50 Jahre "White Album" - Als die Beatles explodierten

• 1968 war nicht nur der Hippie-Traum am Ende - auch die Beatles hatten sich voneinander entfremdet. Mit dem "Weißen Album" hinterließ die zerrissene Band einen Pop-Urknall, der bis heute ausstrahlt.

Link

• Ich war ja immer ein großer Beatles Fan und bin es noch immer, aber ausgerechnet das Weiße Album, das ja eigentlich den schlichten Namen The Beatles hatte, hat mein Herz nie gewonnen. Klar sind da tolle Stücke drauf wie z.B. Helter Skelter, Back in the Ussr oder auch und vor allem das bis heute grandiose "While my Guitar gently weeps" , aber nach dem damals richtungsweisenden Album Sgt. Pepper, das ja aus einem Guss daherkam, erschien das Weiße Album eigentlich als nicht mehr als eine willkürliche Ansammlung von übrig gebliebenen Stücken. Ich hab das Album jedenfalls, im Gegensatz zu allen anderen niemals in einem Stück gehört, sondern immer nur einzelne Songs aufgelegt. Erst Abbey Road hat mich wieder versöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!