Von Houston nach Las Vegas

  • Interessante Tipps, Dankeschön! Mandalay Bay war wirklich sehr gut, da waren wir schon. 24 Stunden nur essen? Nein, das verrate ich meinem Göttergatten lieber nicht. :D


    Mittlerweile sind wir schon sehr aufgeregt, nach 6 Jahren endlich mal wieder rüber, so lange Zeit darf in Zukunft nicht mehr dazwischen liegen! Wenn ihr wollt, halte ich euch hier auf dem Laufenden! Wenn ihr nicht wollt, vielleicht auch! engel1

  • Ab und an 'ne kleine Wasserstandsmeldung wär schon schön, wo man doch die Entstehung der Tour hier schon verfolgen konnte. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß....

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Mittlerweile sind wir gut angekommen und haben uns so halbwegs akklimatisiert, halbwegs, weil es hier fünf Uhr morgens ist und ich schon hellwach bin. Allerdings möchte ich noch eine Stunde warten, bis ich ins Fitnessstudio gehe, fünf scheint mir doch ein wenig zu früh. :D


    Die Flüge war absolut unspektakulär, sowohl der von Wien nach Frankfurt als auch der nach Houston und wir sind sogar eine Stunde früher als geplant gelandet. Die Einreiseautomaten wollten uns nicht und daher mussten wir uns doch bei der Immigration anstellen, aber auch das ging schnell und dieses Mal nur zwei Fragen: Warum seid ihr hier und wie lange? Fingerabdrücke, Fotos und Stempel, das war's. Koffer waren auch gleich da und auch der Alamo Autovermieter hat sich mit einem einzigen "no, we are happy with what we booked" zufrieden gegeben. Die Choiceline SUV in Houston war der Hammer, mind. 20 Autos standen uns zur Auswahl, von klein über groß bis riesig, da hast du echt die Qual der Wahl und wir haben uns dann schließlich genau für den entschieden, den wir auch gebucht haben: Nissan Rongue, weiß, keine 1000 Meilen am Tacho. Mehr brauchen wir nicht mehr, die Kinder (19 und 17, also irgendwie stimmt Kinder nicht mehr ganz) haben wir ja dieses Mal zum ersten Mal zu Hause gelassen


    Gestern war der erste Tag und nachdem ich meine Ohropax zu Hause vergessen hatte, war die Nacht nur furchtbar: Schnarchender Mann, laute Klimaanlage, lauter Kühlschrank und zu allem Überfluss flogen die Flugzeuge im Minutentakt über das Hotel, wo ich immer dachte, dass sie doch in unserem Zimmer landen würden. Für das habe ich den Tag in Houston gut durchgehalten. Wir sind zuerst einmal in Downtown Houston herumspaziert und zum Glück die Bekanntschaft eines "Security Guides" gemacht, denn wir kurz darauf auch gleich brauchten, weil ein Obdachloser mitten auf der Straße einen epileptischen Anfall hatte. So was ist echt blöd, weil ehrlich gesagt war der erste Instinkt, lieber weiterzugehen, aber das kann man ja nicht machen. Mein Mann und ich haben danach schon diskutiert, warum man zuerst überlegt, bevor man so jemanden hilft. Egal, zum Glück konnten wir den Security Guide gleich holen und der hat dann alles weitere veranlasst. Trotzdem ein kleiner Schock.


    Ich mache derzeit bei einer "1000 Meilen Walking Challenge" mit uns so haben wir auch in Houston einen Walking Trail gefunden, durch den Bayou Park, einfach herrlich - und wie viele Leute da am Sporteln sind, unfassbar. Mir kommt überhaupt vor, dass die Amis hier bei weitem nicht so übergewichtig sind. Früher habe ich mich in den USA vor allem wohlgefühlt, weil ich mit meinem massiven Übergewicht, das ich damals hatte, nicht aufgefallen bin - zumindest in Houston sieht man meistens schlanke Personen!


    Ich würde euch ja direkt Bilder posten, weiß aber nicht, wie das geht! Wenn mich jemand aufklärt, dann kann ich sie gleich direkt einfügen! :D


    Soweit so gut, der Start ist also gelungen!

  • Als wir 2011 in Houston gelandet sind, mussten wir erst mal eine halbe Stunde bis zur Immigration-Station laufen
    da haben wird dann 2h gewartet, nichts ging vorwärts
    warum ? die Computer waren ausgefallen, es konnten keine Fingerabdrücke und Bilder gemacht werden^^
    irgendwann hat ein Entscheidungsträger dann entschieden, daß es auch ohne Computer geht, also alles per Hand, wie früher ;)


    bei Alamo waren wir dann sehr schnell, eine Choiceline gab es damals noch nicht
    man hat uns einen Ford Expedition aufgedrängt und wir haben uns nicht gewehrt :)
    wir hatten viel Spaß mit dem Auto


    übernachtet haben wir am JFK Boulevard, war überrachend ruhig da
    und ein netter Pub war fussläufig zu erreichen
    da haben wir uns dann ein paar Bier genehmigt und nett mit ein paar Amerikanern geklönt

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Mittlerweile sind wir in San Antonio angekommen. Die letzten beiden Tage habe ich mit meiner Brieffreundin Donna in Austin und Bastrop verbracht - beides nicht unbedingt sehenswert, aber wir haben hier ja vor allem wegen Donna und ihrer Familie Station gemacht, daher hat es schon gepasst.


    Irgendwo auf dem Weg habe ich meine sauteure Lederjacke verloren oder vergessen, ich habe keine Ahnung wo - zum Glück gibt es hier viele Möglichkeiten, sich eine neue zu kaufen, aber es ärgert mich trotzdem. Wäre mein Kopf nicht angewachsen, ich würde auch den vergessen.


    A propos teuer. Heute habe ich zum allerersten Mal Probleme mit einer Buchung über booking.com gehabt. Das Hotel möchte für zwei Nächte fast $ 100,-- mehr als um was ich es gebucht habe, das sehe ich überhaupt nicht ein. Morgen ist die Managerin wieder da und zum ersten Mal werde ich in den USA verlangen, mit der Managerin zu sprechen. Das ist nicht mehr wenig Geld, daher möchte ich das auf alle Fälle klären. Außerdem hat mein Göttergatte das Geld heute schon im Hardrock Café und im Harley Davidson Shop ausgegeben. :D Das Hotel ist nicht schlecht, die Lage schon eher, aber auf jeden Fall hätte ich es nicht gebucht, hätte ich diesen Preis von $ 339,-- inkl. Parken für zwei Nächte gewusst.


    Morgen soll es den ganzen Tag regnen, hoffentlich stimmt das nicht, das wäre total schade, freue mich schon total auf den Riverwalk, heute konnten wir ja nur einen kleinen Eindruck gewinnen, waren eher schoppen statt spazieren!


    Zum Glück bin ich schon samt Laptop hier, der Trumpiiiiie will ja jetzt auch das Laptop-Handgebäcks-Verbot auf die Europaflüge einführen.


    Noch zum Thema einführen: ich weiß, dass Lebensmittel nicht in die USA eingeführt werden dürfen, aber dürfen sie ausgeführt werden? Meine Freundin hat mir viele lokale Spezialitäten geschenkt, aber hier schaffen wir das sicher nicht, das fertig zu essen. Ich hoffe, ich darf es mit nach Hause nehmen....

  • Hallo Daniela,
    tierische Produkte können Probleme machen klick ist zwar eine D Seite, sollte aber auch für euch gelten. :zwinker:
    Süßigkeiten darfst du zB kiloweise einführen, das testen wir jedes mal aufs Neue. :D
    Weiterhin viel Spaß und nicht über die verlorene Jacke ärgern.

  • Heute gibt es News aus Carlsbad - vom Hotelcomputer, denn mein Laptop hat beschlossen, dass ihm die Hitze hier nicht gut tut und einfach den Geist aufgegeben. Ist aber eh ein Firmenlaptop, daher aergert es mich nur halb so viel wie meine verlorene Jacke :D Dass die hier aber keine Umlaute kennen und die Tastatur anders angeordnet ist, daran muss ich mich erst wieder gewoehnen.


    Nach San Antonio ging es fuer uns ja in den Big Bend National Park und was soll ich euch sagen? Wir waren absolut begeistert! Niemals haetten wir erwartet, dass er uns so gut gefaellt, aber das ist ja oft so, wenn man keine Erwartungen hat, dann warden diese immer uebertroffen. Gestern sind wir den Lost Mine Trail auf den Crown Mountain gewandert....und heute brennt er. Kein Scherz! Viele Teile des Parks und der Campingplaetze wurden evakuiert. Wir haben dort gestern Niederlaender kennen gelernt, die wollten noch vier Tage in der Lodge in den Chisos Mountains bleiben - daraus wird jetzt wohl nichts mehr.


    Die Temperaturen fuers Wandern sind aber wirklich zum Schmeissen. Wir sind am Nachmittag noch zum Burro Mesa Pouroff Window gelaufen. Nur 5 Kilometer, die waren aber grenzwertig. Die Steine waeren zum Bouldern beim Zurueckgehen ja wirklich gut geeignet, aber dermassen aufgeheizt, dass sie nicht anzugreifen waren.


    Geschlafen haben wir in einer Casita des Far Flung Adventure Centers! Absolut empfehlenswert, wir haben uns pudelwohl gefuehlt und die Casitas sind total schoen angelegt und recht neu. Ich wuerde nirgends anders schlafen wollen.


    Heute dann das naechste Highlight, die Carlsbad Caverns. Ich bin immer noch sprachlos, wie absolut wunderwunderwunderschoen es dort ist. Man kommt ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, mich wundert es nicht, dass die zum UNESCO Weltnaturerbe zaehlen! Beeindruckend, davon werde ich sicher noch oft erzaehlen.


    Morgen geht es noch einmal zurueck nach Texas zum Guadeloupe National Park und dann lassen wir hoffentlich bis Las Vegas die heissen Temperaturen hinter uns.


    Bis dahin, macht's gut, meine Lieben!

  • Hört sich alles gut an was du erzählst. Viel Spaß weiterhin - und immer nen Eisbeutel in der Nähe falls es zu heiss wird.
    Soweit ich weiss ist es kein Problem Lebensmittel aus den USA auszuführen, alles was das Land verlässt interessiert die ja nicht wirklich.....


    Bilder kannst du unter "Dateianhänge" einfügen, die musst du allerdings vorher etwas verkleiner......

  • Soweit ich weiss ist es kein Problem Lebensmittel aus den USA auszuführen

    Es geht wohl bei der Frage nicht ums ausführen sondern um das Einführen in die EU

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Noch zum Thema einführen: ich weiß, dass Lebensmittel nicht in die USA eingeführt werden dürfen, aber dürfen sie ausgeführt werden? Meine Freundin hat mir viele lokale Spezialitäten geschenkt, aber hier schaffen wir das sicher nicht, das fertig zu essen. Ich hoffe, ich darf es mit nach Hause nehmen....

    Ich sehe das eher ausfuhrmäßig..... 8-)

  • Dankeschoen, ich werde einfach mal schauen, was geht mit dem Aus- und Einfuehren der Dinge.


    Mittlerweile sind wir in Alamosa angekommen - und zwar ziemlich sandgestrahlt, der Wind hat uns - wie schon bei den White Sands - ziemlich verblasen aber wirklich gewoehnungsbeduerftig ist der Temperaturschock: von 37,7 Grad runter auf 10 ist schon nicht von schlechten Eltern. Wir frieren. :D


    Das mit den Bildern werde ich mir aufheben, wenn ich wieder zu Hause bin - wie ihr wisst, hat der Laptop seinen Geist aufgegeben. Eingecheckt haben wir hier im Best Western - ich bin ja ziemlich heikel, was Motels und 2 Stern Unterkuenfte betrifft, aber das hier, das ist echt empfehlenswert.


    Ein Nationalpark noch, dann haben wir unseren "America the beautiful" Pass kostendeckend genuetzt, aber es kommen ja eh noch mehrere Moeglichkeiten, diesen einzuloesen.


    Soweit so gut, ich schmeiss mich jetzt in den riesigen, waren Swimmingpool hier.


    Alles Liebe, Dani

  • Danke für das Lebenszeichen...


    Ich hoffe ja, dass sich die Temperaturen wieder nach oben bewegen. In Denver soll es ja heute noch mal schneien und für morgen sind auch nur niedrige zweistellige Werte angesagt. Zumindest gibt die Vorhersage aber Hoffnung auf trockenes und sonniges Wetter. Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Das Wetter tangiert uns nur mehr periphaer, denn wir fahren heute schon wieder runter Richtung Gallup und sind ab morgen fuer einige Tage in der Sedona Area und da sagt es schon wieder viel Sonnenschein voraus...und dann geht's nach Las Vegas, da ist es dann nur mehr heiss.


    Das mit den $ 100,- hat sich in Wohlgefallen aufgeloest. Obwohl die Managerin am naechsten Tag auch nicht da war, hat mir ihre Vertretung die gebuchte Rate gegeben und nur von meiner Buchungsbestaetigung eine Kopie gemacht. Aber trotzdem, wenn man da nicht nachfragt, ist man ganz schoen angeschmiert. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!