Mietwagen in Los Angeles anmieten für Rundreise / 2 Personen / 23 Jahre alt

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Kontos.
    Ich plane in diesem Jahr meine erste USA-Reise. :)
    Starten soll die Rundreise in Los Angeles. Enden ebenfalls in Los Angeles am Airport
    Der Reisezeitraum liegt vom 12.09 - 07.10.2016... Zu diesem Zeitpunkt bin ich 23 Jahre alt, sprich es kommen noch verdammt hohe Gebühren auf mich zu bzgl. eines Mietwagens. Im Reisebüro wurden uns für 21 Tage etwa 1200€ "angeboten" :wacko: . Nach kurzer Internetrecherche bin ich auf die Angebotsseite von SIXT getroffen. Sind anscheinend noch neu auf dem amerikanischen Markt.
    Erschreckend ist aber, dass die Angebot hier ca. 50% günstiger sind. Beispielsweise soll eine Fahrzeug der Klasse FCAR mit allen gängigen Leistungen:

• Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (SLI)
    • Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • alle Zusatzfahrer (all additional drivers)
    • Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
    • Haftpflichtversicherung (TI)
    • Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)

--> Der Preis liegt hier bei ca. 590€ wahrscheinlich zzgl. der Jungfahrergebühr von 99$/pro Anmietung (mit ADAC-Mitgliedschaft). :tksm:

Jetzt meine Frage: Ist ein solches Angebot seriös, zu empfehlen und mit irgendwelchen EInschränkungen zu genießen?

Ich freue mich auf eure Beiträge und möchte mich schon jetzt für hilfreiche Beiträge bedanken :rolleyes:

• Du musst für das Airlinerangebot halt theoretisch jemand kennen, der entweder am Flughafen arbeitet oder für eine Airline, das zu überprüfen ist in so einem Fall allerdings schwer. :whistling:

Zitat

Für Mitarbeiter der Lufthansa und weiterer Airlines, für Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung DFS und für Mitarbeiter der Flughäfen, deren Angehörige und Freunde bietet SIXT auf seine ohnehin schon günstigen Preise einen weiteren deutlichen Preisnachlass an, den Florida-Specials-Tarif..

Gebucht haben das schon einige ohne Probleme.

• Hallo.
    danke für deine Antwort.

Ich hab noch nichts von einem Airliner-Angebot gehört, über dieses Seite verringert sich der Preis nochmal.
    Meinen oben genannten Preis habe ich über die ADAC - Seite erhalten ohne Bedingungen oder so etwas.
    Mir stellt sich halt die Frage, ob die gelisteten Preise realistisch, vertrauenswürdig und für mich passend sind.

gruß

• Über den ADAC bist du als Mitglied auf der sicheren Seite und hast glaube ich noch Glas- und Reifenschutz inklusive. Fahren darf man glaube ich nur in den angrenzenden Staaten und Utah, wenn man in Kalifornien anmietet, also Oregon, Nevada, Arizona und Utah.

• Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie der Service von SIXT in der USA ist? Unsere Reiseroute beinhaltet ausschließlich die Länder, die auch in den Vertragsbedingungen aufgelistet sind. Deswegen tendiere ich zur Zeit zu Sixt, wollte aber nochmal ein paar Erfahrungsberichte lesen...

?( findet man den Sixt - Schalter am Flughafen? Anscheinend muss man da einen Shuttle benutzen. Werden die Gebühren für Jungfahrer noch fällig oder sind diese schon im Preis inkludiert?

Wäre halt super wenn jemand berichten könnte, der selbst schon mal in der USA einen Mietwagen bezogen hat.

gruß

• Das steht in der AGB von Sixt zum Alter drin

Zitat

Darüber hinaus gelten für bestimmte Fahrzeuggruppen Beschränkungen hinsichtlich des Alters (für Fahrer unter 23 Jahren wird ferner
    eine zusätzliche Gebühr erhoben) und/oder Dauer des Besitzes der Fahrerlaubnis. Eine Auflistung der Alters und
    Führerscheinbestimmungen kann vor Reserv ierung auf der Website von Sixt, in der Sixt Station eingesehen oder telefonisch erfragt werden.

• und das in den Anmietbedingungen.

• findet man den Sixt - Schalter am Flughafen? Anscheinend muss man da einen Shuttle benutzen.

Ihr folgt den Rental Car-Schildern bis zur Shuttle-Haltestelle. Dort fahren die Shuttles der verschiedenen Vermieter vorbei. Wenn der Bus eures Vermieters kommt (steht vorne dran), winkt ihr heftig, dann sollte er halten.

• Super! Hab mir jetzt ein persönliches Angebot erstellen lassen. Zu den knapp 600$ kommen dann noch 108$ Jungfahrergebühr zzgl. Steuern von 80$... S
    Dann hab ich als Gesamtpreis mit ADAC-Rabatt knapp 700€ für 3 1/2-Wochen. Das finde ich schon ziemlich gut, wenn man das Angebot vom Reisebüro betrachtet.

Muss SIXT wirklich so am Preis schrauben, um Kunden zu gewinnen??? :S: ?( 8|

• Muss SIXT wirklich so am Preis schrauben, um Kunden zu gewinnen???

Sixt ist ja noch neu auf dem US Markt und deshalb wollen sie mit niedrigen Preisen Marktanteile gewinnen und wenn die Kunden zufrieden sind, spricht sich das ja rum und sie können die Preise wieder herauffahren, das machen sie zum Teil schon in Florida.

• Auch hier sei wieder mein Lieblingshinweis untergebracht: Informiere Dich bitte vor der Fahrt, wie die Maut für die Brücken in San Francisco zu entrichten ist. (sofern Ihr nach SF fahrt, wovon ich aber ausgehe). Gibt kaum (Oakland Bridge ging damals noch ob das noch so ist, keine Ahnung??) bzw. gar keine (Golden Gate) Möglichkeit zur Barzahlung mehr. Hierzu gibt es auch schon mehrere Beiträge hier im Forum. Möglichkeiten gibts viele: Telefonisch, online oder aber ein Extragerät im Auto aber wichtig ist, kümmer Dich vorher drum, einfach mal googeln oder die Suche im Forum benutzen.

Viele Grüße

• Habt Ihr schon gebucht? Wenn ja welches Angebot habt ihr genommen? Suche gerade ziemlich das gleiche, wobei wir schon >25 sind.
    Wenn du irgendwelche Tipps etc. für mich hast immer her damit :D
    Danke dir,
    Fabian

• Servus,
    wir haben bereits vor Monaten das Angebot von Sixt über ADAC gebucht. Wir haben uns für die FCAR - Fahrzeugklasse entschieden. Ich persönlich bin gepsannt welches Auto es im Endeeffekt wird. Da ich mit meiner Freundin alleine vereise, und ich die komplette Reisestrecke fahren muss, habe ich lieber eine etwas höhere bzw. komfortablere Klasse gewählt :D natürlich auch mit dem Hintergedanken, dass ich vielleicht versehentlich ein Upgrade bekomm. Die Fahrzeugklassen mit den größeren Autos liegen ja ziemlich nahe aneinander.

Erster Gedanke war übrigens ein Mustang Cabrio, über SIXT aber nicht realisierbar für unter 25... :thumbdown:

Hat irgendwer schon konkrete Erfahrungen mit der FCAR Fahrzeugklasse? Ich surfe ja wirklich viel durchs Netz, aber irgendwie findet man diesbezüglich nicht ganz so viel :(

• Ja, Sixt hat das in ihren Bedinungen stehen. Ich glaube in den letzten beiden Jahren sind viele neue Stationen von SIXT hinzugekommen, so dass das Netz weiter ausgebaut wurde...
    Kalifornien: Arizona, Oregon, Washington, Nevada und Utah sind inbegriffen, dementsprechend haben wir unsere Route geplant und konnten alle Ziele berücksichtigen, außer Mesa Verde... Wobei unsere Reise schon voll genug ist. (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!