Hansa-Park

• dann füll ich doch mal das Sommerloch hier:

Auf unserer kleinen Norddeutschland Tour haben wir die Gelegenheit genutzt den nördlichsten aller deutschen Freizeitparks zu besuchen. Den Hansa-Park

Hier mal ein paar Eindrücke des sehenswerten Parks

Tickts gibt es hier

Durchs Holstentor geht’s in den Park

der Begriff „ Park“ trägt er zurecht

alles ist liebevoll gestaltet

Natürlich gibt es auch einige Rides

Crazy Mine

der rasende Roland & Nessie

die Glocke

Fluch von Novgorod

mit senkrechtem Fall im Turm

Highlight ist natürlich der 2016 eröffnete „Der Schwur des Kärnan“

Beeindruckende Streckenführung

der – noch sehr hässliche – Turm beinhaltet einen Vertikallift und den weltweit ersten Achterbahn Freefall rückwärts.
    Allerdings ist es mehr ein langsames rückwärts fahren und auch nur 15 Meter.
    Alles in absoluter Finsternis. Da fehlt es einfach an Thematisierung + Sound.

den Fahrspass grenzt es aber nicht ein – 127 km/h nach dem Turm sind schon klasse

Vom Holsteinturm ist gut zu erkennen das der Park direkt an der Ostsee liegt

auch für Kinder gibt es sehr viele nett gemachte Attraktionen

nachmittags findet eine kleine Parade statt

vom Park aus ist es möglich direkt an den Strand zu gehen

Für Übernachtungen bietet der Park diese Ferienhäuschen an

der Park ist ein Abstecher wert, bietet für jedes Alter etwas.
    Der Eintrittpreis ist günstig und es wird viel geboten.
    Die Gastronomie ist erstaunlich preisgünstig und vielfältig.

was aber überhaupt nicht geht ist das

ja, auch die mit Sportband befestigten sturmsicher sitzenden Brillen müssen ab.
    Für Brillenträger ein no-go.
    Also entweder blind fahren oder gleich Contactlinsen tragen.

Das hab ich in keinem Park bisher erlebt. Weltweit!!!

Dennoch

• Nette Beschreibung des Parks. Meine Tochter ist mit ihren Kindern dort Dauergast.

Ich hoffe aber sehr, ihr habt nicht nur den Hansa Park besucht, sondern auch meine nur 30 Kilometer entfernte Heimatstadt Lübeck :zwinker: . Die ist schließlich auch einen Besuch wert.

Gruß

Ralf

• Klasse Eric, tolle Parkbeschreibung;
    unser einziger dortiger Besuch liegt fast auf den Tag genau 18 Jahre zurück.

Norddeutschlandtour hört sich gut an (wenn auch wettermäßig nicht so ganz auf Floridaniveau)
    Solltest du zufällig am kommenden Wochenende im Raum Hildesheim sein
    und nicht wissen wo du "einen Kaffee" bekommst, hätte ich eine Idee :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich hoffe aber sehr, ihr habt nicht nur den Hansa Park besucht, sondern auch meine nur 30 Kilometer entfernte Heimatstadt Lübeck :zwinker: Ralf

Aber sicher :thumbup: Eine wunderschöne Stadt. Ein paar Bilder stell ich noch ein.

..... Aber wieso ist der Park bei dem schönen Wetter so leer?

Wir hatten auch mit mehr Besuchern gerechnet. Viele hat es da an den Strand gezogen. War ja vorher eher besch... eidenes Wetter dort.

Norddeutschlandtour hört sich gut an (wenn auch wettermäßig nicht so ganz auf Floridaniveau)

Das Wetter war wärend unserer Tour einfach perfekt. Mit unserer Ankunft wurde es gut und warm. (:peace:) Tja, wenn Engel reisen. (:grin:)

• ja, auch die mit Sportband befestigten sturmsicher sitzenden Brillen müssen ab.
    Für Brillenträger ein no-go.

Wir waren gesten in Belantis und auch dort gab es die Verbote für Brillen. Allerdings hat sich keiner wirklich drum gekümmert, sprich ich hab meine Brille bis auf einmal immer auf der Nase gehabt und das eine Mal hab ich sie freiwillig abgelegt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!