Hawaii 2018 - mal schauen ob die Lava fließt

• 2013 wollten wir schauen, ob es Bier auf Hawaii gibt und wurden fündig. Dieses Jahr wollten wir schauen, ob die Lava fließt - nun ist der Kilauea gleich mal hyperaktiv. Aber egal, gebucht ist gebucht.

Daher möchten wir uns für die nächsten drei Wochen verabschieden, denn die hawaiianischen Inseln rufen. Am Samstag früh geht es ab Berlin (Tegel, wo sonst) über Newark nach Los Angeles, wo wir nach einer vermutlich kurzen Nacht früh weiter nach Kona fliegen. Wir werden auch in diesem Urlaub wieder die vier großen Inseln besuchen, wobei Oahu mit drei Tagen am schlechtesten weg kommt. Aber so ganz ohne Waikiki wollten wir dann doch nicht. :whistling: Von Kauai geht es nach den drei Wochen wieder zurück nach Berlin.

Bei der Buchung des Urlaubs hatte ich ja gehofft, dass es fließende Lava zu sehen gibt, aber was da jetzt gerade abgeht ist doch etwas sehr heftig. Daher haben wir zwar diverses auf dem Zettel, werden aber täglich schauen, was geht und was nicht. Einen Rundflug wollen wir vermutlich unternehmen, aber auch das ist noch nicht fix.

So es die Zeit und die Lust zulassen, wird es hier wieder etwas über den Urlaub zu gucken geben.

Ich wünsche Euch allen schöne Tage hier und drückt uns die Daumen, dass der Kilauea nicht noch mehr Blödsinn macht.

Tschüss bis bald
    Ramona & Bert

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wir wünschen euch guten Flug und einen ganz ganz tollen Urlaub :winken:
    july4 :pool: july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich wünsche euch Beiden einen guten , viel Erholung und wenig Beeinträchtigung wegen dem Vulkan!

Ich hoffe ihr habt zur Sicherheit Feinstaubmasken dabei, vor allem für Ramona, da der Staub Leuten mit Asthma zu schaffen machen kann.

• Wünsche Euch einen super Urlaub!!! :pool:

Genießt die Zeit und passt auf Euch auf!

Ich bin gespannt auf das was ihr zu berichten habt, besonders von BI! Bei uns ist es ja noch gut 4 Monate hin, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Also, have fun!

GLG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 25.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• *daumendrücken* das alles so klappt wie gewünscht.
    Habt eine ruhige sichere Anreise und viel Spass auf den Inseln.
    Macht kein Blödsinn und bleibt heil :winken:

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress, viel ungefährliche Lava und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Guten Flug, schönen, erlebnisreichen Urlaub und verbrennt euch die Füße nicht.

:winken:

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Ja dann auch von uns: schönen und erholsamen Urlaub und zwar mit der genau richtigen portion Abenteuer ;)
    Mögen die Reisepläne alle so funktionieren wie ihr euch das vorgestellt habt - wir wünschen viel Spaß dabei!!

• Euch Beiden alles Gute.
    Ihr seit ja sehr reiseerfahren und habt auch die richtigen Informationsquellen,
    um die Situation auf Big Island richtig einschätzen zu können.
    Ich drück euch die Daumen, das euch die schlechte Luft auf BI keinen Strich
    durch die Urlaubsroute macht.
    Gestern hatte Kona die schlechteste Luft der USA, wenn man den Medien
    glauben kann.

In dem Sinne viel Spaß und alles Gute.Auch wenn Hawaii nun mal nicht meine
    Traum-Paradies Urlaubsinseln waren, freue ich mich trotzdem auf eure Bilder.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• wir wünschen dir und Ramona einen entspannten Urlaub :pool:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Danke für die guten Wünsche. Wir haben eingecheckt, Koffer sind gepackt, Akkus geladen und die Vorfreude ist groß. Noch einmal schlafen, dann klingelt kurz vor 5:00 Uhr der Wecker und 9:40 uhr hebt hoffentlich pünktlich unser Flieger nach Newark ab.
    Euch hier in Deutschland viel Spaß beim Schwitzen, man liest sich. (:hutab:)

Ich hoffe ihr habt zur Sicherheit Feinstaubmasken dabei, vor allem für Ramona, da der Staub Leuten mit Asthma zu schaffen machen kann.

Ja haben wir. :) Ist das erste Mal, dass wir mit Atemschutz im Gepäck in Urlaub fliegen.
    8-)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Auch von uns einen tollen Urlaub, wir sind im nächsten Jahr wieder auf Hawaii - ob der Vulkan solange durchhält ?

Aloha

Ein Mensch, der die Fähigkeit zum Staunen verlernt hat, ist so gut wie tot. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!