Hallo Forum,
zu meinem Geburtstag habe ich mir spontan den Südwesten der USA gegönnt. Ende September, fast 3 Wochen. Flug nach Vegas ist gebucht, nun kommt die Planung.
Am ersten Tag soll es über den OWL-Canyon und den Spooky Canyon nach Kingman und später Williams gehen. Dort findet die erste Übernachtung statt.
Da man unterwegs noch über Antares und den Hackberry-Shop fahren kann oder auch bei Keepers of the Wild anhalten kann, bin ich mir noch seeehr unsicher, ob das nicht etwas zu viel für den ersten Tag ist.
In Williams ist ja alles unverschämt teuer. EINE Fahrt auf der "Sommerrodelbahn" kostet 20$ pro Nase, das Bearizona ist auch sehr teuer und bekommt nicht wirklich gute Kritiken im Netz. Eventuell spazieren wir dort nur ein wenig herum (Kennt jemand einen schönen Trail mit Aussicht? Ist ja etwas "gebirgig" dort?) und fahren dann weiter nach Sedona.
Dort hat es uns vor ein paar Jahren sehr gut gefallen, so daß wir diesmal 2-3 Tage dort einplanen.
Von Sedona aus geht es dann nach Tusayan und kurz an den South Rim des GC.
Weiter dann nach Page, wo wir vor Jahren nur durchgefahren sind und den Antelope Canyon X besucht haben. Da inzwischen dort alle Canyons vermutlich sehr überlaufen sein werden, suchen wir etwas einsameres. Aber sowohl der Waterhole Canyon o.ä. scheint es da nur mit Führungen/Permit zu geben? Hat man die Chance, dort etwas einsameres auf einge Faust zu erleben? Interessant wäre auch ein kurzer Abstecher aufs Wasser. Der Lake Powel sieht interessant aus? Vielleicht für einen Nachmittag ein Boot mieten...
Weiter geht es dann nach Kayenta, das Church Rock Valley und natürlich Monument Valley.
Am nächsten Tag dann nach Moab, wo wir auch noch nie waren. Im Arches NP suche ich dann noch 1-2 Trails, wo man nicht stundenlang zu einem Arch wandern muss, und wo es eventuell nicht zuuu voll ist. Mal schauen, ob das möglich ist.
Weiter gehts durch den Canyonlands NP, den Goblin Valley SP nach Torrey. Eventuell von dort aus den Capitol Reef NP und dann über die 12 nach Escalante.
Lower Calf Creek Falls sind da in der Nähe, werden wir auch ansehen.
Der Bighorn Canyon und Peek-a-boo Canyon bei Escalante klingen interessant.
Auf dem Weg nach Tropic dann ein wenig den Kodachrome Basin SP anschauen.
Bryce Canyon müssen wir nicht unbedingt nochmal hin, beim Zion bin ich am überlegen.
Diesmal dann auch Sonnenuntergang im Valley of Fire und dann Vegas.
Was wir NICHT machen werden, sind Schotterpisten wir die CCR o.ä., das ist meinen beiden Mitreisenden zu riskant und wir waren vor ein paar Jahren bei den Murals in Chloride schon umgekehrt, weil uns die Straße mit dem Mietwagen ein wenig zu rumpelig war.
Auch wenn ich gerne zu den Kanarra-Falls gehen würde, ist auch das ein wenig zu naß und wir suchen trockenere Trails.
Was haltet ihr von der Corona-Testrunde im Westen? Besonders Escalante, Moab usw. interessieren uns, da wir dort noch nicht waren.
Grüße, OWLer