Hallo zusammen,
ich bin 35 Jahre alt, Corvette-Fahrer, und habe jetzt von meiner Arbeit aus eine Reise nach USA "gewonnen". D.h. ich habe dort ein Seminar, was 5 Tage geht und von der Arbeit bezahlt wird. Ich habe daher beschlossen, eine Woche früher schon anzureisen, um privat Urlaub zu machen. Ich war zuvor noch nie in USA. Das Seminar findet in Virginia statt. Allerdings bin ich für den privaten Ausflug eher an die Westküste interessiert.
Nachteil ist allerdings, dass ich in dem Fall die private Woche alleine verbringen müsste. Ich muss mich daher für ein Programm bzw. einen Ort entscheiden, wo man auch gut alleine sich zurecht finden kann. Ich würde dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in die USA reisen, aber für jetzt wäre halt leider nur diese eine Woche zur Auswahl. Das ganze soll auch schon ziemlich spontan in 2 Wochen Ende Juli stattfinden!
Prinzipiell bin ich interessiert an eine kleine Mischung aus Natur, Stadt und Chillen, idealerweise noch gepaart mit Kennenlernen von neuen Leuten. Ein Mietwagen für 8 Tage würde ich anstreben, aber die Tage sollten nicht zu stressig sein, im Zweifel dann lieber irgendwo am Strand abliegen und Abends ein wenig ausgehen. Aber ganz ohne Sightseeing will ich die USA dann auch nicht verlassen.
Ich habe da an Kalifornien gedacht oder an Washington State. Bei Washington State würde mich Seattle interessieren, sowie der Olympic Nationalpark. Ich weiß aber nicht, ob man in der Gegend von Seattle auch am Strand baden kann ? Habe gelesen, dass die Westküste sehr kalt sein soll, d.h. nur im Süden überhaupt Badestrände vorhanden sind ?
Bei Kalifornien hätte ich noch Angst vor Begegnung mit Schlangen. Ich habe eine Schlangenphobie, d.h. alleine das sehen von Schlangen wäre eine Tortur für mich. Daher würde ich gerne wissen, ob Kalifornien überhaupt in Frage kommt ? Also ich will halt nicht, dass plötzlich eine Schlange in meinem Auto ist, wenn ich unterwegs auf einem Rastplatz mal kurz anhalte. Oder nachts eine Schlange durchs offene Hotelfenster kriecht. Der Grand Canyon mit Las Vegas wäre ein typisches Reiseziel, aber das wäre dann schon weit außerhalb Kalifornien und für die eine Woche vielleicht etwas zu viel.
Meine Erwartung ist in der kurzen Zeit eigentlich nicht sehr hoch. Ich will im wesentlichen nur ein bischen den American Way of Life anschnuppern. Und als Sportschütze will ich auf jeden Fall eines dieser Schießbuden besuchen.
Was würdet ihr mir empfehlen ? Lieber der Nordwesten oder der Südwesten ?
Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr an meiner Stelle auf keinen Fall verpassen wollen ?
Ich muss mich innerhalb der nächsten 3-4 Tage entscheiden, weil ich den Flug asap buchen sollte.
Grüße Stephan