Koffer Reparatur

• Was macht Ihr, wenn Euer Koffer kaputt ist?

An meinem Kabinentrolley ist beim letzten Urlaub die Gummibeschichtung an einer Rolle abgebröselt.
    Trolley 6 Jahre alt, sonst noch alles in Ordnung und ich sehr zufrieden mit dem Teil.
    Bei Karibik-, Florida- und Hawaii Touren reise ich ausschließlich mit dem kleinen Koffer, also ist er auch schon relativ viel unterwegs gewesen.
    Hab beim Hersteller (Delsey) angerufen, was die Reparatur etwa kosten würde.
    Die haben mich an den Deutschland-Service verwiesen. Koffer-Klinik, Im Taubengrund 9, 65451 Kelsterbach
    Also den defekten Trolley mit der Bitte um Reparatur dort hingeschickt, zu erwartende Kosten bitte vor Reparaturbeginn per Mail an mich.
    Heute ist der Koffer zurückgekommen.
    Beide Rollen durch neue ersetzt, alles auf Kulanz.
    Kundenzufriedenheit bei mir 100%.
    Kofferklinik :thumbup: , Delsey :thumbup: . Bin total begeistert.

• Wir haben einen Travelite.
    Bei meinem war nach 3 Jahren der Griff abgerissen (selbst verschuldet).
    Bei Travelite angerufen, die haben ohne nach einem Grund zu fragen, einen neuen Griff geschickt.
    Leider war der neue nicht in der selben Farbe (grün) lieferbar, daher gab es einen grauen und 20€ Gutschein
    für einen Koffer Online Shop.

Ich war auch voll zufrieden und der Koffer hat "nur" 120€ gekostet!
    ALso alles bestens.

Mit Eminent (der Marke von Galleria Kaufhof) habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht.
    British Airways hat einen Koffer geschrottet (er war eingedrückt und eingerissen im Hartplastik)
    Haben von BA 200€ bekommen und den Koffer dann auf eigene Faust bei Galleria abgegeben.
    Sollten mal schauen was ne Reparatur kostet.
    Nach zwei Wochen konnten wir den Koffer abholen, es war ein nagel neuer....kosten = 0€
    Mit einem Hinweis von Eminente, das dies auch bei einem günstigen Koffer nicht passieren darf und es dem Unternehmen sehr
    unangenehm ist.

Andree

Andree

• Schön zu hören das es solchen Service noch gibt. :thumbup:
    Wir haben zum Glück noch keine grösseren Schäden zu melden. Unser langjähriger massiver Hartschalenkoffer ist immer noch heil. Ebenso die Kabinentrollys
    und die ansonsten genutzten Koffer/Reisetaschen liegen preislich zw. 20 - 30 $ ^^
    wenn da was kaputt ist zahlt die Fluggesellschaft den neuen.
    Das ist bisher 2 x passiert. Bei der Menge Flüge vertretbar.

• Das ist aber wirklich ein guter Tipp, ich hab die letzten Monate überlegt :whistling: ob ich bei "Titan" nach 4 Jahren noch reklamieren könnte. Die breite Alu-Leiste löst sich.... Auch nach selbstankleben..... Wieder ab! Ich werde es probieren, mal sehen was die antworten.

Dankeschön!

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Also meine Hartschalenkoffer die ich für die USA nutze sind immer noch alle heile. Habe selbst noch den 1. Koffer der bereits schon bei meiner ersten USA Reise 1997 dabei war. Klar er sieht auch so aus weil über die Jahre natürlich viele Kratzer neu dazu kommen aber das interessiert ja nicht. Beim nächsten Urlaub wird er eh wieder hin-und her geschmissen. (:grin:)

Für meine Europa Reisen habe ich einen extra Koffer (nur Handgepäck) und da habe ich mir vor ein paa Monaten einen neuen gekauft da der Tragegriff kaputt war. Die 30€ habe ich dann gerne investiert. 8-)

• Nach 6 Jahren und dem diversen Mehr an Flügen wäre ich - ehrlich gesagt - nicht auf die Idee gekommen.
    Hätte mir wahrscheinlich einen neuen zum Geburtstag gewünscht.

Was ich mich jetzt nur noch frage ist, was kostet denn der Versand eines Koffers?
    Wie hast du den eingepackt? Ich hätte jetzt keinen passenden Karton parat...

• Ich hatte es schon mal geschrieben: wir haben wirklich gute Erfahrungen mit der Firma Stratic gemacht. Wir sind seit Jahren mit Produkten der Firma Stratic unterwegs sind. Vor 2 Jahren war dann leider mal eine Rolle (von vieren) kaputt, wir haben denen den Produktnamen und beschreibung des Problems gemailt und die haben tatsächlich - wirklich kostenlos - 4 Ersatzrollen geschickt. Wir haben dann nur die eine getauscht und schon rollte das Köfferchen auch in letzten Urlaub wie von Zauberhand.
    Koffer Nummer 2 hat jetzt auch im Moment erste Ausfallerscheinungen, da werden wir genau das noch mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!