Old guys - Young Lady Tour

• Hallo, nach zweimaligem Verschieben nun der dritte Versuch. Bisher sind wir recht zuversichtlich. Aber wer weiß was noch kommt.
    Folgende Route ist vorgesehen:

Juni

DUS- JFK

New York 4 Nächte

Washington 1 Nacht

Ocean City oder Berlin (MD) 2 Nächte (Assateague Island , Chincoteague Island)

Williamsburg (VA) 2 Nächte ( Yorktown)

Charlottesville 2 Nächte ( Shenandoah NP - Skyline Drive)

Fahrt auf Blue Ridge Parkway bis Gatlingburg- 1 Nacht mittig. ( lohnt sich die gesamte Strecke?)

Gatlingburg 2 Nächte (Smokey Mountain NP)

Nashville 2 Nächte

Indianapolis 3 Nächte (Besuch Freunde)

Rückflug

Lg Thomas

• schöne Route, könnte mir auch gefallen :thumbup:
    wir waren da überall, allerdings auf zwei verschiedenen Reisen

Ocean City oder Berlin (MD) 2 Nächte (Assateague Island , Chincoteague Island)

Berlin ist eine hübsche kleine Stadt (wir haben da übernachtet)
    Ocean City ist ein typisches Straßendorf am Meer, die Hotels haben uns nicht gefallen, hat aber schöne Minigolf-Plätze
    2 Übernachtungen macht aber m.E. keinen Sinn
    eine reicht, dann über die Inseln und auf die Chesapeak Bay und dort übernachten (wir waren im Peacock Motor Inn )
    dann über die beeindruckende Brücke ins Historic Triangle

wenn du noch gezielte Fragen hast, frag einfach
    meinen Reisebericht findest du hier
    alles nach Shenandoah war auf unserer Südstaaten-Reise, dazu gibt es keinen Bericht nur Erinnerungen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo Klaus-Werner.
    Werde mir deinen Bericht einmal ansehen. Meine, ich hätte dort schon einmal reingeschaut.
    Da wir im Detail noch nicht wissen wann am Tag wir von Washington aus dort ankommen, sind dort zwei Übernachtungen geplant.
    Aber wir sind während der Reise flexibel.
    Lg

• Zitat

Fahrt auf Blue Ridge Parkway bis Gatlingburg- 1 Nacht mittig. ( lohnt sich die gesamte Strecke?)

Kannst ja mal in meinen Reisebericht von 2009 Südstaaten gucken.(Link in der Signatur)
    Ich bin den gesamtem Blue Ridge Parkway inkl. Skyline Drive von Süd nach Nord befahren.
    Und habe einige Bilder eingestellt - evtl. helfen diese dir ja für eine Entscheidung.

• Hallo Otto.
    Deinen Bericht habe ich vor einigen Wochen gelesen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es für zwei Tage nicht zu langsam geht und die Umgebung nicht abwechslungsreich genug ist.
    Zumindest die Rhododendrenblüte wollen wir mitnehmen.
    Vielleicht wird es eine Mischung aus BRP und Interstate.

• Es ist ja immer alles Geschmacksache aber so rein persönlich wüsste ich nicht was ich auf dem BRP zwei ganze Tage machen sollte zumal ihr ja im Sommer unterwegs seit und alle Bäume grün sein werden. Klar es gibt ein paar schöne Aussichtspunkte auf die "blauen Berge" aber der Rest ist mehr oder weniger fahren durch grünen Wald. Aber wie schon gesagt das ist nur meine persönliche Meinung. Wir sind das Stück von Ashville bis zum Nationalpark gefahren. Hier gibt es ein paar Eindrücke von unserer Fahrt im Spätherbst 2016.

• Hallo Uschi.
    Schöne Fotos. Strecke ist im Herbst sicher auch sehr schön durch Färbung der Bäume etc. Bin gespannt auf die Rhododendren.
    Mal sehen wie wir die Strecke bewältigen. Ziel ist ja Indianapolis. Da bietet sich der BRP ja an.

• Es ist ja immer alles Geschmacksache aber so rein persönlich wüsste ich nicht was ich auf dem BRP zwei ganze Tage machen sollte zumal ihr ja im Sommer unterwegs seit und alle Bäume grün sein werden. Klar es gibt ein paar schöne Aussichtspunkte auf die "blauen Berge" aber der Rest ist mehr oder weniger fahren durch grünen Wald.

Kann ich mich nur anschliessen. Meine Kids haben Shenandoah & BRP so zusammengefasst: "Baum, Baum, Overlook, Baum, Baum, Overlook"

Würde ich nicht mehr machen, ausser im Herbst, wenn die bunten Blätter locken... und selbst dann, nur den südlichsten Teil, Roanoke bis Asheville. Guskst Du meinen 2017-Reisebericht ab hier.

• Servus Onkel Stony.
    Ja Bäume und Wald und Wald und Bäume. Habe es geahnt dass es wohl was langweilig würde. Aber ist doch Urlaub :zwinker:
    Bliebe nur noch die I-81 .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!