Hallo zusammen,
wir haben ein wenig mit Risiko gespielt und aufgrund der Monsters of Rock Cruise 2022 vor einigen Monaten Flüge und Mietwagen gebucht. Nun hat die Lufthansa unseren Rückflug von San Diego gestrichen und - freundlich wie sie ist - unsere gesamten Flüge storniert . Das ist aber ein anderes Thema.
Was wir noch haben ist unsere Mietwagenbuchung mit Abholung und Abgabe am Flughafen San Diego. Benötigen jetzt aber SAN-LAX und einen Tag kürzer.
Alamo sagt, einen Tag vorher abgeben ist ok und zieht keine Gebühren nach sich. Der freundliche Amerikaner von Alamo konnte aber nicht mit Sicherheit bestätigen, dass wir keine Rückführungsgebühr zahlen müssen, wenn wir SAN als Rückgabeort gebucht haben, aber LAX abgeben werden. Hatte von euch schon mal so einen Fall und/oder weiß wie Alamo damit umgeht? Innerhalb Kaliforniens gibt es ja eigentlich keine Rückführungsgebühr.
Hintergrund ist, dass die Miete Stand heute $215 teurer ist wie gebucht. Wir möchten daher ungern stornieren und neu reservieren.
Wir haben schon den Tipp bekommen, den Wagen in San Diego abzugeben und dann per Zug nach LA zu fahren. Das ist aber keine Option für uns in diesem Fall.
Ergänzend: wir fahren am Rückflugtag von San Diego nach LA aufgrund der Flugstornierung.
Ich hoffe, dass Ihr helfen könnt
Gruß
Maggy