Zitat
Hallo zusammen,
leider bin ich totaler Amerika Neuling - ich habe mein ESTA beantragt und bei National ID nicht Unknown sondern meine Personalausweisnummer eingetragen... Ist das schlimm? Ist damit schonmal jemand eingereist? Genehmigung habe ich erhalten... Soll ich nochmal neu beantragen? Wenn man neu beantragt was passiert dann mit dem alten Antrag? Nehmen die automatisch den Neuesten?
Danke!!
ESTA ID
-
-
mit Deiner Personalausweis-Nr. wirst du mit Sicherheit nicht in die USA einreisen.....du musst natürlich Deine Reisepass-Nr. eintragen und das Ablaufdatum des Passes....deinen Perso interessiert dort niemand.....höre ich zum ersten Mal, dass das abgefragt wird.
-
klar zum Einreisen brauchst du einen Pass
während der Reise reicht meistens auch der Führerschein (wenn es EINE Karte ist)
den Personalausweis kannst du auch zu hause lassen^^, damit können die Amis nichts anfangen -
Für die Angabe bei ESTA ist das ok. Unknown wäre auch ok gewesen.
-
Die "National ID Number" bzw. nationale Identitätsnummer ist für deutsche Staatsangehörige ein Pflichtfeld. Die "National ID Number" bezieht sich auf die Personalausweisnummer (= Nummer des vom Land ausgestellten Identitätsdokuments). Diese Nummer ist in der rechten oberen Ecke des deutschen Personalausweises zu finden. Wenn kein gültiger Personalausweis vorhanden ist, sollte an dieser Stelle am besten "UNKNOWN" oder "DOES NOT APPLY" angegeben werden.
-
Es wird seit des neuen ESTA Antrags tatsächlich nach einer "personal natioanl ID" gefragt, wo man tatsächlich seine Personalausweisnummer angeben kann/soll
Das ist nicht zu verwechseln mit der Pass-Nr. mit der man einreist, also dem Reisepass
es gibt wirklich beide Angaben
-
Also alles richtig gemacht.
-
Zu Beginn bei der Sprache erstmal "Deutsch" auswählen, dann geht alles etwas einfacher.
Beim Antrag gibt es neben jeder Frage ein kleines Fragezeichen, wenn man das anklickt, gibt es nähere Information, was