Für Florida Hilfe bei Routenplanung benötigt

• Hallo ihr Lieben,

nun benötige ich auch mal eure Hilfe. Wir werden vom 13.-26.11. zu 7t (2 Mietwagen) in Florida unterwegs sein. Ich selbst war noch nie da und bin schon ganz überfordert. Gibt dort einfach zu viel zu sehen. 8| 2 von uns waren vor 15 Jahren schonmal in Florida und haben den Rest quasi angesteckt. :D

Wir waren heute alle zusammen essen und haben besprochen was wir alles so sehen möchten. Nun benötigen wir Hilfe bei der Routenplanung um aus den 13 Tagen das optimale rauszuholen.

Folgendes wäre Muss für uns (auch in der Reihenfolge sinnvoll?):

Key West (Bahia Honda State Park)
    Everglades
    Sanibel Island
    Fort Meyers (Miromar Outlets, Sun Harvest Citrus)
    Tampa (Bush Gardens)
    Orlando (Universal Studios+Island of Adventure, Magic Kingdom?)
    Cape Canaveral (ich bin die einzige aus der Gruppe die da nicht hin muss...)

Als Information noch: Wir kommen 14.10 Uhr in Miami an (Abflug 16.15 Uhr) und wollen nach Übernahme der Mietwagen möglichst noch bis Islamorada fahren (vielleicht auch nur Key Largo), dort übernachten und am nächsten Morgen früh direkt nach Key West. Übernachtungen sind dort ja teuer, müsste also nicht sein. Eventuell dann wieder ein Stück zurück fahren. Macht es eigentlich Sinn erst Key West und dann Everglades zu machen oder doch besser umgedreht?

Gibt es sonst noch etwas was wir unbedingt mit einbauen müssen? Wird es zum Problem das wir an Thanksgiving da sind? Ist am 24.11. und damit unser 3. vorletzter Tag.

Wären echt dankbar wenn ihr da eine sinnvolle Route für uns erstellen könnt.

Vielen Dank schonmal! :thumbup:

• Hallo und einen schönen Gruß aus Florida...
    Folgenden Vorschlag hätte ich:

13.11. Ankunft und Übernachtung in Homestead/ Florida City
    14.11. Everglades NP und Ü in Key Largo oder Islamorada
    15.11. Fahrt bis Key West, unterwegs Bahia Honda und zurück nach Key Largo/ Islamorada (euer Wunsch) oder halt doch in Key West übernachten.
    16.11. Langer Fahrtag nach Fort Myers
    17.11. Sanibel Island
    18.11. Fort Myers
    19.11. Fahrt nach Tampa, unterwegs gibt es genug wo man halten kann
    20.11. Bush Gardens
    21.11. Fahrt nach Orlando
    22.11. Universal
    23.11. Disney
    24.11. Cape Caneveral
    25.11. Fll oder Miami
    26.11. Nach Hause

Viel Spaß!

• Als Information noch: Wir kommen 14.10 Uhr in Miami an (Abflug 16.15 Uhr) und wollen nach Übernahme der Mietwagen möglichst noch bis Islamorada fahren (vielleicht auch nur Key Largo), dort übernachten und am nächsten Morgen früh direkt nach Key West. Übernachtungen sind dort ja teuer, müsste also nicht sein. Eventuell dann wieder ein Stück zurück fahren. Macht es eigentlich Sinn erst Key West und dann Everglades zu machen oder doch besser umgedreht?

Fahrt nach der Ankunft nicht auf die Keys, sondern quartiert Euch in Florida City ein.
    Wir sind nun diverse Male mit AB in Miami eingesegelt.
    Bis der Airbus alle Passagiere ausgespuckt hat, ihr durch Immi und Zoll seid und Euer Rental Car übernommen habt ist es locker 16 Uhr.
    Über den FLTP seid Ihr in max. einer Stunde in FL-City und dann wird es auch schon dunkel.
    In der kleinen Stadt am Rande der Keys gibt es preiswerte Einkaufsmöglichkeiten und Kettenrestaurants und die Hotels sind erheblich günstiger.
    Bei vielen hier im Stammtisch ist das Fairway Inn diesbezüglich fast schon zu einer Stammadresse geworden.
    Wir waren auch schon dort, ist völlig okay.
    Dank Jetlag würde es sich anbieten, am zweiten Tag morgens in den Everglades NP zu fahren und dort zumindest den Anhinga Trail zu laufen.
    Ihr seid dann dort fast allein, die Tiere werden grad wach und der Sunrise bietet eine schöne Stimmung.
    Visitorcenter ist ganz früh noch nicht offen, aber alles andere ist besuchbar und das VC kann man dann bei der Ausfahrt beglücken.
    Anschließend besucht Ihr Roberts Obstladen und fahrt auf die Keys.

Wenn Ihr 7 Leute seid, wie viele Autos habt Ihr und wie wollt Ihr übernachten (Hotel, Fewo, Appartment)?

Ich hab mal die detailierte Reiseplanung gemacht, die in etwa in Eurer Reisezeit stattgefunden und auch ca. 2 Wochen gedauert hat.
    Komplett mit Übernachtungen und diversen Tagesempfehlungen, inkl. Entfernungsangaben, Restaurant- und Shoppingtips usw.
    Ist etwas umfangreicher, könnt ich Dir bei Bedarf zukommen lassen.

• Mein Vorschlag schaut ähnlich aus wie der von Michael.

13.11. Ankunft und Übernachtung in Homestead/ Florida City
    14.11. Fahrt über den Anhinga Trail und Everglades bis Marathon (eventuell noch Bahia Honda an dem Tag) dort sind die Preise noch etwas erträglicher als in Key West
    15.11. Key West, so habt ihr dort einen ganzten Tag und zurück nach Marathon oder Islamorada zum Übernachten
    16.11. Fahrtag nach Fort Myers, mit Looproad oder Shark Valley
    17.11. Sanibel Island
    18.11. Fort Myers
    19.11. Fahrt nach St Pete, unterwegs Siesta Key und Anna Maria und Longboat Key oder Myakka River State Park
    20.11. Bush Gardens
    21.11. Fahrt nach Orlando und Shopping
    22.11. Universal
    23.11. Disney
    24.11. Cape Caneveral
    25.11. Miami
    26.11. Rückflug
    Ist aber ganz schön stressig

• Gibt auch diverse mit Mindestaufenthalt 2 Nächte wie das verlinkte zB, Endreinigung 150$. Ob die Ü-Gebühr von 12% noch obendrauf kommt oder schon berücksichtigt ist weiß ich nicht.
    Und gerade in der Nebensaison ist das eine Alternative zur Hotelübernachtung, die man nicht außer acht lassen sollte.
    Außerdem kann man abends super zusammensitzen, ohne dass ne Runde Bier 30-40$ kostet.

• Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!! Top! :kuss:

andie : hatte geschrieben das wir 2 Mietwagen haben. :) Wir haben auch gedacht, dass wir in etwa 16 Uhr vom MIA losmachen können aber ich hatte nicht daran gedacht, dass es im November ja schon so früh dunkel wird. :| Also ist das mit Florida City wohl wirklich die beste Wahl. Habe mir das Fairway Inn direkt mal angeschaut und auch gleich gebucht. Wenn wir diesen Übernachtungspreis für etwa 70-80 der Reise bekommen könnten, wären wir sehr zufrieden. Wir werden ja wirklich nur übernachten und brauchen da keine Luxusvillen. An deiner detaillierten Reiseplanung bin ich allerdings sehr interessiert! :thumbup:

Kerstin : Miami am vorletzten Tag muss nicht sein. Die Stadt will keiner von uns sehen. :D Das heißt, wir dachten uns die letzte Nacht ne Stunde vor Miami zu verbringen und am Abreisetag vielleicht South Beach anzuschauen. Das sollte es zu Miami aber gewesen sein.

Jetzt schaue ich mir mal eure Vorschläge etwas genauer an....

Braucht man eigentlich 2 Tage für Universal+Island of Adventure? Unter Berücksichtigung das ich bereits die Universal Studios L.A. in-und auswendig kenne. Die gleichen Attraktionen in Orlando also außen vorlassen kann. Also sowas wie Shrek, Simpsons, Transformers. 2 Tage kosten mit $220 auch ganz schön viel! :wacko:

• Außerhalb der Stoßzeiten kann man die beiden Universal Parks auch an einem Tag mit dem Park to Park Tickets machen, wird halt stressig und ihr braucht gute Kondition da ihr dann schon den ganzen Tag von Beginn bis Schluss drin sein werdet.

Wenn es am vorletzten Tag nicht Miami sein muss würde ich in Fort Lauderdale bleiben, dort ist es ruhiger.

Das Fairway Inn haben wir auch gebucht, da kann ich dir in einer Woche einen aktuellen Bericht über die Zimmer liefern. :D

Bei Busch Gardens gibt es übrigens zur Zeit eine Aktion für 79,-$+Tax, allerdings würde ich dort auch mal schauen ob der City Pass was für euch wäre, dann aber in Tampa 2x übernachten.

• Es ist eh geplant von Beginn bis Ende in den Studios+IoA zu bleiben. :zwinker:

An Fort Lauderdale dachten wir auch. Eventuell auch in Sunrise oder drum herum denn wir hoffen zumindest ein NHL Spiel einbauen zu können. Wir möchten alle gern noch 1x Jaromir Jagr spielen sehen. :thumbup:

Das Bush Gardens und den $79 habe ich auch schon gesehen. Muss man denn den genauen Tag schon festlegen? Weil sonst wissen wir ja noch nicht welchen Tag wir da sind. City Pass ist eher nix für uns.

Mach das mal mit dem berichten. Da freue ich mich sehr drüber! :thumbup:

• Das Bush Gardens und den $79 habe ich auch schon gesehen. Muss man denn den genauen Tag schon festlegen? Weil sonst wissen wir ja noch nicht welchen Tag wir da sind. City Pass ist eher nix für uns.

Nur die Namen müssen vorher feststehen, da der Eintritt personalisiert ist, wir wissen auch noch nicht genau, wann wir dort sein werden innerhalb der 2 Wochen.

• Super. Dann steht dem Kauf ja nix entgegen. Machen werden wir es auf jeden Fall!

Die Everglades sind übrigens etwas wovon ich so gar keine Ahnung habe. Habe gelesen das es pro Auto $20 Eintritt kostet und dann 7 Tage gilt. Ist das so richtig? Wieviel Zeit braucht man eigentlich für die Everrglades? Wanderer sind wir definitiv keine.

Achso, eine Airboat Tour möchten wir gerne machen. Habt ihr einen Tipp für einen Anbieter?

• Melde dich doch bei Groupon.com an, dort werden verbilligte Airboat Tickets von Zeit zu Zeit angeboten, wir zahlen zB 25,-$ zu zweit für Coopertown Airboat-Tickets.
    Für den Anhingatrail würde ich so ein bis zwei Stunden veranschlagen je nachdem wie viel ihr fotografieren wollt und ob ihr weiter Richtung Flamingo wollt und im nördlichen Teil bei der 41 kommt es darauf an was ihr machen wollt fürs Shark Valley solltet ihr glaube ich mindestens 3 Stunden einplanen, für die Loop Road ca 1-2 Stunden.

• Guter Preis den ihr da habt. Coopertown Airboat hört sich aber eh gut an. Danke dir!

Also Shark Valley muss nicht sein und eigentlich auch nicht die Loop Road aber ich muss da eh noch genauer einsteigen... Die Everglades sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich! :S:

• Hallo
    Bei Coopertown waren wir letzten Montag. Haben uns für diesen Anbieter entschieden da hier Kinder unter 5 noch kostenlos mitfahren. Die Tour hat wirklich Spaß gemacht. Der Fahrer war wirklich lustig. Obwohl er auf der Rückfahrt für unseren Geschmack schon fast zu viele Halts und schon zu viel erzählt hat. Bevor die Tour losgeht gibt es noch eine kleine Tiershow. Die geht aber gar nicht... Naja der Amerikaner fand es amüsant Alligatoren in einem Becken zu sehen, das kaum größer ist als das Tier selbst. Wir nicht. Aber da muss man wohl drüber hinwegsehen können, denn die anderen Anbieter haben wohl ähnliche Programme.

Vielleicht noch zur Info... die Anbieter auf der 41 haben meist Halbstündige Grastouren, während es ab Everglades City einstündige Mangroventouren gibt. Einfach mal die Anbieter durchschauen, was euch mehr zusagt.

Ansonsten gibt es an der 41 noch kleinere Roadside Parks, die nicht zum Everglades NP gehören. Z.b. Kirby Storter oder HP Williams oder Big Cypress Bend Boardwalk. Letztgenannten fanden wir auch recht nett inklusive Alligatorensichtung.

• Also Shark Valley muss nicht sein und eigentlich auch nicht die Loop Road ...

(:eek:) ... DOCH! Die Loop Road MUSS sein. Es ist ja kein Umweg, du biegst halt nur ab und fährst parallel zum Tamiami Trail auf einer Schotterpiste mit jeder Menge Viehzeugs rechts und links der Fahrbahn. Kalkuliere mal minimum 2 Stunden für dieses kurze Teilstück ein - sofern du es dir doch noch überlegst mitzunehmen (es lohnt sich!)

• Michael: Ja Coopertown gefällt mir echt schon ganz gut. Also von dem was ich da so auf der website sehe. Den Rest schaue ich mir natürlich auch noch. Ist ja noch was Zeit bis wir fliegen. Auch deine Tipps schaue ich mir noch an. Ich danke dir! :thumbup:

Na gut, wenn du das sagst. Liegt aber nicht an mir, die Gruppe entscheidet. :D

Haben uns mittlerweil entschieden 2 Tage Key West zu machen. Übernachten 1x günstig und 1x teurer. Da teilen wir uns für eine Nacht mal die Zimmer. :rolleyes: Sunrise am Mallory Square muss einfach sein! :8o:

• Moin,

die Loop Road und Shark Valley solltest Du mitnehmen, wäre sträflich dran vorbei zu fahren und soooo viel Natur hast Du ja sonst nicht im Verhältnis zum Rest :) Über den Tag verteilt lässt sich beides gut einbauen Richtung Sanibel. Den Tag davor dann Anhinga Trail und Flamingo.

• Haben uns mittlerweil entschieden 2 Tage Key West zu machen. Übernachten 1x günstig und 1x teurer. Da teilen wir uns für eine Nacht mal die Zimmer. Sunrise am Mallory Square muss einfach sein!

Herzlichen Glückwunsch. Die lange Fahrt nach Key West und dann abends wieder weg...ein Unding. Ich würde allein für den Sunrise am Mallory Sqare hinfahren, und anschließend durch die Kneipen der duvall Street.
    So alt kann ich gar nicht werden, dass mir das keinen Spass mehr machen würde.....

Auch wenn Hotelpreise auf Key West der Horror sind, mind. eine Übernachtungm muß sein.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Ist ja nun geändert! :zwinker:

Carsten Tag davor wird noch für Key West benötigt aber auf dem Weg nach Sanibel bzw. Fort Myers Beach, werden wir auf jeden Fall eins davon hinbekommen. 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!