichten, das find ich nicht schlimm.

Ist doch völlig wumpe WO nun der Zwischenstopp ist, ob nun in Helsinki oder Atlanta. Würde ich mal eben 300€ mehr in die Hand nehmen für einen Flug würde ich eh nicht mehr in die USA sondern nach Australien oder Südafrika fliegen :whistling: Der Preis ist gut, und wenn man sparen möchte interessiert es nicht ob man iwo zwischenlandet. Käme es darauf an hätten 80% meiner Flüge gar nicht erst stattgefunden :huh:

Alternativ geht es übrigens ab FRA mit Zustieg in die Bahn ab Kölle HBF für ~ 380€ nach MIA mit einem A380 und LH -> *KLICK*

• Würde ich mal eben 300€ mehr in die Hand nehmen für einen Flug würde ich eh nicht mehr in die USA sondern nach Australien oder Südafrika fliegen

Mir war so klar dass du da antwortest (:tongue:)

Ich hab keinen Bock auf Umsteigen, manchmal gehts nicht anders, aber mir ist, so lange der Flug rüber unter 800 Euro bleibt, es egal. Hab mich da früher viel zu sehr unter Druck gesetzt. Aber wie ich schon sagte, ... jeder wie er meint.
    Wumpe ist es mir nicht wo der Zwischenstopp ist, ... ich fahr ja auch nicht über Kassel nach Bayern :zwinker: Ist aber denke ich ein rein psychologisches Problem.

A380 nach MIA ... nit schlecht, aber leider falsche Zeit. Ab FRA flieg ich im März mit LH auch mit A380 aber in die andere Richtung und hab jetzt schon keine Lust :zwinker:

Andie, haste recht, aber es gibt ne Ausnahme, nämlich uns haha... wir fliegen über Tegel nach Chicago dieses Jahr.... 8| kann Euch ja mal winken.
    Da haben wir jetzt mit Köln/Bonn(Eurowings) und DUS (Airberlin) die USA Direktverbindungsflughäfen vor der Haustüre und dann sowas.

• ... wir fliegen über Tegel nach Chicago dieses Jahr.... 8| kann Euch ja mal winken.

Zitat

Ich hab keinen Bock auf Umsteigen

Aha ... (:fluecht:)

Zitat

Mir war so klar dass du da antwortest

Mir auch :D Bei 300€ mehr hab ich im Zweifelsfalle schon den Mietwagen umsonst. Auch wenn du es kaum glauben magst, aber seit ich für vier bezahlen muss im Zweifelsfalle sind 300€ mehr mal eben nicht nur 300€ sondern 1200€ mehr. Und DAS sind schon fast 2 Islandurlaube. Auf der anderen Seite ist umsteigen mit Kids einfach schei*ße und somit ist es halt schon eine Aufgabe bezahlbare Flüge zu finden die zudem nonstop sind.

• Andie, haste recht, aber es gibt ne Ausnahme, nämlich uns haha... wir fliegen über Tegel nach Chicago dieses Jahr.... 8| kann Euch ja mal winken ...

Könnt gerne winken, aber vielleicht sitzen wir ja auch in der Maschine ... (:peace:)

Im übrigen und um noch mal kurz auf das Thema zurückzukommen:
    Die Nonstopflüge von Berlin nach USA fliegen gar nicht mal so selten eine extrem nördliche Route.
    Da gehts dann via Schweden/Norwegen und weit nördlich von Island rüber zu den Amis.
    Haben wir schon mehrere Male miterlebt und selbst nach Miami ging es schon via Chicago.
    Von daher wäre Helsinki nicht unbedingt ein riesiger Umweg.

• Von daher wäre Helsinki nicht unbedingt ein riesiger Umweg.

Kilometermäßig ist es eh kein Umweg, die Erde ist eine Kugel ... die längste Strecke wäre einfach waagerecht nach links. Je nördlicher die Kurve umso kürzer :)

• Huhu,

wenn man mir jede Stunde "Umweg" mit 100€ Preisnachlass vergüten würde, würde ich da nicht lang überlegen...
    Was sind schon 2,5h bei 3 Wochen Urlaub? 300€ Ersparnis machen schon mal 2 Übernachtungen und ne Kiste Bier aus...
    Wenn der 300€ teurere Direktflug 2,5h Verspätung hat guckt man auch doof in die Röhre...

Ich würd´s machen.

Mein Bruder ist vor ein paar Wochen mit Finnair nach Thailand geflogen. Absolut nix negatives berichtet (:prost:)

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Danke,
    ich kann beide Ansichten nachvollziehen, wenn ich nur für mich aufkommen müsste, wären mir 200 EUR mehr vermutlich auch egal... Generell würde ich natürlich auch den Nonstop- Flug bevorzugen, aber da ich wie auch Andreas mittlerweile für 4 Tickts aufkommen muss machen halt 150,- Preisunterschied je Ticket in Summe schon mal z.B. den Mietwagen aus. ABER es gibt sie, die Nonstop- Lösung. Eurowings würde uns gerade zu 350,- EUR von Köln nach MIA bringen im Mai. Endlich drücken sie ihre Low- Carrier Ambitionen nun im Preis aus (zumindest Miami). Hoffentlich am Montag auch noch, Frau muß noch Urlaub vom Chef absegnen lassen... Daumen drücken :thumbup:

• Michael wann wollt ihr denn fahren denn ab Düsseldorf gibt es auch noch gute Angebote ab 368,-€ für den Mai zB 2.-16.5.
    British Airways + Iberia
    07:15 DUS 13 St. 45 Min.
    1 Stopp LHR15:00 MIA

Iberia
    17:10 MIA 12 St. 15 Min.
    1 Stopp MAD 11:25 (+1) DUS

• Ja gesehen... Genau Anfang Mai soll es werden. Ob Köln oder Dusseldorf ist uns egal. Sind beide nicht um die Ecke, wir müssen hinfahren. Würden sonst vorzugsweise ab Hannover, aber da gibt es solche Preise halt nicht. Wir hoffen die Preise halten sich noch bis Anfang der Woche, dann schlagen wir bei dem was noch da ist zu, natürlich Favorit wäre dann nonstop. Aber auch die Variante über LHR wäre uns lieber, als Helsinki. Da die LHR Verbindungen zum Teil echt gute Zeiten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!