Roadtrips Deutschland schwierig

• Wegen Corona haben wir nun schon einige Roadtrips in Deutschland gemacht.
    Das ist leider nicht immer so schön wie es sein könnte.

Autos sind in Deutschland leider sehr oft nicht willkommen, sprich viele interessante Ziele kann man mit dem Auto leider nicht (mehr) erreichen.
    Die Parkplätze sind sehr oft sehr weit vom Ziel entfernt. Wer, wie ich, nicht mehr so gut zu Fuß ist, hat dann ein Problem.
    Die Navis, auch Google Maps, bieten (noch) viele Strecken an, die man aber nicht fahren darf (nur für Anlieger etc).

Wenn man Fahrräder dabei hat ist das alles kein großes Problem. Okay, kann man auch vor Ort leien.
    Aber es gibt auch Menschen, die sich auf dem Fahrrad nicht mehr wohlfühlen, und dazu gehöre ich.

Ich fühle mich in Deutschland vielerorst ausgegrenzt und das finde ich schade.

Wie seht ihr das ?

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Aber es gibt auch Menschen, die sich auf dem Fahrrad nicht mehr wohlfühlen, und dazu gehöre ich.
    Ich fühle mich in Deutschland vielerorst ausgegrenzt und das finde ich schade.
    Wie seht ihr das ?

kann ich gut verstehen....ist m.M. nach alles so gewollt...Alles steht unter Klimavorbehalt...

• Nun ja. Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Wir sind schon sehr oft in Deutschland verreist, auch Rundreisen, aber die von Dir geschilderten Probleme sind mir nicht, oder eher selten begegnet. Und Fahrrad habe ich noch nie mitgenommen.

• Dachte bei der Überschrift, es ginge um ewige Staus und Ausflüglermassen, die mit ihren 2-Tonnen-Kutschen noch jeden Gehsteig samt Rettungswegen zuparken... Da gab es ja letzten Sommer Fälle en masse - ob aus den Alpen oder vom heimischen Baggersee. Hast Du Beispiele dafür, wo man mit dem Auto nicht mehr hinkommt, weil die Anfahrt seit neuestem gesperrt ist?

• Als Ausländer empfinde ich Deutschland als Reiseziel immer noch als sehr attraktiv. Ich nutze fast immer das Auto, weshalb ich natürlich meist im Süden unterwegs bin. Ich fand' jetzt nie, dass ich mit dem Auto nicht gut vorankommen würde (mal abgesehen von den Innenstädten in Stuttgart und München). Auch Parkplätze findet man an jeder Ecke. Kostet halt meist etwas, aber ist ja Urlaub... ^^

Wenn Du zu Fuss nicht mehr so gut unterwegs bist, wäre vielleicht so ein elektrischer Sitz-Roller ein Option? (keine Ahnung, wie die Dinger korrekt heissen...) In den USA sieht man ja oft Leute mit den Dingern umherkurven... sowas gibt's sicher auch in Deutschland und ich könnte mir vorstellen, dass man damit (plus einem entsprechenden Behindertenausweis) auch an Orte fahren, darf, wo Autos verboten sind. (:hutab:)

• Hast Du Beispiele dafür, wo man mit dem Auto nicht mehr hinkommt

einige, bspw
    Leuchtturm Staberhuk (Fehmarn)
    Steilküste Katharinenhof (Fehmarn)
    Leuchtturm Marienleuchte (Fehmarn)
    oder auch
    Freilichtmuseum Groß Raden (Mecklenburg-Vorpommern)
    da ist der nächste Parkplatz 1,3km entfernt, einfache Strecke

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich käme nie auf die Idee ein Museum o.ä. zu besuchen, für das ich über einen km laufen müsste. So schön kann das gar nicht sein. Da fallen mir vorher 20 andere Sachen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!