Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Warum ich mich angemeldet habe? Ich bin seit längerem auf der Suche nach Informationen zwecks Planung unseres USA Urlaubs.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern/Teenagern im Alter von 9 bis 16 J. Letztes Jahr sollte endlich unsere lang ersehnte USA Reise stattfinden, diese fiel aber leider Corona zum Opfer. Nun hoffen wir, dass 2022 alles wieder einigermaßen normal ist und wir sie nachholen können.
Geplant war eine 3 ½ Wochen lange Rundreise. Die grobe Route:
Flug nach NYC-Mietwagen in die Great Smoky Mountains-Orlando-Cape Coral-Flug zurück, natürlich mit diversen Aufenthalten unterwegs. Gebucht hatten wir alles individual, da keine der Pauschalreisen, die wir gefunden hatten, unseren Vorstellungen entsprach. Da wir in wochenlanger mühevoller Arbeit alles selbst recherchiert und gebucht haben (Unterkünfte und Unternehmungen), möchten wir alles so machen wie ursprünglich geplant.
Lediglich bei den Flügen sind wir uns doch nicht mehr so sicher, da hätten wir uns damals besser informieren sollen. Deshalb hätte ich zu dem Thema ein paar Fragen an euch:
-Wann sollte man am besten buchen? Soviel ich weiß, sind Flüge ab einem Jahr im Voraus buchbar, das wäre in unserem Fall jetzt bald im Juli. Bekommt man da die günstigsten Flüge oder sollte man lieber noch warten und vergleichen? Habe Bedenken, da die Kontingente mit den guten Preisen oft schnell weg sind.
-Mein Mann wollte unbedingt Non-Stop-Flüge, also buchte er für letztes Jahr mit Eurowings Düsseldorf-NYC und Ft.Myers-Düsseldorf. Allerdings ist es für uns eine Anfahrt von über 4 Stunden nach Düsseldorf, unser Heimatflughafen ist eigentlich Bremen. Ich persönlich würde ein Mal umsteigen in Kauf nehmen, um ab Bremen fliegen zu können. Wie steht ihr dazu, was ist stressfreier?
-Ich habe schon mal nach Verbindungen geschaut. Bremen-NYC ist mit ein Mal umsteigen kein Problem. Für den Rückflug sieht´s da schon anders aus. Ab Ft.Myers, Miami, Tampa oder Orlando habe ich nur Flüge mit 2 Mal umsteigen gefunden. Gibt es keine Airline, die von Florida aus direkt Deutschland bzw. die Nachbarländer anfliegt? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?
-Bucht ihr übers Reisebüro oder online? Habe mal gehört, wenn man im Reisebüro Flüge in Verbindung mit Mietwagen bucht, gilt das auch schon als Pauschalreise. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Wäre für den Fall, dass Corona uns doch noch mal einen Strich durch die Rechnung macht, einfacher, das Geld zurück zu bekommen.
So, das war jetzt ganz schön viel auf einmal. Es wäre toll, wenn ihr uns mit euren gesammelten Erfahrungen helfen könntet. So eine Reise macht man nicht jedes Jahr, davon haben wir lange geträumt und dafür haben wir lange gespart. Deshalb möchten wir durch eine möglichst gute Planung unangenehme Überraschungen verhindern.
Ich freue mich schon auf eure Tipps und Ratschläge!
Queenmum76