KLM Sitzplatzreservierung

• KLM verlangt aktuell für eine Sitzplatz-Reservierung vor dem Online-Checkin Geld
    das ist für mich eigentlich ein Nogo

habe ich aber vor der Buchung nicht erkannt, mein Fehler
    aber dadruch wird der Flug um 25€/Person teurer
    natürlich muss ich vorab reservieren, will ja nicht irgendwo sitzen
    und vielleicht auch noch getrennt von meiner Frau

ob sich KLM damit einen Gefallen tut ?
    ich glaube nicht, denn ich werde wohl überlegen, ob ich nochmal mit KLM fliege

für meine Rückreise mit Delta gibt es diese Probleme nicht
    Reservierung der Sitzplätze kostenneutral^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich finde es gut dass man mittlerweile bei fast allen airlines Sitze kaufen kann. Dann weiss ich vorher dass ich so bequem wie möglich sitze und mich nicht irgendwo reinzwängen muss. Lohnt sich natürlich nur für Exit oder ähnliche Plätze, die allerdings bei KLM z.b. 125 € kosten.

• Das nennt sich modulare Preispolitik. Alle haben von Rynair und co. gelernt. Die sogenannten Premiums sind mittlerweile mehr Minimalisten als die Billigen. Ich fliege Halbpremium Anfang 2017 auf die Kanaren mit Air Berlin. Da ist nur noch die Toilette frei. Kostenfreies Wasser gibt es nur noch auf der Toilette. Wir nehmen leere Flaschen mit um uns etwas Toilettenwasser zu ergattern.

• Ich hatte letztes Jahr bei British Airways nach Seattle Premium Economy gebucht. War nicht ganz günstig. Und trotzdem sollte ich für die Sitzplatzreservierung noch zusätzlich bezahlen. Ich glaube 60,- € pro Flug. Da ich alleine war, wars mir egal wo ich sitze. Erny ist letzten Mai mit BA nach Las Vegas geflogen und hat auch für die Sitzplätze bezahlt. 60,- € pro Flug und zusätzlich 10,- € für Notausgangsplätze. Gut investiertes Geld, wenn größer als 1,70 m ist. Gell, Volker ?

Wir fliegen in vier Wochen mit Lufthansa (wenn die dann fliegen ;( ) nach Las Vegas. Auch Premium Economy. Da war die Sitzplatzreservierung kostenlos.

• Dann müssen wir ab Anfang des Jahres aber auch bei United genauer hinschauen... Auf den Inlandsstrecken und
    Kurzstrecken Richtung Lateinamerika will United einen günstigen „Basic-Economy-Tarif“ mit deutlich verringertem Leistungsumfang
    einführen. Man darf dann keinen Sitzplatz auswählen sondern bekommt den am Abflugtag zugeteilt, man steigt als letzter in das Flugzeug
    und muss das Handgepäck unter dem Sitz verstauen. Soll dann ab April gelten, Details gibt es schon auf der HP. Alle entwickeln sich momentan immer mehr in Richtung
    der "Billigflieger" da die immer mehr Marktanteile von den arrivierten klauen..... :rolleyes: American will wohl auch nachziehen, bei Delta gibt es das ja
    schon und soll auch ausgebaut werden... Ist dann nur eine Frage der Zeit bis es dann auch auf der Langstrecke passiert....

• ... Alle entwickeln sich momentan immer mehr in Richtung der "Billigflieger" ...

Naja, nicht ganz.
    Wir sind in den letzten Jahren des Öfteren inneramerikanisch mit Jet Blue, also einem Billigflieger unterwegs.
    Das erste aufgegebene Gepäckstück (wenn man's denn hätte) ist inklusive, freie Sitzplatzwahl beim Buchungsvorgang ohne Zusatzkosten und Gratis Imbiss/Softdrinks/Cafe während des Fluges gab es auch.
    Pünktlich, komfortabel und günstig war es außerdem.

• Die amerikanischen Airlines sind immer noch so (wie lange ?) , wie man es gewohnt ist
    Das betrifft sowohl die Transatlanktik-Flüge, wie auch die inner amerikanischen

United Airlines serviert ja sogar wieder Bier und Wein kostenlos^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Die amerikanischen Airlines sind immer noch so (wie lange ?) , wie man es gewohnt ist

Kann man leider so pauschal nicht sagen.
    Bei AA inneramerikanisch zB kostet das aufgegebene Gepäck Geld. Vorausgesetzt, man hat den Flug separat gebucht.

United Airlines serviert ja sogar wieder Bier und Wein kostenlos^^

+ auf usa Fluegen 'ne Waffel Continental Crews sei Dank...
    Continental Motto war Work hard - Fly right...I do miss Continental

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!