Sonntag, 09.11.2008 – Tag 16
Leider kam alles etwas anders als vorgestellt. In der Nacht hat mich wohl irgendein Magen-Darm-Virus ereilt, ich habe einige Zeit auf der Toilette verbringen müssen.
Als es am Morgen mit dem Durchfall etwas besser ging (der Magen streikte weiterhin), bin ich wegen der Schlechtwetterfront (es war schon sehr wolkig) und der Aussicht auf Schnee doch Richtung Zion verschwunden.
Es ist auch alles gut gegangen, nur fühlte mich noch ziemlich krank.
In der Nähe des Osteingangs vom Zion Nationalpark gab es eine Bison-Farm.
Das Checkerboard Mesa
Die bunten Felsen wirkten ohne Sonne nicht so richtig,
Kurz nach diesem Bild nach der Tunneldurchfahrt wurde ich von einem Ranger mit viel Licht und Gedudele vertrieben – ein Ticket oder so gab es aber nicht.
Dort oben ist der Canyon Overlook.
In Springdale habe ich mich erst mal am Visitor Center nachgefragt – das Wetter sollte heute leider mäßig bleiben.
Im Bumbleberry Inn habe ich mich über Preise und Kapazitäten erkundigt, mich für später avisiert und bin weiter bis St. George gefahren zum Shoppen. Darm und Magen ließen dies auch zu, nur die Nahrungsaufnahme wurde verweigert; an einem Kaffee und einem Bissen in einen Donut hatte ich eine ganze Zeit zu tun...
Ich habe ein paar Sachen in einer Mall bzw. Outlet gekauft und bin wieder zurückgefahren nach Springdale.
Außerdem mich mit ein paar Medikamenten im Supermarkt eingedeckt und auf Besserung gehofft. Medikamente sind in den USA nicht nur einfacher zu bekommen sondern auch billiger. Das Immodium-Akut No-Name-Ersatzmedikament hat nur 3 $ gekostet.
Eingecheckt im Bumbleberry Inn und mich den Rest des Tages nicht unweit der Toilette am Internet-PC rumgetrieben.
Ohne weitere Nahrungsaufnahme sehr früh ins Bett gegangen; das war kein schöner Tag.
Musiktitel 15 meiner USA 2008 Highways and Roads-CD: Old Man on the Road/John Fogerty
Gefahrene Meilen: 205