Themen rund um den Sport in Amerika

  • Für die NFL gibt es hier ja schon für jede Saison einen eigenen Thread und das wird auch so bleiben. 8-)



    Aber es in Amerika gibt es mehr als nur American Football.


    Darum hier ein Sammelthread rund um NBA, NHL, MLB, MLS, NASCAR und und und....:winken:

  • NHL


    Team aus Las Vegas sorgt für Furore
    Golden Knights - kein NHL-Rekord ist sicher


    Link

  • NBA


    Ich verfolge ja immer gerne auch die NBA und habe dort ein paar Mannschaften "im Blick".
    In dieser Saison ist dieser aber leicht betrübt. Denn sowohl die Dallas Mavericks als auch die Atlanta Hawks sind diese Saison grottenschlecht. Und "meine" Chicago Bulls sind diesmal leider auch nur einen Hauch besser.. :huh:


    Zurzeit können nur die Houston Rockets dem Meister Golden State Warriors ein wenig Paroli bieten. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

  • NBA hat mich ganz früher mal interessiert. Da war ich großer Seattle Supersonics Fan und hatte sogar ein Detlef Schrempf Trikot. Leider gibt es die Sonics seit 2008 nicht mehr bzw. sind sie nach Oklahoma umgezogen....2004 war ich dann trotzdem mal bei einem Spiel der Lakers und habe dort neben Shaq auch Gary Payton live spielen sehen der ja zusammen mit Schrempf und Shawn Kemp Mitte der 90er ein Traum-Trio bei den Supersonics bildete. Dieses Spiel war dann quasi der Abschluss meines NBA Interesses. Habe mit dem Spiel kurz die alte Zeit aufleben lassen. Dieses "DEFENSE"-Gebrülle ging mir ehrlicherweise auch einfach nur tierisch auf den Sender. (:grin:)


    Seit 1995 (bzw. NHL seit 1996) bestimmt Eishockey mein Leben. In der NHL sind eben die Pittsburgh Penguins meine große Leidenschaft. Es ist noch immer eine wahre Freude das ich sie im März 2016 das erste mal in Pittsburgh bei 2 Spielen live sehen durfte imd das mach 20 Jahren. Ein ganz großer Traum wurde damit wahr. Sidney Crosby bei den 2 Spielen und dazwischen beim Training in Cranberry live zu sehen werde ich meinen Lebtag nicht vergessen. Ich hoffe irgendwann einmal dorthin zurück zu kehren...

  • MLS


    Warum der Ruf der Major League Soccer veraltet ist


    Rentnerliga MLS? Interessiert doch sowieso keinen!


    Eine neue MLS-Saison steht ins Haus - Begeisterung? Warum eigentlich nicht? Der Ruf der Rentnerliga ist nicht mehr zeitgemäß und neben Bastian Schweinsteiger hat der Fußball in der höchsten US-Klasse viel zu bieten. Vielleicht auch genau das, was in Europa fehlt.


    Link




    Namhafte Spieler in den USA und Kanada
    Der Beste, der Teuerste und die Ameise: Topstars der MLS
    Die besten Spieler der Major League Soccer - zum Durchklicken

  • Deutscher NBA-Star Dirk Nowitzki knackt magische Punkte-Marke


    Die NBA-Legende der Dallas Mavericks erreicht den nächsten Meilenstein und gehört nun zu einem besonders exklusiven Kreis der ganz Großen – weil er eine Schallmauer durchbrochen hat.

    Zitat

    Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat den nächsten Meilenstein erreicht: Beim 110:111 n.V. seiner Dallas Mavericks gegen Oklahoma City Thunder knackte der 39-Jährige die Schallmauer von 31.000 Punkten in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Mit nun 31.005 Zählern steht der Würzburger in der ewigen Bestenliste hinter Kareem Abdul-Jabbar (38.387), Karl Malone (36.928), Kobe Bryant (33.643), Michael Jordan (32.292) und Wilt Chamberlain (31.419) auf Platz sechs.
    Verhindern konnte Nowitzki (zwölf Punkte in 23 Minuten Spielzeit) die Niederlage in der Nacht zum Donnerstag aber nicht, sein deutscher Teamkollege Maximilian Kleber kam nicht zum Einsatz. Bester Werfer der Mavs war Harrison Barnes mit 26 Punkten, Dwight Powell (21) hatte Dallas mit einem Korbleger in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit zunächst in die Verlängerung gerettet. Überragender Thunder-Spieler war Superstar Russell Westbrook (30 Punkte).


    Link

  • NHL Global Series 2018: Daten, Orte und Karteninformation


    Oilers, Devils bestreiten Freundschaftsspiele in Deutschland und der Schweiz und Punktspiel in Göteborg; Panthers und Jets am 1./2. Nov. in Helsinki


    Link

  • NBL, NHL, MLS, XYZ usw.
    gibt es hier auch einige, die mit
    NASCAR, Dragster, usw. was anfangen können (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • NBL, NHL, MLS, XYZ usw.
    gibt es hier auch einige, die mit
    NASCAR, Dragster, usw. was anfangen können (:fluecht:)



    Dann stell doch was dazu ein! :winken:


    Ich kann damit was anfangen. :zwinker:
    NASCAR Las Vegas: Überlegener 2. Saisonsieg von Kevin Harvick

  • MLS


    Schweini verliert spektakulären Saisonstart


    Link

  • So, ich habe mich wieder als Totengräber betätigt und den alten Thread an die Oberfläche gezerrt. Hoffe es stört nicht dass ich keinen neuen angelegt habe.


    Ich war mal so frei und habe die Posts in diesen neueren Thread verschoben; passt da mE besser hin....
    Otto


    Wir sind in zwei Monaten in Atlanta und ich dachte wäre doch ne gute Idee das neue Stadium der Falcons zu besuchen. Sieht sehr eindrucktsvoll aus. Leider erhalte ich keinen Zugang zur Tourbooking (no Permission ) Ist vielleicht unwahrscheinlich aber eventuell kennt sich jemand hier aus und weiß wo es harken.

  • Die Ursache des Problems habe ich nun doch selbst gefunden. Es liegt in meiner Verbindung zum Internet über Router und Anbieter. Über LTE gehts, KabelDeutschalnd und Fritzbox läßt mich nicht auf die Seite.

  • Witzig, dass Ihr dieses alte Thema wieder ausgegraben habt. 8|


    Mittlerweile hat nun zum Glück auch Las Vegas ein Team in der NHL. :8o: :thumbup:


    Und das ist ist nicht das Einzige, was sich geändert hat:

    • Los Angeles hat wieder zwei NFL-Franchises: 2016 kamen die Rams aus St Louis, 2017 die Chargers aus San Diego. Damit ist NY auch nicht mehr die einzige Stadt mit zwei Teams in jeder Sportart.
    • Die größte Stadt ohne ein einziges Profiteam ist nun Hartford in Connecticut, ehemals Heimat des NHL-Teams Hartford Whalers, die jetzt die Carolina Hurricanes sind. Wobei man es als Sportfan in Connecticut ja nicht weit nach Boston oder New York hat.
    • Boston holt weiter auf gegenüber New York: in den letzten Jahren gewannen die Red Sox die World Series (2013) und die Patriots zwei Mal den Super Bowl (2016 und 2017).
    • Die Durststrecke Clevelands fand 2016 ein Ende mit der NBA World Championship der Cavs.
  • Erstmals siegt ein Schlusslicht der Setzliste gegen den Ersten
    March-Madness-Novum! Nr. 16 UMBC wirft Nr. 1 Virginia raus


    In den USA wurde in der Nacht zum Samstag ein Stück Sportgeschichte geschrieben. Erstmals gelang es einem an Nummer 16 gesetzten Team in der landesweiten Basketball-Collegemeisterschaft alias "March Madness", die Nummer eins aus dem Rennen zu werfen: Die UMBC Retrievers machten den Titelhoffnungen der Virginia Cavaliers mit einem nicht für möglich gehaltenen 74:54 den Garaus

    Zitat

    Die Statistik vor Beginn des NCAA-Tournaments sprach eine glasklare Sprache: In 135 Partien "1. gegen 16." der Setzliste hatte sich jeweils der Favorit durchgesetzt. Seit Freitag (Ortszeit) hat diese Bilanz einen Makel. Denn die Retrievers der UMBC-Universität aus der nahe Baltimore gelegenen Kleinstadt Catonsville (US-Bundesstaat Maryland) schafften die Sensation und fegten die Virginia Cavaliers glatt mit 74:54 vom Court!
    Nicht nur das, die Retrievers feierten zugleich ihren allerersten Sieg in der großen Meisterschaft überhaupt. Seit 2008 war UMBC, Sieger der America-East-Division, überhaupt nicht mehr dabei gewesen. Den Grundstein zum Coup legten die Underdogs "from downtown", trafen zwölf ihrer 24 Dreier. Jairus Lyles war mit 28 Punkten (neun von elf aus dem Feld) Matchwinner.
    Für den Löwenanteil aller Teilnehmer am populären Tippspiel ("Bracket") heißt dies: Gewinnchance vorbei! Nur 0,16 Prozent unter den Millionen von Mitspielern haben auf UMBC getippt, das nun in Runde zwei in der Nacht zum Montag auf die an neun gesetzte Kansas State University trifft.


    Wagner mit den Wolverines noch dabei
    Mit dem Berliner Moritz Wagner steht ein deutsches Basketball-Talent indes in der zweiten Runde. Wagner siegte mit den Michigan Wolverines (Nr. 3) gegen die an Nummer 14 gesetzten Montana Grizzlies 61:47 (31:28). Der Deutsche erzielte fünf Punkte und holte sechs Rebounds. Bereits am Samstag trifft Michigan in der zweiten Runde auf das an Nummer sechs gesetzte Team der University of Houston. Insgesamt gingen 68 Mannschaften in den Kampf um die Krone im US-amerikanischen College-Basketball.


    Link

  • NHL


    Nashville Predators als erstes Team in den Play-offs

    Zitat

    Die Nashville Predators haben in der Eishockey-Profiliga NHL als erstes Team die Play-offs erreicht. Durch einen 4:2-Sieg bei Colorado Avalanche steht der Spitzenreiter der Western Conference bei 104 Punkten und hat seinen Platz in der Meisterrunde schon elf Spiele vor dem Ende der Hauptrunde sicher. Nashville punktete zum 14. Mal nacheinander, ein Vereinsrekord.


    "Es geht darum, viele Runden mit Heimvorteil zu bekommen. All das hilft dir dabei, erfolgreich sein zu können", sagte Trainer Peter Laviolette.


    Die Predators haben jetzt neun Punkte Vorsprung auf Verfolger Vegas Golden Knights (95), der Newcomer verlor zu Hause 2:4 gegen die Minnesota Wild.


    Link

  • NHL


    Golden Knights buchen Play-off-Ticket

    Zitat

    Die Vegas Golden Knights haben sich in ihrer Premierensaison in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL für die Play-offs qualifiziert. Mit einem 4:1 über die Colorado Avalanche buchte das neue Team das erste Ticket für die Entscheidungsrunde in der Pacific Division. Zuletzt war es den Edmonton Oilers und den Hartford Whalers in der Saison 1979/80 gelungen, gleich in ihrer ersten Spielzeit den Sprung in die Play-offs zu schaffen.
    Die Golden Knights sind das 31. Team in der NHL. Eigentümer der neuen Franchise ist Milliardär Bill Foley, der sich die Expansion 500 Millionen Dollar kosten ließ. Vor Saisonbeginn standen die Chancen des Teams aus der Wüstenstadt auf den Gewinn des Stanley Cups bei den Wettanbietern bei 500:1. Mittlerweile liegt die Quote nur noch bei 7:1.
    Die New York Islanders haben dagegen zum zweiten Mal in Folge die Play-offs verpasst. Das Team der deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Dennis Seidenberg musste eine 0:3-Heimniederlage gegen die Florida Panthers hinnehmen. Goalie Greiss und Verteidiger Seidenberg fehlten zwar im Aufgebot der Islanders, könnten aber nun durch das Verpassen der Meisterrunde die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm bei der Weltmeisterschaft in Dänemark (4. bis 20. Mai) verstärken.
    Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-off-Teilnahme feierten die Los Angeles Kings mit Nationalspieler Tobias Rieder. Die Kings gewannen gegen die Calgary Flames mit 3:0 und sprangen mit 91 Punkten auf den ersten Wildcard-Platz im Westen.
    Im Osten bauten die Washington Capitals um Goalie Philipp Grubauer mit einem 4:2 bei den New York Rangers ihre Führung in der Metropolitan Division aus, haben das Ticket für die K.o.-Runde aber noch nicht sicher.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!