Hertz - LCAR - Was zu erwarten? / "tiefere Wagenklasse" erhältlich?

• Hallo,
    über ADAC haben wir einen Mietwagen für 3 Wochen USA gesucht.

Präferiert eigentlich Standard oder Midsize SUV, also Klasse L - SFAR oder Q - IFAR.
    Das (bei weitem) günstigste Angebot war Klasse I (i) - also LCAR, das wir zunächst einmal reserviert haben. Bei Hertz läuft das als "Luxury". Ob Fehler oder irgendeine Art von "Promotion" - keine Ahnung.

Meine Fragen dazu:

1. Welche Autos sind zu erwarten?
    2. Kann man bei Hertz "problemlos" eine eigentliche tiefere Wagenklasse (also dann L - SFAR oder Q - IFAR) bekommen?

Danke im Voraus

Thomas

• Hallo Thomas (:Stammtisch:)
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, I sollte in den USA bei Hertz ein "normaler" PKW wie der Chrysler 300 sein, kein SUV und auch kein Luxery. klick
    Vor Corona hast du, wenn du einen Mittelklasse PKW oder höher gebucht hast und Gold Mitglied bist (musste die Mitglieds-Nummer bei Buchungen über den ADAC auch schon bei Buchung abgegeben worden sein , nachträglich geht das nicht mehr) dir einen Wagen aus der Gold Choice aussuchen können, bei unserem letzten mal standen dort IFAR, SFAR, Minivans und jede Menge PKW rum, das kommt aber auch auf die Anmietstation an. Wenn du nicht als Goldmitglied gebucht hast wird dir ein Auto zugewiesen, ob sie dir dann ein anderes ohne Aufpreis geben, kann dir niemand sagen, zur Zeit würde ich das nur buchen, wenn ich auch mit dem reservierten Fahrzeug leben könnte.

• Hallo Thomas,
    die Choicelines sind momentan stark ausgedünnt und es befinden sich zumeist nur Mittelklasse- Limousinen in der Gold Choiceline.
    Es ist allerdings sicherlich stark abhängig, wo und wann du das Auto übernimmst. Bei meiner letzten Anmietung im Oktober 21 in Toronto waren nur sehr wenige Autos in der Goldchoice zu finden. SUVs, auch die IFARs standen ausnahmslos auf zugewiesenen Stellplätzen.
    Aufgrund des Preises hatte ich ebenfalls Kategorie LCAR gewählt. Auf dem Stellplatz fand ich einen gut ausgestatteten Toyota Camry vor, der für mich und meine Zwecke völlig ok war. Ein Tausch gegen einen Chevy Malibu wäre möglich gewesen.
    Auf meine Nachfrage (bin 5Star) wurde mir gesagt, dass es selbst gegen Bezahlung kein SUV erhältlich wäre.
    Buche daher auf jeden Fall die Kategorie, die du fahren möchtest.

• Hallo Thomas,

ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Wir hatten im September 21 in Montreal auch über Hertz einen Midsize SUV gebucht.
    Es gab gar keine Möglichkeit ein anderes Auto zu bekommen als das für uns reservierte. Selbst gegen Aufpreis keine Chance. Ich gehe davon aus das in diesen Zeiten einfach nicht so viele Autos zur Verfügung
    stehen wie wir das von vor Corona gewohnt waren. Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen das zu buchen mit dem du letztlich auch fahren möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!