Reis deur Suid-Afrika

  • Hallo Stammtischler,
    es gibt hier ja diese schöne Abteilung "Rest der Welt". Meine Familie wollte dieses Jahr einfach keinen Jetlag beim Urlauben haben, ich wollte trotzdem nicht in Europa bleiben und so haben wir uns als Kompromiss auf Südafrika geeinigt. :kuss:
    10 Stunden Flug ohne Zeitverschiebung, auch einmal was neues.


    Wer Lust hat kann uns auf der Reise begleiten. Wobei ich vor hatte live zu schreiben. Ihr wisst ja für die Daheimgebliebenen. Leider war aber das Internet vor Ort zwar fast überall vorhanden, aber eben nicht schnell genug um wirklich damit arbeiten zu können. Somit habe ich zwar einen Live-Reisebericht geschrieben, stelle diesen aber ziemlich genau mit einer Verzögerung von 4 Wochen online. Damit sind vielleicht auch meine tausenden Kommafehler nicht vorhanden, weil meine Frau ja gegenlesen kann. Sie ist sozusagen meine Lektorin. Damit ist sie an allen Fehlern schuld (:fluecht:)


    Um ein kleines Fazit vorneweg zu nehmen. Der Urlaub war einfach wunderschön und ich würde ihn immer wieder genauso machen. Wir werden sicher auch wieder zurückkehren...irgendwann. Der Südafrika-Virus ist aber nicht so übergesprungen. Nicht so wie der USA-Virus. Kann man nichts machen, müssen wir halt das nächste Mal wieder über den Atlantik fliegen.


    Also wenn ihr Lust habt, lest rein: "Reis deur Suid-Afrika"



    P.S. Laßt euch von der Adressenzeile nicht ins Boxhorn jagen. Wixsite ist etwas ganz seriöses. Meine Alternativbemühungen mit Wordpress sind noch nicht abgeschlossen.

  • Da ist er endlich, der sehnsüchtig erwartete Bericht :D
    Ich hab immer mal wieder reingeschaut in der Hoffnung, dass es losgeht aber mir schon fast gedacht, dass internetmässig in Südafrika eher nix läuft.
    Da wir nächstes Jahr auch einen Versuch starten werden, freue ich mich umso mehr, dass Ihr es brav vor uns ausgetestet habt und bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Die ersten 2 Tage lesen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut. :thumbup:

  • Ich bin auch mit zugestiegen. Wir wissen, dass wir auch noch mal nach Afrika wollen, wobei wir eher als Wiederholungstäter zu Namibia tendieren. Aber wie du in der Einleitung schon geschrieben hast, das Afrika-Virus ist nicht so virulent wie das US-amerikanische.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)


    NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg


    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • oh wie schön .. :)
    da springe ich doch mit auf und freue mich auf den Bericht

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Da ist er endlich, der sehnsüchtig erwartete Bericht

    Ging mir genauso :D also fast, ich habe brav jeden Tag geschrieben aber mit online stellen war halt nix. Es hat schon überall Internet gegeben, war aber halt zu langsam für umfangreiches Bildmaterial. Für Whatsapp-Nachrichten und das ein oder andere Einzelbild war es OK. War auch einmal schön und erholsam vom Alltag etwas abgeschottet zu sein.


    Aber wie du in der Einleitung schon geschrieben hast, das Afrika-Virus ist nicht so virulent wie das US-amerikanische.

    Ja ist irgendwie komisch. Jetzt hat ja Afrika und speziell auch Südafrika ja wirklich was zu bieten v.a. an Tierwelten. Trotzdem plane ich jetzt schon einmal für nächstes Jahr eine neue Tour durch Southwest. Just in case... (:fluecht:)


    Der nächste Tag ist online. Obwohl jetzt die Texte eigentlich weitestgehend geschrieben sind, habe ich gestern gemerkt es ist mehr Arbeit als gedacht. Man wird doch langsam älter. Deshalb nur einen Tag pro Tag, am Wochenende eventuell auch mehr. Kommt ein wenig aufs Wetter an. Vielleicht rufen ja auch die Berge... :cwb:


    Hier jetzt der 3. Tag: Tag 3: ElefantenparadeIch habe noch ein Video dazugepackt, weil es uns so fasziniert hat. Diese Menge an Elefanten haben wir nicht erwartet und dann so nah am Auto dran. Wahnsinn


    so long
    allogi

  • toller Bericht und schöne Fotos,
    da schau ich doch auch gerne mal mit rein,
    denn so unbekannt ist uns die Gegend auch nicht.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • schöne Bilder :love: das weckt Erinnerungen ...


    Elefanten sind wirklich Beeindruckend .. vor allem wenn sie zwei Meter neben dem Auto stehen .. :D


    der laute Vogel - der Deine Tochter geweckt hat - dürfte ein Grauer Lärmvogel gewesen sein ..
    der hat bei uns auch immer - vorzugsweise ab 5 Uhr - direkt über den Zelten gesessen .. 8|

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • der laute Vogel - der Deine Tochter geweckt hat - dürfte ein Grauer Lärmvogel gewesen sein ..
    der hat bei uns auch immer - vorzugsweise ab 5 Uhr - direkt über den Zelten gesessen ..

    Ich werde das Bild einmal weitergeben an meine Tochter. Sie meinte sie hätte den "Bösewicht" gesehen. Die beiden werden wohl keine Freunde mehr werden. :kuss:


    Die Tierwelt in Südafrika, speziell auch im Krüger Nationalpark ist wirklich beeindruckend und schon für sich eine Reise wert. Online ist nun unser 2. Tag im Krüger, der 4. Tag insgesamt: Löwenparade


    so long
    alljogi

  • Was ein schöner Reisebericht ! Und alles so nachvollziehbar :D . Der Krüger Park war tollste überhaupt. So eine Elefantenbegegnung hatten wir auch. Er war not amused, daß wir die Straße entlang fahren wollten. Wir hätten sicher den Kürzeren gezogen und sind mal lieber rückwärts zurück... Löwen hatten wir ganz nah. Mir ein bisschen zu nah, aber die Jungs waren ja satt. Hatten sich zwei Wasserbüffel zum Picknick eingeladen...


  • Ich werde das Bild einmal weitergeben an meine Tochter. Sie meinte sie hätte den "Bösewicht" gesehen. Die beiden werden wohl keine Freunde mehr werden. :kuss:


    Die Tierwelt in Südafrika, speziell auch im Krüger Nationalpark ist wirklich beeindruckend und schon für sich eine Reise wert. Online ist nun unser 2. Tag im Krüger, der 4. Tag insgesamt: Löwenparade


    so long
    alljogi


    (:rofl:) ich weiß genau was Du meinst .. ich vermisse diese Vieh auch nicht wirklich ..


    und zur Tierwelt in Südafrika - oder auch Nambia / Botswana - JA .. die ist sehr beeindruckend .. :) ..


    genauso wie Deine (Eure) Bilder .. :thumbup: .. absolut Traumhaft .. ... und das Video ist :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Tolle Bilder insbesondere die Tierwelt ist ja sagenhaft. :thumbup: Da kann man schon nachdenklich werden ob man nächstes Jahr ....


    Ich bleib am Ball.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Eure Tiersichtungen sind echt toll. :thumbup:
    Das mit dem hinterherreisen kommt mir irgendwie bekannt vor unsere Tochter hat sich dieses Jahr auch sehr kurzfristig entschieden doch mit uns zu kommen, sie kam aber mit nur einem Tag Verspätung nach.

  • Das mit dem hinterherreisen kommt mir irgendwie bekannt vor unsere Tochter hat sich dieses Jahr auch sehr kurzfristig entschieden doch mit uns zu kommen, sie kam aber mit nur einem Tag Verspätung nach.

    Dazu gibt es eine etwas längere Geschichte im Tagesbericht zu lesen. Nachkommen und Hinterherreisen ist eine Sache, aber funktionieren sollte es dann halt schon..... 8|


    Der nächste Tag ist online: Swaziland, Land der Berge Viel Spaß dabei.


    so long
    alljogi

  • So "Reunion" geschafft aber die Jungs sahen ja echt fertig aus, egal jetzt geht's Tiere schauen, ich bleib dabei :thumbup:


    Der Unterschied zwischen Arm und Reich hat uns auch immer ein wenig von Zielen wie Afrika abgehalten aber inzwischen sehen wir es wie Ihr und gehen davon aus, dass der Tourismus nicht nur die Reichen reicher macht, sondern auch - zumindest ein wenig - der ärmeren Bevölkerung zu Gute kommt.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Wir waren ja auch in Südafrika und auch in Indien. Zeitweise gings uns richtig mies, wenn man die Armut sieht. Mit dem Tourismus bringt man allerdings Geld ins Land und durch Trinkgelder (wie zum Beispiel für die Jungs, die auf dem Parkplatz auf das Auto aufpassen) kann man helfen. Seit wir das gesehen haben, kann man ganz schlecht das Gejammer auf hohen Niveau von den Menschen hier ertragen... Man kommt mal wieder auf den Teppich zurück und weiß es mehr zu schätzen wie gut es uns hier geht.


    Südafrika sieht uns irgendwann wieder !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!