ESTA - Einreise in die USA

• Vielleicht hift diese Seite weiter:

Ausfüllhinweise für den ESTA-Antrag - Wo finde ich die nationale Identitätsnummer?

• Hatte ich erst kürzlich. Einfach UNKNOWN eintragen.

:thumbup: Beim jüngeren Kind ohne Personalausweis UNKNOWN , bei Erwachsenen oder älteren Kindern die vom Perso, da es die Nummer in Deutschland eigentlich so gar nicht gibt, wird das von vielen Stellen so vorgeschlagen.

• Danke für die Hinweise. Als ich die gelesen hatte fiel mir auch ein, dass man bei Daten, die man nicht hat "Unknown" eintragen kann bzw. muss.

Aber das hat mir nicht weitergeholfen. Ich kann alle Daten angeben, ohne dass da Fehlermeldungen kommen und wenn ich fast am Ende des Formulars ankomme und dort noch mal bei Land der Staatszugehörigkeit Germany auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Passnummer ungültig". Ich habe aber inzwischen eine Vermutung und muss die Eltern noch mal befragen. Ich vermute, dass das Kind nur einen Kinderreisepass hat und keinen biometrischen bzw. elektronischen. Letzteres ist aber Pflicht für die Einreise in die USA, wie ich inzwischen recherchiert habe. Also schauen wir mal, was die Eltern sagen und wie begeistert sie dann sind, einen richtigen Pass beantragen zu müssen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ohne einen biometrischen Pass kann nicht mal ein Baby einreisen, also wenn sie mit soll, dann muss es ein neuer Pass sein, inklusive des entsprechenden biometrischen Lichtbilds.

Haben wir inzwischen schon mit den Eltern geklärt...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir müssen auch noch Bio-Reisepass beantragen, der dieses Jahr ausgestellte "nur" Kinderreisepass reicht nicht.
    Wurde uns aber auch beim Beantragen in der Gemeinde gleich gesagt bzw. gefragt wofür er benötigt wird.

• Bzgl. Covid hat niemand mehr gefragt, wir haben alle Unterlagen dabei, aber es interessiert einfach niemanden ... Esta wollte auch niemand sehen. Und das weiße Zollformular haben wir auch noch in der Tasche.

• Dann habt ihr alles.
    Bei uns wollte im August auch niemand nix sehen.
    Nur Finnair wollte das hauseigene Gesundheitsformular beim boarding in Helsinki sehen.

• Nach meinem Verständnis ist dieses Formular die Erklärung, dass man geimpft ist und muss durch einen entsprechenden Nachweis der Impfung u.U. bestätigt werden. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass ich das Formular immer noch ausfüllen muss. Nach meinem Verständnis ist durch die letzten Änderungen nur die Testpflicht weggefallen und alle anderen Anforderungen sind so geblieben.

Im Grunde vergibt man sich ja nichts, das Formular dabei zu haben, auch wenn es am Ende keiner mehr sehen will.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Das ist mir klar. Ich spreche von diesem Formular hier:

https://www.cdc.gov/quarantine…osure-and-Attestation.pdf

genau...dieses Formular deine 3 Kreuze machen unterschreiben ausdrucken mitnehmen (wird in der Regel beim Boarding am Gate eingesammelt) dort lagen bei mir (KLM - AMS) auch massenhaft blanco Forms rum...falls man es nicht hatte.
    Impfnachweiß (2x reicht= full vaccinated)...fertig...

• dieses Formular deine 3 Kreuze machen unterschreiben ausdrucken mitnehmen

Moin Mike,

meintest du nicht 2 Kreuze machen? (Vorausgesetzt man ist natürlich vollständig geimpft)

Erstes bei "My own behalf"
    Zweites bei "Fully Vaccinated" und dann war es das doch oder? Unterschreiben natürlich noch...

• ....das wäre jetzt auch meine Frage, wo kommt das 3. Kreuz hin?

• Also, ich will euch ja nicht den Spaß verderben .... aber wie schon gecshrieben: das hat bei uns niemanden auch nur ansatzweise interessiert. Wir tragen diese wunderbaren Formulare auch weiterhin brav mit uns (im Gepäck) rum, und uns ist aufgefallen, wir wir beide bei einem Exemplar nur 1x Kreuzchen gesetzt hatten. Wir hatten nämlich gelesen, dass man das Formular auch noch doppelt braucht. Aber ... egal .....

Die einzige Stelle, wo jemand mal ansatzweise was wegen Covid gefragt hat, war der Typ, der meine SSSS-Kontrolle in seinen Akten vermerkt hat. Sind Sie geimpft? Ja. Wie oft, war ihm dann schon egal ....

Auch die Airline war total lax mit den Covid-Regeln. Das Personla hat zwar Masken getragen, aber was die Passagiere anging, hatte alles offenbar nur noch Empfehlungscharakter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!