Da der nächste Urlaub bereits durchgebucht ist, habe ich schon mal wegen des Urlaubs zum Jahreswechsel ein wenig geplant. Ich habe mich grad gefragt, ob es zwischen MIA und MCO bei Hertz eine Einwegmiete gibt bzw. wie ich das herausfinde. Ich habe mal spaßeshalber eine Suche gemacht und komme bei beiden Anfragen (1x MIA<->MIA, 1x MIA<->MCO) auf den gleichen Preis. Allerdings finde ich keinen rechten Hinweis, ob da nicht doch hinterher eine Einwegmiete berechnet wird. Wäre nett, wenn mir da mal jemand den Erklärbär machen könnte

Einwegmiete Hertz Florida
-
-
Hatte mehrere Male FLL-MIA bei Hertz. Immer ohne Zuschlag für Einwegmiete.
-
Tönt ja schon mal gut. Ich hab inzwischen schon in anderen Foren verschiedene Aussagen gefunden und war mir deshalb unsicher. Es soll wohl in FL nicht erlaubt sein Einwegmieten zu berechnen, aber ich hab von verschiedenen Situationen gelesen, dass es dennoch bei der gleichen Ausgangssituation mit unterschiedlichen Annahme- und Abgabestationen auch unterschiedliche Preise gab. So sollen wohl, versteckt, doch Zuschläge berechnet worden sein.
Wenn es sich ohne Einwegmiete mieten lässt, käme mir das entgegen, denn dann würden wir auch einen Gabelflug in Erwägung ziehen.
-
Also auf der ADAC Seite steht auch nichts von Einwegmiete beim anmieten von "normalen" Hertz Fahrzeugen zwischen Miami und Orlando.
Anders sieht das aus, wenn Du Hertz Premium willst, da werden dann 100 oder 150 US$ (je nach Fahrzeug) aufgerufen.Gruß Markus
-
Hallo Stefan, bei den "normalen" Fahrzeugklassen sollte innerhalb von Florida keine Einwegmiete auftauchen (steht aber auf jeden Fall vor der Buchung der Preis dabei, wenn es eine gibt), allerdings der von der beschriebene versteckte Zuschlag kommt ab und zu vor, meistens allerdings bei kleinen Stationen.
-
Danke für die Erklärungen
Irgendwelche Premiumklassen brauch ich nicht, auch wenn es der Enkelin und dem Opa gefallen könnte, mal mit 'nem Cabrio durch Florida zu cruisen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar akzeptable Preise für die Flüge. Da es aber noch fast ein Jahr hin ist, habe ich da noch alle Zeit der Welt...
-
Danke für die ErklärungenKeine Ursache...
Irgendwelche Premiumklassen brauch ich nicht,Kein Cadillac Escalade? Oder ein Audi/BMW/Mercedes?
auch wenn es der Enkelin und dem Opa gefallen könnte, mal mit 'nem Cabrio durch Florida zu cruisen.Ein Cabrio: Ford Mustang Convertible oder ähnlich, den bekommst Du bei Hertz ganz normal. Irgendwas um die 750 € für 2 Wochen zum Jahreswechsel.
Du darfst nur nicht aus der Premium Collection aussuchen, die sind aber besonders mit "Premium" gekennzeichnet.
Aber welcher Europäer mietet schon einen Audi A3 in den USA für 2 Wochen und zahlt dafür 1480 €?!? Vor allem wenn der Mustang die Hälfte kostet und ohne Einwegmiete ist?
Jetzt brauch ich nur noch ein paar akzeptable Preise für die Flüge.
Da es aber noch fast ein Jahr hin ist, habe ich da noch alle Zeit der Welt...Da musst Du Dir so oder so Zeit lassen. 9 Monate vorher kann man ganz vorsichtig mal nachschauen, vorher macht es wenig Sinn.
Gruß Markus
PS: Mietwagen immer rechtzeitig stornierbar reservieren und dann die Preise beobachten.
-
Kein Cadillac Escalade?
ich hatte mal einen als kostenlosen Upgrade, weil kein FFAR verfügbar war
so richtig toll fande ich den aber nicht, es gibt FFAR's die mir wesentlich besser gefallen -
Zitat von »steffuzius«
Jetzt brauch ich nur noch ein paar akzeptable Preise für die Flüge.
Da es aber noch fast ein Jahr hin ist, habe ich da noch alle Zeit der Welt...Da musst Du Dir so oder so Zeit lassen. 9 Monate vorher kann man ganz vorsichtig mal nachschauen, vorher macht es wenig Sinn.
Sehe ich für die bayrischen Weihnachtsferien anders da würde ich in 3-4 Wochen anfangen zu schauen, wollt ihr gemeinsam eventuell ab Nürnberg fliegen? -
Die Kinder sind Weihnachten ja hier und touren mit dem zweiten Enkel dann weiter, so dass es wieder ab LEJ gehen soll. LH hat die Flüge ja auch schon buchbar, aber momentan zu Preisen, bei denen sich der Zeigefinger reflexartig von der Maustaste zurückzieht
Ich warte mal, bis die Flüge auch bei den anderen Portalen auftauchen und starte dann mal eine Preisbeobachtung. Ich rechne immer noch damit, dass sich bis ein halbes Jahr vor dem Termin bei den Preisen noch was bewegt.
-
In knapp 4 Wochen sind die Click&mix Flüge plus Hotel freigeschaltet, dann sollten auch die anderen Flugpreise in Bewegung kommen. LEJ ist preislich ja auch nicht besser als NUE , solltet ihr ein Haus wollen sehr frühzeitig schauen, da es nur wenige Häuser gibt die zu der Zeit Mieten von 1-2 Wochen akzeptieren. Ein halbes Jahr vor Flug wäre mir für Weihnachts- oder Osterferien zu knapp.
-
Hotels sind im Grunde bereits recherchiert und das Hotel über Silvester ist gebucht...
Wenn wir buchen schauen wir schon, dass wir rechtzeitig alles beisammen haben und warten nicht, ob sich noch ein Schnäppchenpreis ergibt. Wir sind terminlich festgelegt, weil die Kleine ja auch wieder in die Schule muss und da nehemn wir es wie es kommt. Wenn die Verbindung passt (das ist uns am wichtigsten) und der Bauch sagt, dass wir den Preis bezahlen wollen, der da aufgerufen wird, dann wird gebucht.
-
Häng mich mal schnell an das Thema Einwegmiete an. Weiß jemand Bescheid über Einwegmieten zwischen Las Vegas und San Francisco? Sind vor ein paar Jahren schon mal diese Route gefahren da war nix. Aber wie ist es jetzt?
-
Immer noch nix, weil gesetzlich verboten
-
Doch da gibt es Einwegmieten, wenn man bei manchen Vermietern nicht Flughafen zu Flughafen bucht, nur der 1. Zusatzfahrer ist gesetzlich kostenlos bei Anmietungen ab Kalifornien.
-
Dann nehme ich meine Anmerkung zurück...
...ich dachte "it's the law"
-
Häng mich mal schnell an das Thema Einwegmiete an. Weiß jemand Bescheid über Einwegmieten zwischen Las Vegas und San Francisco? Sind vor ein paar Jahren schon mal diese Route gefahren da war nix. Aber wie ist es jetzt?
Also ich habe für den Sep./Okt. 20 wie folgt einen SFAR bei Hertz gebucht.
Abholung: Las Vegas McCarran International Airport
Rückgabe: San Francisco International AirportBei HINWEIS steht folgendes:
Einwegmiete bestätigt. Wir bestätigen, dass Sie beabsichtigen das Fahrzeug an der einen Hertz Station abzuholen und an einer anderen Hertz Station zurückzubringen. Sollten Kosten anfallen, sind diese unter "Gebühren für Einwegmieten" in Ihren Reservierungsdetails aufgelistet und zahlbar an der Hertz Station.In den Reservierungsdetails steht alles mögliche, Dauer, was alles inkludiert ist, sämtliche GebührenZahlungsarten, und der Voraussichtliche Gesamtbetrag.
Nirgends etwas von Gebühren für Einwegmiete.Ich habe mal einfach eine Reservierung für Chicago -> Los Angeles ausgetestet und da steht es dann ganz deutlich.
Die Rate beinhaltet:
Gebühren für Einwegmiete: 700 USDAlso bin ich mir zu fast 100% sicher, dass die Einwegmiete für LAS -SFO entfällt.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. -
Abholung: Las Vegas McCarran International Airport
Rückgabe: San Francisco International AirportAlso bin ich mir zu fast 100% sicher, dass die Einwegmiete für LAS -SFO entfällt.
Du mietest ja Flughafen zu Flughafen, da kannst du dir bei Hertz und Alamo auf jeden Fall sicher sein, dass keine Gebühr anfällt. -
Vielen Dank für Eure Hinweise, das hilft mir wirklich sehr weiter. Also buche ich von Flughafen zu Flughafen und spar mir so die Einwegmiete. Super
-
Meines Wissens nach gilt die kostenlose Einwegmieten-Regelung ausschließlich für Flughafenstationen in CA, NV und AZ. Die berechnen bei Einwegmieten untereinander dem Kunden nichts.
Man sollte trotzdem bei Netz-Verträgen aufpassen, da Einwegmieten auch als "lokale" Steuern und Gebühren deklariert sein können, und die sind immer nur vor Ort zahlbar. Steht ja auch immer dabei "zzgl. eventuell anfallender lokaler Steuern und Gebühren".
Bei einer Buchung im Netz über ein Portal könnte es sein, daß diese Kosten vom Portalbetreiber überhaupt nicht aufgelistet werden(müssen). Beim ADAC stehen sie trotzdem dabei, bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher ...Gruß Jens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!