Hallo zusammen,
großes Glück hatten wir... die Kamera hat das eingefangen:
und das:
Hallo zusammen,
großes Glück hatten wir... die Kamera hat das eingefangen:
und das:
die Links im letzten Beitrag funktionieren und führen zu Aufnahmen, die mich schon ein wenig neidisch machen (im positiven Sinne)
Wenn ich die Bild-URL direkt einrufe, bekomme ich im Browser eine Fehlermeldung von "Bilder-Upload"
ZitatOops...da ist wohl etwas schief gelaufen.
Entweder das angeforderte Bild ist nicht mehr verfügbar oder es hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen.
die Links im letzten Beitrag funktionieren und führen zu Aufnahmen,
Ich verstehe nicht was da schief gegangen ist...
die mich schon ein wenig neidisch machen (im positiven Sinne)
Ich glaube es wurden ca. 600 Aufnahmen... Allerdings muss man sagen, dass die Kamera alles sieht, das Auge recht wenig...
Wenn ich die Bild-URL direkt einrufe, bekomme ich im Browser eine Fehlermeldung von "Bilder-Upload"
Das bekomme ich auch, erst hatte es funktioniert und dann nicht mehr. Ich schaue mal morgen ob ich da was anständiges zusammen bekomme.
Das "Video" habe ich heute auch halbwegs bearbeitet bekommen nachdem ich 10 Stunden am Rechner saß. Polarlichter sind faszinierend aber nur mit viel Technik und Nacharbeit verwertbar.
Gruß Markus
ich glaube mal, Bilder-Upload will nicht, daß Bilder ohne ihren Rahmen veröffentlich werden
also https://www.bilder-upload.eu/bild-f91536-1582376275.jpg.html klappt
aber https://www.bilder-upload.eu/upload/f91536-1582376275.jpg wird verhindert, außer es wird von der *.html Seite aufgerufen
Polarlichter sind faszinierend aber nur mit viel Technik und Nacharbeit verwertbar.
Polarlichter sind wirklich sehr faszinierend; ich bin schon gespannt auf das was du uns zeigen wirst.
Selbst, habe ich schon öfters Polarlichter gesehen und empfand es nicht schwierig sie zu fotografieren.
Ich bin mal gespannt ob das jetzt geht...
Polarlichter sind wirklich sehr faszinierend; ich bin schon gespannt auf das was du uns zeigen wirst.
Selbst, habe ich schon öfters Polarlichter gesehen und empfand es nicht schwierig sie zu fotografieren.
Naja ich habe mich schlecht ausgedrückt. Meine Videos werden manchmal ruckelig, dass die Autos, Satelitten etc. durchs Bild ruckeln ist ja normal, aber wenn das Polarlicht ruckelt, dann habe ich was falsch gemacht...
Momentan versuche ich noch Film 3-5 (zusammen geschnitten) in die Dropbox zu bringen, bin mir aber nicht sicher ob mir das gelingt.
Ich frage mich gerade wie viel Speicherplatz ich da habe, das sind 1,5 GB...
Ich frage mich gerade wie viel Speicherplatz ich da habe, das sind 1,5 GB...
Die kostenlose Dropbox hat wohl 2 GB, aber Dropboxist inzwischen nicht mehr geeignet, um die Inhalte allgemein zugänglich zu machen. Videos würde ich dann eher Youtube und Co anvertrauen...
Die kostenlose Dropbox hat wohl 2 GB, aber Dropboxist inzwischen nicht mehr geeignet, um die Inhalte allgemein zugänglich zu machen. Videos würde ich dann eher Youtube und Co anvertrauen...
Hmm die 1,5 GB sind durch gegangen, hat 30 Minuten gedauert, aber funktioniert. Youtube habe ich bisher noch nichts hoch geladen, dafür müsste ich den Film aber noch etwas besser machen, denke ich, vor allem am Anfang ruckelt er, da habe ich etwas falsch gemacht oder mein Rechner.
Vermutlich war es aber ich. Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal mit dem Gedanken spielen, etwas zusammen zu schneiden, bisher mache ich das nur für uns als Erinnerung und das bleibt herkömmlich auf der heimischen Festplatte bzw. den Festplatten.
Für 4 Minuten und 15 Sekunden sind 1,5 GB auch irgendwie zu viel... das muss "kleiner" werden...
Ich würde mir um die Qualität für youtube keine Gedanken groß machen. Ich nutze youtube für kleinere Filmschnipsel, die ich im Blog verlinke (spart den Speicher auf der Homepage). Das Video kannst du dann komplett verstecken (privat), für alle mit Link freigeben (Nicht gelistet) oder eben ganz öffentlich präsentieren. Ich nehme immer "nicht gelistet" für alle Filmchen die ich im Blog zeige und bei den Videos, die nur für bestimmte Leute zugänglich sein sollen, gehe ich halt auf Privat.
Ich würde mir um die Qualität für youtube keine Gedanken groß machen. Ich nutze youtube für kleinere Filmschnipsel, die ich im Blog verlinke (spart den Speicher auf der Homepage). Das Video kannst du dann komplett verstecken (privat), für alle mit Link freigeben (Nicht gelistet) oder eben ganz öffentlich präsentieren. Ich nehme immer "nicht gelistet" für alle Filmchen die ich im Blog zeige und bei den Videos, die nur für bestimmte Leute zugänglich sein sollen, gehe ich halt auf Privat.
Danke, das ist eine gute Idee. Wenn ich die Zeit finde, dann bastel ich am Wochenende mal etwas zusammen. Nur grüne Lichter sind ja auch ein wenig "langweilig"...
Für 4 Minuten und 15 Sekunden sind 1,5 GB auch irgendwie zu viel... das muss "kleiner" werden...
Naja, wenn das Video unkomprimiertes Material ist, dann sind das halt ganz schöne Datenmengen. Das würde auch das Ruckeln erklären - wenn das Material nicht schnell genug nachgeladen werden kann, stottert halt die Wiedergabe.
Typischerweise sollte man für den Schnitt unkomprimiertes Video verwenden, da sonst bei jedem Schnittvorgang die Qualität leidet - Videokompression ist verlustbehaftet, da kommen psychovisuelle Kompressionstechniken zum Einsatz. Wenn das Video fertig geschnitten ist, dann wendet man einen Kompressions-Codec an, z.B. x265, VP9 oder AV1. Auch die Tonspur sollte nicht vergessen werden, unkomprimiertes WAV braucht sehr viel mehr Platz als mp3 oder ähnlich.
Bei Plattformen wie Youtube, Dailymotion, Vimeo usw. kann auch unkomprimiertes Video hochgeladen werden, die Plattformen wenden dann selber einen Codec an. Allerdings dauert der Upload dann halt massiv länger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!