Routenplanung für USA Reise im September

• Hallo ich stecke momentan mitten in der Reiseplanung für unsere Amerikareise im September. Wir sind für 3 Wochen dort und es geht gerade um die Strecke von Las Vegas nach Sequoia Nationalpark. Unser Hotel in Las Vegas wird das Golden Nugget Hotel sein und im Sequoia Nationalpark die Wuksachi Lodge. Hier haben wir 2 Übernachtungen. Eine Bekannte der Familie hat uns jetzt gestern gesagt das die Strecke an einem Tag nicht zu schaffen sei und wir das ändern müssten, was jedoch nicht geht, da die gesamte Strecke bereits fest gebucht ist, mit Hotels usw. Uns war jedoch von Vornerein klar das das einen Tag im Auto bedeuten würde. Ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet. Ist das zu schaffen oder nicht???
    Außerdem sagt sie, das wir wenn wir Pech haben und zu Spät ankommen,nicht mehr in die Nationalparks hereingelassen werden. Wie sieht das denn da mit den Öffnungszeiten aus? Wir haben einen Mietwagen mit Navigationssystem gebucht. Sie sagt das es sein kann das wir nicht das Auto bekommen was wir gebucht haben. Sie sagt das es sein kann das wir auf einmal kein Navi haben könnten. Mich würde gerne Interessieren ob dies stimmt bzw. was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

• Wenn es denn sein muss, ist die Strecke Las Vegas -> Seqoia NP an einem Tag zu schaffen
    auch wenn es schade ist (gibt viel zu sehen auf dem Weg)
    früh losfahren solltest du schon

es stimmt das manche Parks abends geschlossen werden, aber Seqoia ist immer offen

auf eine spezielle Marke/Modell kann man sich beim Mietwagen nie verlassen ;) man bucht immer eine Kategorie
    das hat bei mir immer geklappt, aber sie versuchen immer auch einem ein Upgrade aufzudrücken
    einmal gab es wirklich die gebuchte Kategorie nicht, da hab ich den Upgrade sogar kostenlos bekommen

Mietwagen haben eigentlich nie ein eingebautes Navi, man kann aber ein mobiles dazu buchen
    das hat auch immer geklappt, aber seit ein paar Jahren nehme ich mein eigenes erprobtes mit^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Die Buchung eines Navis ist außerordentlich teuer. Besser wäre, hier ein Navi, z.B. Tom Tom zu kaufen - oder du besitzt schon eines - und die USA-Karte online zu kaufen und zu installieren, oder du machst es in USA, nur da verbrauchst du die Zeit, die du vielleicht an Anfang nicht hast.

Gruß Bernd

• Ich finde auch, dass es zu schaffen ist, es wird aber stressig, rechnet mit 7,5-8 Stunden reiner Fahrtzeit ohne Pausen. Ich hoffe die Strecke ist am Anfang eurer Reise, dann wäre wenigstens noch der Jetlag für eine frühe Abfahrt wirksam. Ich hoffe ihr habt nicht noch mehr so Stecken mit drin in eurem Urlaub. :whistling:

Beim Mietwagen macht euch keinen Kopf da bekommt ihr schon was Passendes, normalerweise haben die immer Navis vorrätig, denn die Wenigsten buchen ja eins dazu sondern nehmen ihr eigenes oder nur eine App. Zur Sicherheit könnt ihr ja noch eine kostenlose Naviapp aufs Handy oder Tablet landen.

Stell doch mal hier eure Route ein, dann schauen wir noch mal drüber.

• Ist schon eine Monsteretappe und auch zum allergrößten Teil sehr eintönig, aber auch nicht so ganz ungewöhnlich für eine Reise durch den Südwesten. Schaut halt, morgens früh los zu kommen, habt ein Hörbuch am Start, dann ist das gut machbar. Der Sequoia Nationalpark ist immer geöffnet - es sei denn, größere Schneemassen verhindern kurzzeitig die Durchfahrt. Die Lodge ist übrigens toll, wir haben uns da sehr wohl gefühlt. :thumbup:

Wir haben einen Mietwagen mit Navigationssystem gebucht. Sie sagt das es sein kann das wir nicht das Auto bekommen was wir gebucht haben. Sie sagt das es sein kann das wir auf einmal kein Navi haben könnten.

Wenn in Eurem Voucher ausdrücklich das Navi aufgeführt ist, dann bekommt Ihr auch eines. Das ist ja eine Zusatzleistung, für die Ihr extra bezahlt. Falls Ihr es noch ändern könnt, würde ich Dir eine Stornierung empfehlen, denn die Zusatzkosten für ein Navi übersteigen schnell den Kaufpreis eines einfachen Geräts...

• Wir kommen am 05.09 in Los Angeles an. Den Mietwagen haben wir von Alamo mit Navi gebucht.
    5 Übernachtungen in Los Angeles
    -6.9 ist eine Stadtrundfahrt in Los Angeles geplant
    -7.9 Universal Studios
    -8.9 noch zur freien Verfügung in Los Angeles
    -9.9 Ausflug nach San Diego mit Sea World

dann gehts weiter nach Las Vegas mit (2 Übernachtungen)
    10.9 Fahrt nach Las Vegas mit abends Las Vegas Strip
    11.9 Las Vegas erkunden

dann gehts weiter zum Grand Canyon (2 Übernachtungen)
    12.9 Fahrt zum Grand Canyon
    13.9 Grand Canyon

dann gehts weiter zum Monument Valley (1 Übernachtung)
    14.9 Fahrt zum Monument Valley und Monument Valley erkunden

15.9 Zion Nationalpark (1 Übernachtung)

16.9 nochmal 1 Übernachtung in Las Vegas

Sequoia Nationalpark (2 Übernachtungen)
    17.9 Fahrt zum Sequoia Nationalpark
    18.9 Sequoia Nationalpark

Yosemite Nationalpark (1 Übernachtung)
    19.9 Fahrt zum Yosemite Nationalpark

San Francisco (3 Übernachtungen)
    20.9 San Francisco
    21.9 San Francisco
    22.9 San Francisco

Monterey (2 Übernachtungen)
    23.9 Monterey
    24.9 Monterey

Morro Bay (1 Übernachtung)
    25.9 Morro Bay

Santa Barbara (1 Übernachtung)
    26.9 Santa Barbara

Rückflug am 27.9 von Los Angeles

• Ok ich würde mir eventuell überlegen die Übernachtung in Las Vegas verfallen zu lassen und vom Zion bis nach Barstow zu fahren, das könntet ihr aber ganz spontan Vorort entscheiden.
    Die 2 Übernachtungen am Grand Canyon sind viel wollt ihr hineinwandern?
    Alles Andere passt von den Fahrstrecken her, allerdings hätte ich LA ans Ende gelegt, aber das lässt sich ja nicht mehr ändern. Überlegt euch ob ihr den Tagesausflug nach San Diego nicht an den Anfang legt, denn da seid ihr sehr früh wach und könnt noch vor dem Berufsverkehr starten.

Alamo direkt sollte stornierbar sein, da könnt ihr eventuell auch noch ein Auto ohne Navi nehmen und entweder eins kaufen oder eine gute Navi App herunterladen CoPilot USA für 9,99€ benutzen wir zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!