Seit ich jetzt mal wieder so durch die Nationalparks und den dazugehoerigen Visitor Center streune, faellt mir auf, wie viele Dinge es hier rund um die Nationalparks zu sammeln gibt. Ich habe nicht schlecht Lust, auch was zu sammeln (hab bis jetzt eh erst 20 Parks oder so hinter mir ) und da wollt ich euch mal fragen, ob ihr eine Sammlung von Pennys, Stempeln, Marken, Sticker oder sonstiges habt? Wuerde mich echt interessieren, wie andere - also ihr - das sehen!
Sammelt ihr etwas von den Nationalparks?
-
-
Die einzige Sammelleidenschaft, der ich fröne, sind die Nationalpark- und State-Quarter. Allerdings kaufe ich mir die auch nicht für teures Geld in den Visitorcentern, sondern durchforste das normale Wechselgeld. Wonach wir in letzter Zeit immer schauen, sind Aufkleber für den Cooler, aber auch da sind wir "geizig" und gehen auch in die "Touristinformationen" der Orte, wo es oftmals sowas und auch Karten für lau gibt.
-
Ich habe mittlerweile mehrere National-Park-Pässe, in denen ich Stempel und auch die Jahres-Nationalpark-Aufkleber (Jahres-Bogen) sammele.
-
Wir sind ja leidenschaftliche Magnet-Sammler...
Dazu gehören natürlich auch die National Park Magnete. Darüber hinaus bewahren wir die offiziellen Park-Maps, die man in den NP's ja immer bekommt, alle auf.
Die America the beautiful Jahrespässe der letzten Jahre haben wir auch noch und wenn wir einen NP-Quarter sehen, wandert der ebenfalls in die Sammelbox...
-
jo ich sammle Erinnerungen
-
Ich sammle auf jeden Fall Stempel und die auf Briefumschlag-Größe gefalteten Broschüren.
Und Quarter (wenn sie mir unterkommen). -
also ich sammle die Stempel in meinem Pass, allerdings hab ich noch nicht so viele, weil ich den immer vergesse ... grummel.
Naja, und ich hatte voll die schönen Pins von den Mighty 5 geholt, aber die hab ich unterwegs verloren, was mich immer noch traurig macht.
Ansonsten sammel ich noch Quarter, u. a. auch eben die NP Quarter. Ich hatte sehr viele in FL gesammelt, sogar Alaska, und das Tütchen hat mir glaub ich jemand aus dem Koffer geklaut... es ist einfach verschwunden.
Und Magnete sammel ich auch, allerdings hab ich seit ich jetzt nen schönen Einbaukühlschrank hab, keinen Platz mehr dafür, außer am Rand der Einbaumikrowelle ... und der ist bereits umrandet.
-
Ich habe eigentlich von jedem Nationalpark immer ein T-Shirt mitgenommen. Von den T-Shirts, die in Jahre gekommen waren, hat meine Tochter dann eine Kuscheldecke genäht. Jetzt habe ich die Erinnerungen daheim vor dem Fernseher immer bei mir
so Long
alljogi -
Von den T-Shirts, die in Jahre gekommen waren, hat meine Tochter dann eine Kuscheldecke genäht. Jetzt habe ich die Erinnerungen daheim vor dem Fernseher immer bei mir
Das ist ja mal ne geile Idee!
-
Die Idee habe ich leider noch nicht umgesetzt, deshalb liegen 50 Tshirts im Keller und warten darauf vernäht zu werden
-
Ich sammle auf jeden Fall Stempel und die auf Briefumschlag-Größe gefalteten Broschüren.
Ich auch - und sortiere alphabetisch....
uswuswusw.....
-
Wir sind ja leidenschaftliche Magnet-Sammler...
Dazu gehören natürlich auch die National Park Magnete. Darüber hinaus bewahren wir die offiziellen Park-Maps, die man in den NP's ja immer bekommt, alle auf.
Genau so auch hier. -
Ich weis nicht wie viele T-Shirts ich mittlerweile habe von den National Parks, Monuments usw.
Stephan
-
Ihr seid ja echt der Hammer, schoen, dass ich mit meinem Sammelwunsch da nicht alleine bin
-
Ich bin ja nicht so der Sammler, kaufe aber in grundsätzlich jedem Nationalpark ein Buch über den Park und einen Magneten für den Kühlschrank.
-
Ich sammle Sand - das ergibt wunderschöne Fläschchen !!!
-
Ich sammle Sand - das ergibt wunderschöne Fläschchen !!!
Die Idee hat was
-
Patches von allem. Sind mittlerweile ca. 500.
-
So mach ich das auch. Außerdem hebe ich mir die NP-Broschüren und Zeitungen auf, für kommende Planungen. Aber auch vieles anderes der Urlaube, Broschüren, Ortspläne, Wandertouren, ... Sind inzwischen drei Aktenkoffer voll.
-
Zitat von »Uli«
Ich auch - und sortiere alphabetisch....
Wir auch! bei uns sind sie allerdings unsortiert in einem schicken Karton aufbewahrt
Ja und Sand habe ich auch mal gesammelt...aber das ist der Wahnsinn.
Habe jede "Probe" in einem extra Fläschli...Und dann das lästige Staubwischen Und wegwerfen kann ich das auch nicht mehr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!