Vom Yellowstone nach Las Vegas

• auf dem Weg liegt Goblin Valley.
    Schoen vom Parkplatz aus zu sehen oder kurzer Trail darein.
    Also falls dus nicht kennst.
    Viel mehr Zeit zum wandern wird dir eh auf der Strecke nicht bleiben

• Hallo

Warum meldest du dich nicht unter deinem "richtigen" Namen hier an, Karli?

Kenn'st du den Spruch vom Rumpelstilzchen?

.........oh wie gut dass niemand weis dass ich nicht Karli heiß (:fluecht:)
    In jedem Forum einen anderen Nick und eine andere Schreibweise. Hier plage ich mich mit Hochdeutsch, gibt weniger Missverständnisse. :whistling:
    Dass du als alter SSA mich aufdeckst war klar :thumbup:

Goblion Valley war ich natürlich, finde ich nett, wie den Stammtisch

12Trips

Ps.: SSA = SteelSpecialAgent / SpecialSteelAgent wie's besser klingt

• Ein Tip von mir: auf der Strecke gibt's nix mehr was nicht schon jeder irgendwie kennt, der ein paar mal drüben war, wenn auch "nur" 12 x.
    Zwischen Jackson Hole und Salt Lake City kannst du immerhin jede Menge Schilder knipsen, alle paar Meter bist du entweder in Wyoming, in Idaho oder in Utah....

• (:willkommen2:) Karli! Ich vermisse Deinen Wiener Charm! (:aetsch:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Tag

Der Gelbstein-Plan ist abgelegt (griffbereit) jetzt hätten wir eine neue Idee von PHX nach PHX eine kurze Runde im Frühjahr, dann bräuchten wir uns nicht mit Gegenden in denen nur Schilder rumstehen abärgern :D
    Reisezeit wäre 04/05 2020

FRAGE:

1. Pikes Peak öffnet am letzten Mo im Mai? was für uns schon zu spät wäre :(
    2. Sights zwischen Chiricahua NM und Santa Fe wobei die Tent Rocks eingeplant sind.

Prinzipiell bin ich der Meinung CO so früh im Jahr außer kalt nur kalt also kein Abstecher in's Hochgebirge ?(
    d.h. von Santa Fe nach Farmington und weiter Richtung Wärme.

Dank

12Trips

• Versteh' ich nicht...

ich auch nicht…

Bryce Canyon könnte ich 20 x hin. War bisher erst 4 oder 5 mal dort, würde aber jederzeit wieder hin.

Ich bin auch gerade am überlegen wie oft ich da war… Cabin Nummer 13 an der Abzweigung hatten wir zweimal…
    Ganz 1996 weiß ich gar nicht mehr wo wir übernachtet hatten und einmal hatten wir eine Cabin in Hatch (die gibt es nicht mehr, stimmt nicht die gibt es vielleicht noch konnte man aber nicht mehr mieten).

Scenic Hwy 12 bin ich erst einmal gefahren, würde ich jederzeit wieder machen.

Ja, den bin ich aber schon mindestens zweimal gefahren…

Die Strecke von Cedar Breaks nach Panguitch runter... sooo schön. :love: Schon 2 x gefahren, ein weiteres Mal ist nicht ausgeschlossen…

Die Idee ist super, ich habe schon überlegt wie ich von Tropic aus Richtung Las Vegas fahre. Ich bin den auch schon einmal gefahren, aber da kann man ja immer wieder lang.

Neue Ziele sind OK; aber die schönen Dinge wieder und wieder zu geniessen ist genauso toll.

Man entdeckt doch immer wieder etwas neues, auch auf "ausgetretenen" Pfaden.

Gruß Markus

• Tag,

gerade nachgesehen, bei 12 Trips hatte ich 10x bei Alamo gebucht über Billiger Mietwagen.de.
    Jetzt gibt's bei Dollar einen SUV um 34,20/Tag, würde ich reservieren für 04 2020 gibt's bei Dollar irgendetwas zu beachten? ?(
    Prinzipiell glaube ich es gibt keine gravierenden Unterschiede also zuschlagen.

12Trips

• gerade nachgesehen, bei 12 Trips hatte ich 10x bei Alamo gebucht über Billiger Mietwagen.de.

Ich hatte bei einer Buchung über germanwho eigentlich immer die besseren Preise bei Alamo, als über billiger-mietwagen. Würd' ich mal noch checken, ob Du da noch besser wegkommst.

• Tag,

Jetzt gibt's bei Dollar einen SUV um 34,20/Tag, würde ich reservieren für 04 2020 gibt's bei Dollar irgendetwas zu beachten? ?(
    Prinzipiell glaube ich es gibt keine gravierenden Unterschiede also zuschlagen.

12Trips

1. würde ich keinen Mietwagen fast 1 Jahr im vorraus buchen....bis dahin ändern sich noch zigfach die Preise..
    2. würde ich nicht bei Dollar buchen... (2x gemacht bisher...nie wieder....immer Stress mit denen...erstmal nie das gebuchte Auto vorhanden...viel Diskussionen und unfähige Angestellte...)

I like Hertz....

• 1. würde ich keinen Mietwagen fast 1 Jahr im vorraus buchen....bis dahin ändern sich noch zigfach die Preise..
    2. würde ich nicht bei Dollar buchen... (2x gemacht bisher...nie wieder....immer Stress mit denen...erstmal nie das gebuchte Auto vorhanden...viel Diskussionen und unfähige Angestellte...)

Finde das immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Mit Dollar hab ich zwar noch keine Erfahrung aber habe immer wieder postives gelesen. :)

Für unsere bevorstehende Islandreise habe ich erst gestern aus zwei Gründen einen neuen Wagen gebucht.
    1. Ein besseres Modell war mit den gleichen Konditionen 250,00 € günstiger (kaum zu glauben) :thumbup:
    2. habe ich im Kleingedruckten gelesen (welches ich erst nach der Buchung erhalten habe), dass die Mietwagenfirma eine Kaution von 2.500 € auf der KK blockt. ;(
    Scheinbar haben das viele vorher nicht gelesen und waren am Schalter dann überrascht und haben deshalb sehr schlechte Bewertungen geschrieben.

Im Übrigen, um beim Thema zu bleiben, finde ich zum Vergleich auch Check24 immer ganz gut ich konnte mir wie gesagt hier jetzt nochmal richtig Geld sparen! Solange der Mietwagen kostenlos stornierbar ist, hätte ich persönlich auch keine Bedenken 1 Jahr im Voraus zu buchen! (:hutab:)

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

• Tag

1. würde ich keinen Mietwagen fast 1 Jahr im vorraus buchen....bis dahin ändern sich noch zigfach die Preise..

2. würde ich nicht bei Dollar buchen... (2x gemacht bisher...nie
    wieder....immer Stress mit denen...erstmal nie das gebuchte Auto
    vorhanden...viel Diskussionen und unfähige Angestellte...)

zu Pkt 1.:
    sehe ich nicht so tragisch wegen..stornierbar
    zu Pkt 2.:
    beunruhigt mich, 45 min auf amerikanischem Boden und schon Stress wegen einem Auto, da beginnt der Trip schon schxxxx möchte ich vermeiden wenn möglich 8-)

12Trips

• 1. würde ich keinen Mietwagen fast 1 Jahr im vorraus buchen....bis dahin ändern sich noch zigfach die Preise..

zu Pkt 1.:
    sehe ich nicht so tragisch wegen..stornierbar

Sehe ich auch nicht tragisch, weil stornierbar und beim richtigen Anbieter zahlt man ja erst kurz vorher.
    Gehen die Preise runter, kann man stornieren und neu buchen, gehen die Preise rauf, freut man sich günstig gemietet zu haben…

Hmm, ich habe bisher immer beim günstigsten gebucht. Stress hatten wir noch nie, nur einmal musste ich ein paar Mal erklären, dass ich keine weiteren Versicherungen brauche, auch kein kleineres Auto und schon gleich gar kein größeres Auto wenn ich etwas dafür mehr bezahlen muss. Ich wollte nur den Minivan, den ich gebucht hatte, keinen Tahoe mit Zuzahlung und keinen Cadillac XTS auch wenn man da zu dritt rein passt…
    Der Mitarbeiter der Autovermietung war etwas über motiviert. Den Grund wusste ich allerdings auch, da hatte eine 5-köpfige Gruppen mit "normalem" (Urlaubs-) Gepäck, also 1 Koffer + 1 Handgepäck pro Person einen CCAR (Ford Focus oder ähnlich) gebucht und die wollten aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen (hehe) upgraden aber es war kein MVAR (Van) mehr verfügbar und der Tahoe war denen zu teuer. Daher kam der Autovermieter auf die Idee mir was anderes "an zu drehen" um denen den Van zu geben zu wollen. Ich fahre aber am liebsten einen Van in den USA, die "Dinger" finde ich unglaublich praktisch. Bisschen doof war, dass es gefühlt ewig (da war aber auch extrem viel los, ich vermute dass ein Viertel aller Passagiere die im gleichen A380 gesessen waren vor uns in der Schlange standen) gedauert hat, bis wir endlich das Fahrzeug hatten… Dann ging es aber schnell in die Choiceline und ab durch die Mitte...

Gruß Markus

• Tag

Ich hatte 3x ein Problem, gleich beim ersten Trip als Ahnungsloser.
    Gebucht MiniVan wir waren 3 Mann und wollten im Auto schlafen.
    Letzter Check im RB die wunderschöne blonde Lady ( darum war ich abgelenkt :rolleyes: ) convertible 2-türig passt auch!!
    Frage: nur 2 Türen passt das so??
    A: sicher MiniVan convertible mit 2 Türe ?(
    Typisch Ersttäter, keine Ahnung und Englisch schxxx :sleeping:
    Das upgrade hat mich damals 1999 eine Lawine gekostet ( der Alamo Jonny lacht heute noch)
    After vacation gings direkt zum Anwalt ( hatte damals schon keine Zeit u. Nerven für Endlosdiskussionen am Telefon)
    das Ergebnis war immer ( auch die restlichen 2x wg. Einwegmiete, Flughafentransport) zufriedenstellend.

12Trips

• Ich hatte 3x ein Problem, gleich beim ersten Trip als Ahnungsloser.

beim Ersten Trip als Ahnungslose hatten wir mit dem Mietwagen eigentlich keine Probleme… naja bis auf eines…

Gebucht MiniVan wir waren 3 Mann und wollten im Auto schlafen.

Wir wollten etwas das von der Größe her vergleichbar ist mit einer damaligen S-Klasse (weil die damals so das größte war, was hier in D herum fuhr)

Letzter Check im RB die wunderschöne blonde Lady ( darum war ich abgelenkt :rolleyes: ) convertible 2-türig passt auch!!
    Frage: nur 2 Türen passt das so??
    A: sicher MiniVan convertible mit 2 Türe ?(

Oh Wei, bei Euch war das definitiv schlimmer… Wir buchten im RB halt eine Limo, was wir nicht wusste, irgendwas in der Größe eines Toyota Corollas...

Typisch Ersttäter, keine Ahnung und Englisch schxxx :sleeping:

Wohl eher keine Ahnung, was die für Fahrzeuge in den USA so "herum" rollen…

Das upgrade hat mich damals 1999 eine Lawine gekostet ( der Alamo Jonny lacht heute noch)

Wir kamen 1996 bei Hertz dann an und wollten das Fahrzeug übernehmen…
    Ziemlich enttäuscht als wir zu viert vor dem "Kleinwagen" standen ging es zurück ins Büro: Wir brauchen was größeres…
    Nach halbwegs zähen Verhandlungen einigte man sich für das Upgrade 8 US$ pro Anmiettag zu bezahlen. Das waren 12 Mark...

After vacation gings direkt zum Anwalt ( hatte damals schon keine Zeit u. Nerven für Endlosdiskussionen am Telefon)
    das Ergebnis war immer ( auch die restlichen 2x wg. Einwegmiete, Flughafentransport) zufriedenstellend.

Naja das hatten wir nicht nötig.

Wir bekamen ein fast nagelneues Fahrzeug damals und haben das nach der Reise komplett zerdeppert wieder zurück gegeben.
    In der Nähe von Mount Rushmore erwischte uns ein richtig heftiger Hagelschauer mit Hühnerei großen Körnern. Das war aber bei der Rückgabe kein größeres Problem -> Shit happens!
    Gemietet hatten wir mit VK ohne SB und nach der Unterschrift des Schadenberichts war die Sache erledigt.

Ich habe keine Ahnung, was das größere Auto damals von Deutschland aus gekostet hätte, aber ich denke der Mercury mit V8 wäre nicht günstiger gewesen, als wenn man den gleich genommen hätte.

Gruß Markus

• Tag
    So der PHX Trip ist gebucht.
    In irgendeinem RB habe ich etwas über Wickenburg gelesen und die Stadt notiert bzw. eingeplant. NUR die Sensation dort habe ich mir nicht notiert :whistling: unglaublich blöx.
    FRAGE:
    Was gibt es in Wickenburg??
    Dank
    12Trips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!