Tagesausflug nach Virginia City oder am Lake Tahoe bleiben ...

• Guten Abend ihr Lieben,

wir starten ja demnächst gen Westen und da habe ich noch die eine oder andere Frage.

So geht es heute darum, was wir mit dem zweiten Tag (am ersten kommen wir an) am Lake Tahoe machen.

Eigentlich würde ich mir gerne Virginia City ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob es das wirklich wert ist.

Reicht da ein halber Tag auch?

Oder lieber am Lake bleiben und vielleicht mit der Seilbahn nach oben ...

???

Vorschläge willkommen! :rolleyes:

8-)

• Oh Gott und ich hielt mich schon für einen Außerirdischen. Ok bei uns geht es noch etwas weiter. Wir waren anderthalb Stunden in Tombstone, was uns gereicht hat.

Wir waren damals (2005) auch nach einer Stunde wieder weg.
    Sind aber auch nicht unbedingt die großen Western Fans.

@Günni
    Wenn ich irgendwann nochmal nach South Lake Tahoe komme, würde ich mit der Seilbahn hoch fahren und mich dort oben etwas umsehen.
    Ich fand damals auch Meeks Bay ganz schön.
    Gut zum Baden, aber saukaltes Wasser.
    Ist aber schon wieder ein ganzes Stück zu fahren von SLC.
    Hilft Dir jetzt auch nicht weiter oder?

• Nix Western, Natur genießen sollst du.
    Ihr werdet die schönen Wasserfälle am Lake Tahoe erwandern.
    Upper and lower Eagle Falls und die Cascade Falls.
    Anschließend werden die Bilder hier reingestellt.
    PUNKT!!!

chrischi

• Juhu,

meines Erachtens lohnt sich der Ausflug nur, wenn man eh dran vorbei kommt. Das schönste an der Stadt ist der renovierte Friedhof... Von South Lake Tahoe biste mal locker 1,5 Std unterwegs und das wäre verschenkte Zeit.

Statt mit der Gondel kannste auch zur Talstation am Heavenly Mountain Resort fahren und von da Hochwandern - wenn kein Skibetrieb mehr ist.

Ansonsten ist die Westseite des Sees um die Emerald Bay am Sehens wertesten.

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Nix Western, Natur genießen sollst du.
    Ihr werdet die schönen Wasserfälle am Lake Tahoe erwandern.
    Upper and lower Eagle Falls und die Cascade Falls.
    Anschließend werden die Bilder hier reingestellt.
    PUNKT!!!

:D Ja, schlag' mich, ich war ein böser Junge ^^

Bis vor ein paar Minuten wusste ich gar nicht, dass es diese Falls gibt. Also gut, sch... auf V.C. - gewandert wird.

@ Rainer: ich gehe davon aus, dass dieses Bild abends gemacht wurde?

• Ich finde Virginia City wesentlich reizvoller als den Lake Tahoe. Ich weiß da steh ich wieder mal ziemlich allein da .... . Aber .... . Lake Tahoe ist halt nix besonderes. Da kannste besser nach Südbayern reisen da gibts schönere Seen. Sowas wie Virginia City findeste hier in Europa jedoch nicht.

• Virginia City kann man nicht mit Tombstone vergleichen, es ist besser! Ein Besuch lohnt sich. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Wenn es auf meiner Route liegt, fahr ich immer wieder mal vorbei.
    Jo (:hutab:)

• Gut...wenn man schon in VC war...kann man sagen, dass es sich lohnt oder auch nicht....wir waren schon da, es hat sich teilweise gelohnt :D
    Aber schließlich will man auch mal sehen, wo Hoss sein Feierabendbierchen getrunken hat :zwinker:

Die Fahrt mit der Heavenly-Gondel am Lake Tahoe fand ich auch toll...überhaupt die ganze Gegend :D

Du musst wissen was Du willst :thumbup:

LG Ingrid

• Du musst wissen was Du willst :thumbup:

LG Ingrid

:thumbup: jaja :thumbup:

Ich will alles ... VC und LT ... ich werde am Ankunftstag bei hoffentlich schönem Wetter nach Sand Harbour fahren ... am nächtsen Morgen dann ganz früh nach VC aufbrechen und am Nachmittag noch zu den Falls wandern ... so! Gud'n Aaaaaaabend (:hutab:)

EDIT: Ein Exote bin ich wohl, weil mir Tombstone schon sehr gut gefallen hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!