Benötige Feedback für Route von Miami nach New York (14-16 Tage)

• Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr mit einem guten Freund ein Rundreise
    machen von Miami (Florida) nach New York. Eingeplant haben wir dafür ca. 2 bis
    2 1/2 Wochen. Und habe auch schon eine ungefähre Route und wollte nachfragen ob
    diese von der Entfernung her realistisch ist.

Ich weiß so eine Route ist immer ein wenig Geschmackssache.
    Aber vielleicht sagt ihr doch bei dem einen oder anderen Standort sollte man
    einen Tag mehr einplane. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit den
    aufgeführten Hotels.

Vielen Dank

• Kann man machen. Ich würde es nicht machen.
    Warum der Stop in Orlando für eine Nacht, wenn es sowieso nur die Küste herauf geht?
    Orlando lohnt sich doch nur, wenn man auch einen (oder ein paar) Parks besucht. Dafür benötigt es aber schon mindestens 2 Übernachtungen. Eher mehr...
    Den Schlenker würde ich mir dann folglich sparen und direkt weiter geradeaus die Küste hoch Richtung Cocoa oder so fahren.

Mir verschließt sich der Sinn der Reise. Viel zuviele Städte in viel zu wenig Zeit. Mehr als ein reinschnuppern in DC oder NYC wirds nicht werden. Miami würde ich nicht 2 mal übernachten, aber das ist persönliche Vorliebe.

• Machbar ist das so, ich würde es aber nicht nochmal machen! (:Pfeif:)
    Orlando macht für mich auch nur mit 2 Übernachtungen und einem Parkbesuch Sinn und wir hatten noch 2 Stops mehr dazwischen, einen zwischen Myrtle Beach und Outer Banks und einen in Virginia Beach.

• Das wird dann aber ein reiner Roadtrip! Der wievielte USA Urlaub ist das für Euch? Kennt Ihr Euch schon aus an den einzelnen Zielpunkten?

Mich würden die Gründe interessieren, warum die Reise so gemacht werden soll. Miami 2 Nächte finde ich ok, Orlando würde ich auch auslassen - und über die weitere Fahrt noch mal nachdenken.

Aber wenn Ihr denkt "on the road again" warum nicht. Mir wäre es zu viel Fahrerei und zu wenig Genuß und Urlaub.

Viel Spaß bei der Planung

Angelika

• Schließe mich den Vorschreibern an. Kann man so machen, wenn ihr überwiegend im Auto sitzen möchtet.
    Unterschätzt die Fahrt auf die Outer Banks nicht. Das ist eine ziemliche Fahrerei und für eine Nacht lohnt es sich nicht.
    Es kommt aber auf eure Interessen an...

• Mir wäre das auch zu stressig. Vollkommen richtig ist der Hinweis, dass die Outer Banks a) zeitinensiv sind (wenn man z.B. auch nach Ocracoke Island möchte - sicherlich ein Highlight!) und b) einen längeren Aufenthalt verdient haben.

Savannah z.B. würde ich komplett streichen. Orlando auch. Ansonsten würde ich nur bis D.C. fahren und nicht auch noch Philly und NYC mitnehmen.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!