Mietwagen Europcar.de

• Hallo,

ein Tipp für alle, die über die exorbitanten Mietwagenpreise erschrocken sind bei Check24, billiger-mietwagen, ADAC und was weiß ich noch wo.

Direkt bei Europcar auf der Website war es bei den drei Buchungen, die ich jetzt gemacht habe (jeweils Sommer- bzw. Herbstferien) in LAX oder SEA deutlich (!) billiger als bei den o.g. Vermittlungsportalen, bei denen ich sonst immer gebucht habe.

Die Vermiet- und Versicherungsbedingungen sind im üblichen Rahmen und auf deutsche Bedürfnisse abgestimmt.

Europcar arbeitet mit Fox zusammen bzw. hat Fox aufgekauft. Man geht also vor Ort zum Fox-Counter.

Viele Grüße
    Dirk

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hallo Dirk,

irgendwie bin ich glaube ich zu doof das richtig einzugeben aber ich schaffe es nicht das Basis-Schutzpaket zu ändern. So wie ich das verstehe hat man nur beim Premium Paket keine Selbstbeteiligung allerdings kann ich das nirgends auswählen. Auf der Seite steht das man das bei den Extras auswählen kann, aber das gibt es bei mir nur Kindersitze, Navi, Fahrer unter 25 und Insassenschutz sonst nichts.

Wo genau steht außerdem wie hoch die Haftpflichtversicherung ist auch das finde ich nirgends. :whistling:

Ich habe einen Jeep Wrangler ausgewählt. Das steht oder ähnlich was ist denn so ähnlich wie ein Jeep Wrangler? :)

Ansonsten wäre der Preis ja super, aber so richtig erschließt sich mir noch nicht was genau in dem Preis wirklich enthalten ist. :S:

• irgendwie bin ich glaube ich zu doof das richtig einzugeben aber ich schaffe es nicht das Basis-Schutzpaket zu ändern. So wie ich das verstehe hat man nur beim Premium Paket keine Selbstbeteiligung allerdings kann ich das nirgends auswählen. Auf der Seite steht das man das bei den Extras auswählen kann, aber das gibt es bei mir nur Kindersitze, Navi, Fahrer unter 25 und Insassenschutz sonst nichts.

Nee, du bist nicht zu doof. Höchstens ich, der ich das gar nicht bemerkt habe.

Also, es ist so: Tatsächlich kann man das nicht ändern. Nur vor Ort. Kosten fraglich. Bezüglich der Höhe der HP-Deckungssumme habe ich eine Mail an Europcar geschickt mit der Bitte um Klärung. Auch bzgl. der Zusatzkosten vor Ort, um das Basic-Paket aufzubohren.

Ich werde berichten.

Ansonsten kann man bei HanseMerkur für 207,- Euro (29 Miettage) die HP auf 1.000.000 hochziehen und den SB auf 0 drücken.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ich habe einen Jeep Wrangler ausgewählt. Das steht oder ähnlich was ist denn so ähnlich wie ein Jeep Wrangler?

Da hatte ich schon mal nachgefragt: Mir wurde versichert, dass es in der Klasse (ist das XFAR, kann das gerade nicht nachgucken?) es bei Fox nur Wranglers gibt.

• Hab mittlerweile auch ein paar Bewertungen zu der Station in Denver, die für mich in Frage kommen würde, gefunden.

Da sind schon einige dabei die nicht unbedingt sehr vielversprechend sind. Wäre mal wirklich interessant zu wissen wie das da wirklich zugeht. Auf jeden Fall hab ich zwei Bewertungen gefunden bei denen Leute bei einem gebuchten Wrangler einen Mitsubishi Outlander bekommen haben. Ob das stimmt, die Regel ist, nur in Denver so ist, keine Ahnung. ?(

Aber wie gesagt, der Preis wäre schon irgendwie verlockend....

Ich habe für Denver, genau wie in Montreal im Oktober, das Auto in der Stadt statt am Flughafen gebucht. Ich hab einen Pick Up für drei Wochen für etwas über 1300€ bei Hertz - über den ADAC- gebucht. Am Flughafen wäre das mindestens doppelt so teuer. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Möglichkeit, sollte das bei Fox doch nicht klappen.

• Ich habe für Denver, genau wie in Montreal im Oktober, das Auto in der Stadt statt am Flughafen gebucht. Ich hab einen Pick Up für drei Wochen für etwas über 1300€ bei Hertz - über den ADAC- gebucht. Am Flughafen wäre das mindestens doppelt so teuer. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Möglichkeit, sollte das bei Fox doch nicht klappen

Danke für den Tipp, der ist gut. Das werde ich auf jeden Fall noch mal checken. Hatte ich übrigens 2019 auch so gemacht in Chicago. Da war das auch erheblich billiger.

Totaler Mist, dass die Preise zurzeit so aus dem Ruder sind, und man nicht weiß, ob sich das wieder einpendelt.

• Über welche Seite/Anbieter - finde da nichts zu akzeptablen Bedingungen…

Ich hab für Anfang Mai bei billiger Mietwagen und Expedia nachgesehen, da gab's bei AVIS und Budget akzeptable Preise. Um die 600 € für 2 Wochen. Ist allerdings wohl tagesabhängig.
    Nur Phoenix war ungefähr preisgleich, LAS,LAX und SFO waren sehr viel teurer. In Seattle hab ich für 1 Woche über bm/Autoeurope/Budget präservativ für 244 € gebucht, falls ich da hin komme.

• Hallo.
    Wir benötigen für 4 Erwachsene plus Gepäck einen Minivan oder fullsize suv. Strecke New York bis Indianapolis im Juni für 15 Tage.
    Günstigstes Angebot zur Zeit über Germanwho bei Alamo 1950,00 € zuzüglich Einwegmiete.
    Bei anderen Portalen (ADAC, Check24 o.ä.) finde ich Preise zwischen 2.600,- und 3.000,-. Habt ihr eine Idee oder hilft nur regelmäßig die Preise zu checken?
    Lg

• hab spaßeshalber auch mal geguckt :D
    die Preise sind aktuell wirklich exorbitant, da ist der bei Germanwho/Alamo schon eher günstig

wie oben schon gesagt, ist es aktuell oft günstiger nicht am Flughafen zu buchen, sondern in der Stadt
    andererseits entfällt bei National/Alamo u.U. die Einwegmiete bei Buchung von Airport zu Airport

also das bisher günstigste stornierbar buchen und regelmäßig weiter suchen ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo Thomas,
    für "jetzige" Verhältnisse ist das ein relativ günstiger Preis. Wenn alle Versicherungen dabei sind und die sonstigen Nebenbedingungen (z.B. extra Fahrer usw.) für dich passen würde ich das auf jeden Fall mal stornierter buchen. Aus meiner Erfahrung (seit Juni 2021) ändert sich an den Preisen leider rein gar nichts. Da gibt es höchstens Anpassungen an den Dollarkurs. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder, aber so recht glaube ich nicht dass das recht günstiger wird. Wie auch schon gesagt würde ich auch mal die Anmietstationen in der Stadt checken. Das ist je nach Stadt dann auch nochmal günstiger, auch wenn man ein Taxi nehmen muss. Eventuell werden dir diese Stationen nur angezeigt (bei ADAC z.B.) wenn du eine Zeit angibst zu denen die offen haben. Heißt wenn der Flug zu spät am Tag ankommt, kann man die Autos in der Stadt erst am nächsten Tag abholen. Das ist zwar um einiges umständlicher, aber bei meiner aktuellen Buchung sind es fast 1000€ die wir dadurch sparen.

• Ja, so habe ich auch gedacht.
    Bei Germanwho - Alamo ist jedoch NY - Indianapolis Flughafen zu Flughafen - ca. 320,- Einwegmiete drin.
    Wird nachher in der Auflistung angezeigt. Aber vermutlich werde ich den Tarif schon einmal vorsorglich buchen. Stornieren geht ja dort hoffe ich problemlos.
    LG

• das sind Einwegkosten bei Alamo (zumindestens wenn man über Canusa bucht)

Entfernung zwischen Anmiet- und Abgabeort Einweggebühr plus Steuern
    0 - 200 Meilen US $ 99
    201 - 500 Meilen US $ 150
    501 - 1000 Meilen US $ 300
    über 1000 Meilen US $ 500

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Das Problem bei Thomas ist die Größe des Autos: Minivan/Fullsize ist extrem rar geworden - Chipkrise etc.

Wenn man einen normalen SUV nehmen würde (Mazda CX-5 o.ä.) ab City-Station liegt man bei Check24 bei 77,24 Euro/Tag inkl. aller Versicherungen. Das ist ok.

• Danke für Eure Tipps. Im Vergleich zu gestern um ca. 130,00 gestiegen. Liegt jetzt bei 2.114,- inclusive. Steuern etc und drei Zusatzfahrer.
    Ich halte es wohl im Auge.

Ja Dirk, den CX-5 hatte ich auch bei Check24 gesehen. Da wir aber , außer meiner Frau, alle keine Modelmaße haben, bleibt wohl nur das große Auto 8-)
    Lg

• Der Tipp mit der Anmietstation in der City war sehr gut. Über ADAC gerade Minivan gebucht. Alles inclusive für 1.306,- + 450,- Einwegmiete.
    Anmietung in Centereach. Ca. 55 Meilen von unserem Hotel am Time Square entfernt, aber mit Bahn zu erreichen.
    Danke vielmals.
    Lg

• Yeap .. hat wirklich gut geklappt. Da wir erst nach 4 Tagen Aufenthalt in NY den Mietwagen abholen, ist auch die Entfernung vom Hotel zur Anmietstation nicht so gravierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!