Hallo,
habe bei Expedia einen Flug gebucht von München über Brüssel nach Newark - Rückflug Newark - Paris - München. (Brussels Airlines, United, Lufthansa)
Der erste Flug von München nach Brüssel hat eine Brussels Airlines Flugnummer aber durchgeführt von Lufthansa City Line. Also nehme ich mal an das ich in München auf jeden Fall bei Lufthansa einchecken muss und der Online Checkin mich dann auch entsprechend durchführen würde.
Soweit klar denke ich.Die Übersee Flüge Brüssel - Newark und Newark - Paris haben United Flugnummern und auch durchgeführt von United. Der letzte Flug Paris - München hat eine Lufthansa Flugnummer und wird wohl auch von Lufthansa durchgeführt. Soweit eigentlich alles gut.
Jetzt meine Frage:
Es kann sein mittlerweile leider sein das ich den ganzen Trip aus privaten Gründen stornieren muss. Ohne eine entsprechende Versicherung bekomme ich ja trotzdem Steuern und Gebühren zurück. Welche Airline wäre denn jetzt im Fall der Fälle zuständig ? Nicht das ich mich an die falsche Airline wende und die ohnehin lange Wartezeit auf das Geld dann noch länger werden würde ?
Oder wäre auch die Möglichkeit gegeben das ich mich "nur" an Expedia wenden muss ? Natürlich hoffe ich immer noch das ich den Trip antreten kann.......