Gepäck für "Inlandsflüge" USA/KANADA

• Moin Moin...
    Ich fliege mit Air Canada von NY nach Vancouver.
    Und dann eine Woche später mit Alaska Airlines von Vancouver nach Dallas (Umstieg Seattle)

Bei beiden Airlines sind keine Gepäckstücke inbegriffen.
    Laut deren Homepages belaufen sich die Kosten auf jeweils $25.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Muss ich das Gepäckstück vorher schon anmelden/"buchen" oder reicht einfach beim Check-In Bescheid sagen? Oder fallen direkt vor Ort noch Bearbeitungsgebühren an?

• Ich würde empfehlen, die Gepäckgebühren bei den Airlines direkt zu überprüfen. Wenn es unterschiedliche Gebühren gibt für vorangemeldetes bzw. beim Check-In erst angegebenes Gepäck, dann findet sich das als Info auf deren Homepage. Falls es da keinen Hinweis gibt, würde ich nicht mit Zusatzgebühren beim Check-In rechnen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Er hat doch schon geschrieben, dass das Gepäck je 25 USD kostet, das wird dann auch beim Check-In abgerechnet, weil dort nach Gepäck gefragt wird.

Also ich meine natürlich den online check-in, am Flughafen erst einzuchecken und dann erst das Gepäck anzugeben könnte teurer werden.

• Die Informationen sind doch ziemlich deutlich auf der Website von Air Canada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!