Welche Anmietstation für Mietwagen in San Francisco?

• Guten Morgen!

In ein paar Wochen geht es endlich los für unsere Märztour.
    Wir werden unseren Mietwagen über ADAC/Hertz buchen und zwar ab San Francisco. Gibt es einen Grund, der dagegen spricht, eine Anmietstation innerhalb des Stadtgebietes zu wählen, also nicht die am Flughafen?
    Flughafen ist halt so weit draußen und da müssten wir dann erst einmal hinkommen um das Auto zu übernehmen.

Gruß Binschonweg

• Ich vermute, dass bei der Anmietstation innerhalb der Stadt keine Choiceline oder weniger Fahrzeuge einer Klasse zur Verfügung stehen.
    Ich weiß es aber nicht, wir haben bisher immer am Flughafen übernommen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Stimmt.
    Aber hat Hertz am SFO Choiceline?

Mit Choiceline meinte ich Alamo. Wir haben bisher erst 1x bei Hertz gebucht (als Gold Member) und da stand das Fahrzeug mit Namen versehen bereit. Ein Tausch bei Nichtgefallen wäre aber möglich gewesen, wenn Fahrzeuge entsprechender Klasse da sind.
    Und da ist die Chance am Flughafen erheblich größer.
    Ansonsten bisher immer Alamo und auch einmal National, war immer erheblich günstiger als Hertz.
    Probleme mit dem Fahrzeug (Alter, Laufleistung, Zustand) gab es nie.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

• Mit Choiceline meinte ich Alamo. Wir haben bisher erst 1x bei Hertz gebucht (als Gold Member) und da stand das Fahrzeug mit Namen versehen bereit. Ein Tausch bei Nichtgefallen wäre aber möglich gewesen, wenn Fahrzeuge entsprechender Klasse da sind.
    Und da ist die Chance am Flughafen erheblich größer.
    Ansonsten bisher immer Alamo und auch einmal National, war immer erheblich günstiger als Hertz.
    Probleme mit dem Fahrzeug (Alter, Laufleistung, Zustand) gab es nie.

Ich hatte gedacht, dass der Thread-Opener nach Hertz gefragt hatte.

• Ich hatte gedacht, dass der Thread-Opener nach Hertz gefragt hatte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko:
    Hab ich überlesen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

• Hertz bekommt soweit ich gehört habe erst im Sommer eine Choice Line in San Francisco, außerdem ist das für die Meisten von uns uninteressant, da wie Nic geschrieben hat es keine Choice für SUV geben wird. Ich würde in der Stadt buchen.

• Vielleicht hilft Euch ja das, was uns passiert ist? Aus dem Grund für die ersten Tage keinen Mietwagen zu brauchen und dann nicht so weit raus zum Flughafen fahren zu wollen. Klick
    Aber das war 2008, es kann ja durchaus sein, dass es jetzt anders ist.

:winken::winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Vielleicht hilft Euch ja das, was uns passiert ist? Aus dem Grund für die ersten Tage keinen Mietwagen zu brauchen und dann nicht so weit raus zum Flughafen fahren zu wollen. Klick
    Aber das war 2008, es kann ja durchaus sein, dass es jetzt anders ist.

:winken: :winken:

Ohweia, das hört sich ja richtig schlimm an! ;( Jetzt komme ich schon ins Grübeln. Vielleicht sollten wir wirklich den weiten Weg zum Flughafen raus machen? Weiß nicht, bin unentschlossen.....

Kann jemand sagen, ob das Kürzel IFAR dafür steht, dass man wirklich einen SUV bekommt?

Binschonweg

• Ich nehme die Ursprungsfrage nochmals auf. Wir (derzeit sind wir in S. F.) holen unseren Mietwagen erst am letzten Tag hier ab, um dann nach L. A. und San Diego weiter zu fahren.

Die Abholung des Wagens in der Stadt hätte wahnwitzige 300 $ mehr gekostet als am Flughafen. Daher fahre ixh am Montag vom Hotel zum Airport um anschließend mit dem Mietwagen die Familie wieder am Hotel abzuholen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!