Californien

  • am 6.9. gehts los nach Los Angeles mit der Swiss, am 24.9. von LA nach Toronto und am 27.9. endgültig zuürck in die CH per Air Canada.
    Mietauto bei Dollar gebucht Hyundai Sonata, hoffentlich hats eine Choice line (Kofferaum möchte ich sehen). Das erste Motel Wingate by Windham in LA.
    Die Ruundreise stht noch nicht ganz: LA l Palm Springs. Yucca Valley Twentynine Palme - Phönix - Goldfield Ghost Town -Apachentrail-Payson-Roseltt Lake
    dann auf alle Fälle noch nördlich von San Francisco - und zurück Hy 1 an der Küste entlang. :zwinker:

  • Definitiv... zur richtigen Zeit am richtigen Ort... :kuss: Dawn hat die Tage gefragt, ob wir dieses Jahr wieder vorbeischauen...

  • das schönste an den Ferien ist immer die Planung. Im Juni gehts vorerst 14 Tage nach Andalusien:Malaga - La Herruda-(Almeria kl Rundfahrt - Granada (Alhambra) - Cordoba - Sevilla - Jerez de la frontera- Gaucia - Malaga.
    In Californien: da bin ich noch am werweissen: Utah? Laytonville? - Legget? Na ja, bis September kriege ich das schon hin. Bis dahin kann ichmich bei Euren Beschreibungen schlau machen. :)

  • Langsam kommt die Route zustande
    6.9.2012 Ankunft LA Mietwagenübernhame motel Wingate by Windham Inglewood
    7. Palm Springs-Twentynine Palms
    8. Phoenix( Goldfield Geisterstadt)
    9. Tortilla Flatz AZ-Theodor Roosevelt Lake-Payson
    10. nach Page
    11. bis Pprovo UT
    12. Charleston-Heber City-Summit Park Collville-Morgan
    13. Salt Lake City
    13. Veteran Hwy
    14. Veteran Hwy
    15. Leggett
    16. Leggett-Piercy zum 101 Rockport
    17./19. Reserve
    20. SF
    21. SF
    22. Hwy 1 Richtung LA bis ??
    23. irgendwo vor LA
    24. Abflug Mittags Toronto
    27. Toronto- Zürich
    da gibt es sicher Kommentare und Anregunen die ich gerne ansehen und einbauen werde, danke jetzt schon


  • Ja, gibt es! Bescheidene Frage, aber KENNST Du bereits alles was sich so am Wegesrand befindet? Oder warum ist zB nur ein Tag Page drin? Und warum fährst du einfach so von Page weiter durch nach Provo? Rein theoretisch könnte man für diese Strecke schon eine ganze Woche brauchen wegen der ganzen sehenswerten Dinge die auf dem Weg liegen !! Der Weg von Provo (was willst du da eigtl.?) nach Westen durch die Einöde bis zur Küste erschliesst sich mir auch nicht wirklich, das sind über 800 Meilen in 2 Tagen, un dich wüsste noch nichtmals wo ich da übernachten sollte weil keine wirklich vernünftigen Orte unterwegs sind. Sry, aber iwie hat die ganze Route weder Hand noch Fuß, ich verstehe sie rein gar nicht ... auch den Titel "Californien" nicht, es ist ja kaum was von CA in der Route enthalten - zumindest haltet Ihr dort nicht :whistling:

  • Sehe schon dass alles zuviel ist. Möchte eigntlich nach Page, nachher aber nach Leggett (Riesenbäume).
    2 Tage sind noch zum einschieben. :huh:

  • Öhm, wenn du Riesenbäume sehen willst, wieso fährst du dann nicht durch den Seqioua NP auf dem Weg nach SFO? Ich würde dann beispielsweise von Page via vegas durch#s Death Valley nach Visalia fahren und von dort den Yosemite noch mitnehmen. Da hat man wenigstens was zu sehen und sitzt nicht nur im Auto - es sei denn das ist deine Absicht !? Das ganze sinnfreie rumgegurke hoch nach SLC und von da 800 Meilen nach links kannst du dir dann nämlich klemmen. Da gibt es a) eh fast nix wirklich sehenswertes und b) hast du Zeit gewonnen! Aber jeder wie er meint ...

  • da hast Du recht, ich werde diese Route nehmen. Es war nur die Idee, Salt Lake City zu sehen, aber das kann ich nächstes Jahr eventuell mal noch. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!