Alamo Mietwagen - Abgabe LAX statt SAN wegen LH-Flugstornierung

• Hallo zusammen,

wir haben ein wenig mit Risiko gespielt und aufgrund der Monsters of Rock Cruise 2022 vor einigen Monaten Flüge und Mietwagen gebucht. Nun hat die Lufthansa unseren Rückflug von San Diego gestrichen und - freundlich wie sie ist - unsere gesamten Flüge storniert ?( . Das ist aber ein anderes Thema.
    Was wir noch haben ist unsere Mietwagenbuchung mit Abholung und Abgabe am Flughafen San Diego. Benötigen jetzt aber SAN-LAX und einen Tag kürzer.

Alamo sagt, einen Tag vorher abgeben ist ok und zieht keine Gebühren nach sich. Der freundliche Amerikaner von Alamo konnte aber nicht mit Sicherheit bestätigen, dass wir keine Rückführungsgebühr zahlen müssen, wenn wir SAN als Rückgabeort gebucht haben, aber LAX abgeben werden. Hatte von euch schon mal so einen Fall und/oder weiß wie Alamo damit umgeht? Innerhalb Kaliforniens gibt es ja eigentlich keine Rückführungsgebühr.
    Hintergrund ist, dass die Miete Stand heute $215 teurer ist wie gebucht. Wir möchten daher ungern stornieren und neu reservieren.

Wir haben schon den Tipp bekommen, den Wagen in San Diego abzugeben und dann per Zug nach LA zu fahren. Das ist aber keine Option für uns in diesem Fall.

Ergänzend: wir fahren am Rückflugtag von San Diego nach LA aufgrund der Flugstornierung.

Ich hoffe, dass Ihr helfen könnt :)

Gruß
    Maggy

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Zitat

Wir haben schon den Tipp bekommen, den Wagen in San Diego abzugeben und dann per Zug nach LA zu fahren. Das ist aber keine Option für uns in diesem Fall.

Und evtl. den Wagen in SAN abgeben und ein Auto für einen Tag mieten (Anmietung SAN, Abgabe LAX). Für die kurze Überführung reicht ja auch was günstiges.

• Danke Andie für die Idee. Wir behalten diese im Hinterkopf :)

MaggyUSA.gif

• Ich würde es auch wie Andie vorschlägt machen, kostet euch zwar etwas Zeit und den Mietwagen für einen Tag, aber theoretisch könnten sie bei Abgabe den Preis komplett neu berechnen, weil der Mietvertrag nicht eingehalten wird, wenn ihr in LAX abgebt und dann wird es richtig teuer bestimmt mehr als die $215,-. Natürlich könntet ihr auch Glück haben und keinen interessiert es, aber ich persönlich würde mich darauf nicht verlassen.

• Eine Fahrt mit einem UBER von San Diego nach LAX kostet gemäss deren Website aktuell ca. 170 USD.

Wäre vielleicht eine Alternative zu einem Mietwagen für einen Tag. Vor allem fährt der gleich zum LAX, statt zum Mietwagen-Terminal, wo man nachher noch mühsam zum LAX shutteln muss... ich bin immer sehr für's bequeme... :D(:hutab:)

• Ich habe gerade eine Probebuchung auf der ALAMO-Seite durchgeführt. Anmietung Januar 2022 in SAN, Rückgabe in LAX. Es wurde keine Einweggebühr berechnet. Wäre auch ein echter Rückschritt. Bis vor einigen Jahren wurden keine Einweggebühren innerhalb Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah berechnet.

• Das ist auch nicht das Problem, sondern wenn der Wagen an einer anderen Station als gebucht abgegeben wird. Die rechnen ja zum Teil mit den Autos für die Weitervermietung.

Genau.

Hab gerad mal gecheckt, was eine Tagesmiete für SAN -> LAX kosten würde und war echt überrascht, wie teuer das aktuell ist. :huh:

• Vielen lieben Dank für Eure Hinweise:-)

Ich habe jetzt Alamo angeschrieben, da der Support-Mitarbeiter ja nicht verbindlich aussagekräftig war in unserem Fall.

Die Lösung "Mietwagen SAN-LAX für einen Tag" wird es wohl werden, wenn wir von Alamo keine verbindliche Aussage erhalten.

MaggyUSA.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!