
USA-Flüge - SSSS auf der Bordkarte
-
-
hab es bisher zweimal mitmachen müssen. Ist nix besonderes.
-
Panikmache ... und selbst wenn.
-
..ich hab´s auch schon 2x gehabt. Es war komplett easy, und ich war durch die Sicherheitskontrolle schneller durch als mein Mitreisender.
Das einzigste war das ich kein Online Check in machen konnte. (Erst war ich etwas unsicher warum das bei mir nicht funktioniert, jetzt ist mir der Grund aber klar)
Ich persönliche denke das man zufällig ausgewählt.
2009 - Kontrolle in Boston bei der Ausreise.
2017 - Kontrolle in Stuttgart beim Abflug in den Urlaub. -
Das einzigste war das ich kein Online Check in machen konnte.
Auch das kann ich nicht bestätigen, denn ich konnte beide Male online einchecken und mir die Tickets ausdrucken. Und nein ich irre mich nicht, denn meine zweite Kontrolle ist gerade erst paar Tage her.
Die SSSS Kontrolle sah so aus:ein netter Herr indischer Herkunft wollte meine Schuhe sehen und hat einen wirklich schnellen Wischtest an meinem Elektronikkoffer durchgeführt. Das war alles. Er fragte mich dann, ob ich öfter reise, ich ihm erzählt alle halbe Jahr in die USA zum Urlaub. Darauf er mir erzählt, dass er einmal im Jahr nach Indien fliegt, weil sein 78 jähriger Vater da lebt. Dann entschuldigte er sich bei mir für die Kontrolle, worauf ich antworte, no problem, is ok, it's your job. Er wünschte mir darauf einen tollen Urlaub. Ende der "bösen" Kontrolle.
Noch mal zum artikel. man steht auf einer Liste. Ja klar steh ich da drauf, weil süchtig auf USA Reisen.
-
SSSSS hatten wir auch schon
Kein Online Check in bei BA
Tausend mal kontrolliert, musste sogar am Gate mein komplettes Handgepäck auspacken....
Mega blödAndree
-
Ich persönliche denke das man zufällig ausgewählt.
Da gibt es solche und solche: nach dem Zufallsprinzip und kriterienbasiert. Steht ja auch in dem Artikel, dass man z.B. bei Homeland auf der Shit-List stehen kann und dann IMMER dran ist. Das kann schon nervig sein. -
Hatten wir auch schon ein paar mal . Mal bei Petra mal bei mir.
Auf Rückfrage wurde bestätigt das es nach Zufallsprinzip ausgewählt wird. Und das obwohl wir seit Jahren "TSA preCheckt" sind
Die Kontrollen sind oben beschrieben. Ich fands ich nicht schlimm. Es dient ja auch meiner Sicherheit
Der einzige Nachteil - derjenige konnte nicht online einchecken - unsere Sitzplätze haben wir immer sicher aber auf die Upgradeliste kommt derjenige immer erst beim einchecken.
Hat uns schon 2 x das upgrade gekostet. Alleine sitzen mag ich nicht -
Mir fällt gerade noch was ein. Wie gesagt, ich konnte bei BA online einchecken und mein Ticket ausdrucken. SSSS stand nicht mehr drauf. Ich habe in Heathrow noch ein neues Ticket von AA bekommen, auch da stand SSSS nicht mehr drauf. Wir gehen ja immer mit als erste an Board und ich konnte sehen, wie die Dame in Heathrow beim Boarden mein Ticket eingescannt hat. Auf ihrem Bildschirm ploppte ein neues Fenster komplett in Rot auf mit dem Hinweis SSSS. Auf meinem Ticket war handschriftlich vermerkt, dass es bei mir gemacht wurde. Sie sah das und gut war es. Ich vermute die lassen das SSSS jetzt auf den Tickets weg, weil Leute sonst eventuell versuchen sich zu drücken und erst im letzten Moment am Gate erscheinen.
Dann was trauriges. Wir haben ja niegelnagelneue Pässe und haben uns auf unseren ersten Aufkleber gefreut. Was'n Scheiß, die backen die Dinger jetzt aufs Ticket.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!