USA Westküste 3 Wochen Juni

  • Hey Zusammen,
    Ich möchte hier mal mein Protokoll zum Westküstentrip aufmachen. Natürlich bitte ich auch um eure Tipps..
    Wir fliegen am 08.06/09.06 nach LA, reisen am 29.06/01.07 von LA ab (Flug). Den Mietwagen (Alamo) bekommen wir am 09.



    Bild wegen Urheberschutz entfernt (10:44 Uhr; 20.5.2016 by Kat)


    Diese Route hat mir meine Reisebegleitung erstmal geschickt - als grobe Hausnummer. Die nächsten Tage möchte ich damit verbringen Abends die Route detailierter zu planen, hier zu lesen und auch gewisse Reiseberichte zu durchforsten. Wir beide sind das erste mal an der Westküste.


    Übernachtungsmöglichkeiten
    Motel, AirBNB, Couchsurfing, Zelten.


    Wenn ihr irgendwelche Internetseiten/Berichte o.ä. empfehlen könnt postet mir hier gerne Lesestoff :D Vielen Dank euch!!


    Links auf der TODO-Liste
    Ähnliche Tour!:
    http://www.usaletsgo.de/route_sw_classic.php


    Antwort 3 - Sehenswertes Westküste:
    USA-(fast)-Neuling sucht Tipps für Road Trip im Sept. 16 im Westen


    Reiseberichte Forummitglieder
    Reiseberichte auf HP's der Forumsmitglieder


    Südwest Impressionen
    http://www.mrsarcadia.de/


    Reisen -Summary
    http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/index.html


    Möglichst kein Las Vegas / keine großen Nationalparks am Wochenende


    Busplan Yosemite
    https://www.nps.gov/yose/plany…/upload/valleyshuttle.pdf

  • Die Runde ist in den zur Verfügung stehenden 19 Reisetagen schon machbar. Aber es kommt wie immer darauf an, wie ihr individuell euren Urlaub verbringen wollt und was euch interessiert, bzw. was ihr euch wo wie lange ansehen wollt. Couchsurfung und Zelten kann an den betreffenden Tagen noch zusätzlich einiges an Zeit kosten.

  • Möglichst kein Las Vegas


    Finde diesen Satz immer Cool 8-) , ich könnte dem sogar zustimmen wenn man Las Vegas nur auf Spielerparadies reduziert. Aber man kann in und um Las Vegas soviel verschiedene Dinge machen, ohne auch nur ein Casino zu betreten. Sie nur als "da muss man zwangsläufig durchfahren" betrachten, wird der Stadt einfach nicht gerecht. :wacko:


  • Wir fliegen am 08.06/09.06 nach LA, reisen am 29.06/01.07 von LA ab (Flug). Den Mietwagen (Alamo) bekommen wir am 09.


    Motel, AirBNB, Couchsurfing, Zelten.


    Ähhh meinst du 2016? oder in 18 Tagen, so wegen noch schauen, buchen AirBNB - in der Nähe von den NP's ?


    Falls 2016, wird ja ganz schön eng und Stressig eventuell.

  • Zitat von »Advanced?«Möglichst kein Las Vegas


    Finde diesen Satz immer Cool , ich könnte dem sogar zustimmen wenn man Las Vegas nur auf Spielerparadies reduziert. Aber man kann in und um Las Vegas soviel verschiedene Dinge machen...


    Ich hatte das so verstanden, dass Advanced? lediglich einen Wochenendaufenthalt in Las Vegas vermeiden möchte.

  • Hey Zusammen :),
    Danke schon mal für Euer Feedback. Es geht tatsächlich um den jetzt kommenden Juni 2016 :). Ihr könnt Euch Glücklich schätzen wenn Ihr die Möglichkeit habt sowas schon weit im Vorraus zu planen. Ich wusste vor Einigen Monaten noch nicht einmal dass ich in die USA komme, bei mir ist gerade viel im Umschwung und viele Dinge (incl. Reisepartner etc.) haben sich erst kurzfristig ergeben. Ich selber reise von NY an, Sie aus Deutschland.
    Machen wir das beste draus und planen was zu planen geht, unmöglich wird die Reise dadurch bestimmt nicht ;) - deshalb helfen mir an dieser Stelle auch diese Aussagen nicht mehr weiter, gemacht wird es aufjedenfall! Wenn Ihr diesbezüglich weitere Tipps habt bin ich aber auch sehr offen dem gegenüber.


    Der Satz mit Vegas und Nationalparks war so gemeint, dass wir die Anreise dort am WE vermeiden sollten/wollen :) Ich bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Facetten und auf die Orte rund um die Stadt, auch wenn mich das Spielgeschehen nicht wirklich interessiert.


    In diesem Sinne - versorgt mich ordentlich mit Infos, die Grobplanung wird jetzt immer weiter verfeinert.


    Grüße,
    Fabian (:fluecht:)



    PS - von mir wird definitiv mehr kommen und ich werde Euch mit genaueren Daten/Eckpunkten etc. versorgen. Am Wochenende geb ich Gas, unter der Woche frisst mir die Arbeit/NY etc. die Zeit :rolleyes:

  • Es ist halt etwas Schwierig ohne genügend Eckdaten so etwas konkret zu planen. Gib doch schon mal grob die Tage mit Datum hier ein Ankunft LA , Wann weiter fahren, an welchen Tagen wollt ihr in welchen NP sein und wie lange. Etwas muss schon von dir kommen dann wird dir auch geholfen.




    So ich muss nun erst mal den Wocheneinkauf machen und dann noch 28. Hochzeits Tag

  • So Einkauf beendet. :rolleyes:


    Planung, viele Wege führen nach Rom. Wie plane ich. Ich mach das mit Excel dort einfach mal alle Tage mit Datum rein und dann mal grob alles dort skizziert. :8o:
    Sprich/schreib ungefähr was ich denke wie es abläuft.


    z.B
    09.06. LA - Ankunft
    10.06. LA anschauen.
    11.06. Sa Diego
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    29.06. LA Abflug.


    Wenn du das erst mal grob machst mit den ungefähren Aufenthaltsorten bekommst du erst mal ein Gefühl was ungefähr geht und wo du wie lange bleiben möchtest.
    Wenn du das dann hier reinstellst, bekommst du genügend Input, um das ganze so hinzubekommen das es passt.


    Du hast ja schon über Googlemap eine Route. Fasse das mal schriftlich wie oben zusammen und du kommst relative schnell zu einem Ergebnis.

  • Hey McRonny,
    Hier mal die Planung (teilweise von anderen Routen übernommen) - meint Ihr dass ist zu taff für die angegebenen Tage? Was würdet ihr am ehesten rausschmeißen?


    08.06 LA - Ankunft 12:00 (Fabian)
    09.06
    . LA - 12:00 Car Pickup
    09.06. LA - Ankunft ~16:10 (Annja)
    10.06. Los Angeles
    Morgens Hollywood und evtl. Beverly Hills. Der view vom Griffith Observatory auf Downtown L.A. ist besser als Downtown selbst. In den Sommermonaten ist es sinnvoll die Mittagshitze im klimatisierten Auto zu überbrücken und ers nachmittags anzukommen.
    10.06. Nachmittags nach San Diego
    11.06. San Diego - Joshua Tree Nationalpark (ca. 250 km)
    12.06. ?
    13.06. Joshua Tree Nationalpark - Sedona (ca. 500 km)
    Heute hilft derJet Lag beim frühen Aufstehen. Die relative Kühle kann man für eine kurze Wanderung nutzen. Dann lange Fahrt durch viel Nichts. Augen zu und durch. Südlich von Sedona Augen wieder auf - red rock country.
    14.06. Sedona und nähere Umgebung
    Tipp: Spaziergang durch Sedona (eine der wenigen amerikanischen Kleinstädte mit Flair), Slide Rock Canyon State Park, Red Rocks/Sycamore Canyon Loop Scenic Drive
    15.06. Sedona - Grand Canyon Nationalpark (ca. 200 km) Durch den Oak Creek Canyon nach Flagstaff. Weiter zum South Rim. Sightseeing Desert View Drive (overlooks in der Nähe von Grand Canyon Village).
    16.06. Grand Canyon Nationalpark
    Möchten Sie sich quälen? So richtig? Dann sollten Sie runter zum Colorado River wandern UND dort unten übernachten. Nicht am gleichen Tag wieder zurück, das ist zu heftig bei der zu erwartenden Bruthitze unten. Ansonsten Ruhetag.
    17.06. Grand Canyon Nationalpark - Page (ca. 210 km) Sightseeing östlicher Teil des Desert View Drives. Nachmittags Baden im Lake Powell (Achtung: Bruthitze, Sonnenbrandgefahr zum Quadrat!)
    18.06. Page - Bryce Canyon Nationalpark (ca. 250 km)
    Man kann über die (landschaftlich fantastische) Cottonwood Canyon Road (CCR) abkürzen, eine durchgehend nicht asphaltierte Straße, die nur bei Trockenheit befahren werden sollte (vorher erkundigen!). Für Wohnmobile im Allgemeinen tabu. Für normale PKWs mit Straßenbereifung, 2WD und low clearance stellenweise ruppig, aber meistens ok (Achtung: Verlust des Versicherungsschutzes!). Wer sich nicht sicher ist, sollte die Finger davon lassen bzw. wissen, was im Fall eines breakdowns zu tun ist (Werkzeug für Reifenwechsel an Bord?). Abchleppkosten: schätzungsweise 1000 USD aufwärts. Frische Luft! Kühle! Durchatmen! Wir sind auf 2400-2700 m ü.NN.
    19.06. Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark (ca. 130 km)
    Im Zion NP ist es schon wieder signifikant wärmer. Sightseeing, kürzere Spaziergänge (z.B. Canyon Overlook, Riverside Walk).
    20.06. Zion Canyon Nationalpark
    Der Mietwagen bleibt stehen und wir bewegen uns mit dem kostenlosen Shuttle. Längere Wanderung gefällig? Angel´s Landing, Observation Point, The Narrows.
    21.06. Zion Nationalpark - Las Vegas (ca. 260 km) Las Vegas: ohne Worte. Muss man gesehen haben. Manche hassen die Stadt, viele lieben sie.
    22.06. Las Vegas - Death Valley - Las Vegas (ca. 2 x 200 km)
    Übernachten im Death Valley ist im Sommer bei mittags ca. 50° C (das ist kein Tippfehler!) im kaum vorhandenen Schatten ein zweifelhaftes Vergnügen. Außerdem gibt es kaum Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Furnace Creek Ranch). Man kann natürlich das Death Valley als Zwischenstation betrachten und weiter nach Westen fahren, was aber eine sehr lange Tagesetappe wäre und dem fantastischen Death Valley
    nicht gerecht würde.
    Abends nochmal auf den Strip (vielleicht eine Show? - dann aber vorbuchen).
    (Alternative: Übernachtung im Death Valley auf der Furnace Creek Ranch. Vorteil: doppelte Fahrt entfällt und die Fahrt am nächsten Tag nach Mammoth Lakes ist deutlich kürzer. Nachteil Nightlife: Strip Las Vegas vs. Wüstenranch im Hochsommer; entscheiden Sie selbst!)
    23.06. Las Vegas - Mammoth Lakes (ca. 500 km)
    Das ist ein Geheimtipp! Nach der langen Fahrt durch Hitze und Einöde abtauchen in einem wunderbaren Badesee mit Panorama der Sierra Nevada (Reversed Peak).
    24.06. Mammoth Lakes - Yosemite Nationalpark (ca. 150 km)
    Zwischenstopp beim Mono Lake (South Tufa Preserve). Tioga Pass Road (Tipp: Tenaya Lake, in dem man im Hochsommer sogar baden kann - trotz knapp 2500 m ü.NN.
    25.06. Yosemite Nationalpark
    Wir lassen uns wieder shutteln und der Mietwagen hat Pause. Irgendeine längere oder mehrere kürzere Wanderungen stehen auf dem Programm.
    26.06. Yosemite Nationalpark - San Francisco (ca. 300 km)
    Sightseeing in und um San Francisco (z.B. der Aussichtspunkt am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge). Cliff House, Baker Beach als weitere POIs.
    27.06. San Francisco!
    28.06. San Francisco! Zurück nach LA?
    29.06. Zurück nach LA?
    29.06. LA Abflug 18:10 (Annja)
    30.06.
    01.07. LA Abflug 23:05 (Fabian)


    **die Tipps stammen teilweise aus diesem Reisebericht: http://www.usaletsgo.de/route_sw_classic.php


  • 08.06 LA - Ankunft 12:00 (Fabian)
    09.06. LA - 12:00 Car Pickup
    09.06. LA - Ankunft ~16:10 (Annja)


    Dein Transfer Flughafen <-> Hotel -> Autovermieter geklärt ?



    Von Las Vegas in Death Valley und wieder zurück und dann wieder durch Richtung Yosemite erscheint etwas aufwendiger. Vielleicht wäre es besser es in der Nähe oder in der Stadt zu machen.
    Von Vegas kommt man sehr gut durch bis bis Bishop oder Lone Pine und kann sich trotzdem im Death Valley gut umsehen.


    25.06. ist aber ein Samstag, also ganz schön voll, besonders was Parkplätze betrifft. Übernachtung im Park wird eher nicht mehr Buchbar sein. Selbst außerhalb des Parks sicher nicht ganz einfach.



  • San Diego würde ich mir knicken, ihr kommt Abends an und fahrt Morgens los, dann besser von LA Richtung Joshua. ÜN in der Nähe der Park könnte um diese Zeit schon schwierig werden.


    Das wäre ein halb ausgegorener Reiseplan von mir.




    Mi 08.06 LA - Ankunft 12:00 (Fabian)
    Do 09.06. LA - 12:00 Car Pickup - LA - Ankunft ~16:10 (Annja)
    Fr 10.06. Los Angeles -> Joshua Tree Nationalpark
    Sa 11.06. Joshua Tree Nationalpark - Sedona
    So 12.06. Sedona und nähere Umgebung
    Mo 13.06. Sedona - Grand Canyon Nationalpark
    Di 14.06. Grand Canyon Nationalpark
    Mi 15.06. Grand Canyon Nationalpark - Page
    Do 16.06. Page - Bryce Canyon Nationalpark
    Fr 17.06. Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark
    Sa 18.06. Zion Canyon Nationalpark
    So 19.06. Zion Nationalpark - Las Vegas (ca. 260 km) Las Vegas
    Mo 20.06. Las Vegas - (Valley of Fire / Hoover Staudamm oder Vegas)
    Di 21.06. Las Vegas - Lone Pine (Death Valley / Allabahma Hills)
    Mi 22.06. -> Mammoth Lakes - Mono Lake/Bodie ÜN Lee Vinning
    Do 23.06. Yosemite Nationalpark
    Fr 24.06. Yosemite Nationalpark - San Francisco
    Sa 25.06. San Francisco
    So 26.06. San Francisco
    Mo 27.06. -> Monteray
    Di 28.06. -> LA via Highway No 1
    Mi 29.06. LA - LA Abflug 18:10 (Annja)
    Do 30.06.
    Fr 01.07. LA Abflug 23:05 (Fabian)

  • Wenn Du aus NY kommst und Deine Reisebegleitung aus Deutschland, werdet ihr unterschiedliche Levels des Jetlags haben die ersten paar Tage. Deine Begleitung wird am ersten Tag schon zwischen 3 und 5 Uhr Morgens topfit sein und losziehen wollen... nicht zu unterschätzen.


    Ansonsten finde ich McRonny's Tourvorschlag nicht schlecht, obwohl mir die Tage nach Las Vegas etwas zu stressig wären. Ich würd' länger in Mammoth Lakes bleiben und mir dafür San Fran knicken... Kommt halt drauf an, ob Du eher wandern willst oder die Stadt angucken. In San Francisco bist Du sicher nicht alleine (vor allem am Weekend) und Dinge wie Alcatraz kannste vermutlich nicht mehr buchen so kurzfristig.


    Das Death Valley ist übrigens im Sommer nicht schön, sondern nur heiss. Mehr als ein paar Minuten ausserhalb der klimatisierten Karre ist nicht. Würd' ich im Sommer meiden, ausser zum Durchfahren...

  • Hey Zusammen,
    Das hilft mir schon ordentlich weiter! Vielen Dank für Eure Tipps, dass weiß ich sehr zu schätzen.

    Dein Transfer Flughafen <-> Hotel -> Autovermieter geklärt ?

    Wir buchen etwas nahegelegens über AirBNB und transfer mach ich per UBER oder LYFT - sollte ja recht einfach sein, wie hier auch in NYC und Umgebung.

    Von Vegas kommt man sehr gut durch bis bis Bishop oder Lone Pine und kann sich trotzdem im Death Valley gut umsehen.

    Das klingt im anbetracht der Hitze sehr gut, das werden wir so umsetzen bzw. werde ich es vorschlagen!

    25.06. ist aber ein Samstag, also ganz schön voll, besonders was Parkplätze betrifft. Übernachtung im Park wird eher nicht mehr Buchbar sein. Selbst außerhalb des Parks sicher nicht ganz einfach.

    Wenn wir San Diego am anfang skippen dann wird sich das ja beispielsweise in die Woche schieben. Den finalen Plan werde ich nochmal einstellen.

    San Diego würde ich mir knicken, ihr kommt Abends an und fahrt Morgens los, dann besser von LA Richtung Joshua. ÜN in der Nähe der Park könnte um diese Zeit schon schwierig werden.

    Ich denke das macht dann erstmal Sinn. Wenn wir am Ende dann noch puffer haben können wir ja nochmal rüberfahren :)

    Wenn Du aus NY kommst und Deine Reisebegleitung aus Deutschland, werdet ihr unterschiedliche Levels des Jetlags haben die ersten paar Tage. Deine Begleitung wird am ersten Tag schon zwischen 3 und 5 Uhr Morgens topfit sein und losziehen wollen... nicht zu unterschätzen.

    Für mich war der Jetlag kein großes Problem. Wir schauen wie Sie das verträgt und ich bin dann einfach flexibel :) Kann ja die Nacht dementsprechend anpassen, die ersten Tage fahren etc. Das deixeln wir schon :)

    Ansonsten finde ich McRonny's Tourvorschlag nicht schlecht, obwohl mir die Tage nach Las Vegas etwas zu stressig wären. Ich würd' länger in Mammoth Lakes bleiben und mir dafür San Fran knicken..

    San Fran knicken werden wir nicht, am Ende wollen wir auch etwas den Strand genießen etc. Aber wenn wir hier und da etwas rausnehmen, bleibt uns ja auch z.B. dafür mehr Zeit. Danke für deine Anregung.

    In San Francisco bist Du sicher nicht alleine (vor allem am Weekend) und Dinge wie Alcatraz kannste vermutlich nicht mehr buchen so kurzfristig.

    Alcatraz war d noch gut buchbar. Allerdings muss ich mal ansprechen ob wir da überhaupt hin wollen :)

    Das Death Valley ist übrigens im Sommer nicht schön, sondern nur heiss. Mehr als ein paar Minuten ausserhalb der klimatisierten Karre ist nicht. Würd' ich im Sommer meiden, ausser zum Durchfahren...

    Danke, und da macht ja die Anregung von McRonny noch mehr Sinn nicht das volle Programm diesbezüglich durchzuziehen :)


    Sehr hilfreich wie gesagt! ich melde mich bald zurück mit unseren Anpassungen :)


    Besten Gruß,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!