Das ADAC Mietwagenportal warf in Verbindung mit Hertz bei Einwegbuchungen Preise heraus die über 50% günstiger waren als normale Buchungen.
In unserer Reisezeit begannen die Preise ab/bis Seattle Airport bei 2.050€ für einen Kleinstwagen für 19 Tage. Limousinen und SUV begannen bei ca. 2.300€
Bei einer Abholung von einer Stadtstation, in unserem Hertz in Tacoma und Rückgabe am SEA Airport belief sich der Preis für ein luxury sedan auf 906€.
SUV begann bei ca. 1.200€. Dazu wurde eine Einweggebühr von 50$ erhoben.
Auch wenn noch Kosten für die Fahrt zur Stadtstation anfallen ist die Einsparung doch massiv.
Im Nordwesten was Neues
-
-
Tag 16, Mittwoch, 17.09.2022, 32°
Frisch geweckert starten wir in den Tag, die zwei Damen von der Bratpfanne versorgten uns mit reichlich Frühstück.
Heute geht es nach Vancouver. Als Erstes fahren wir nach China Town, wir besuchen den Doctor Sun Yat Sen Classical Chinese Garden.
Nett angelegt die Anlage. Von da aus gehen wir zur Steam Clock.
Der Weg erinnert aber eher an das schlimmste Bahnhofsviertel anstatt Downtown Vancouver.Zwischen Restaurants und Galerien tummeln sich massenhaft Obdachlose und Junkies, gaaaanz schlimm.
Wir fahren kurz weiter an die Waterfront wo wir den Wasserflugzeugen beim Starten und Landen zuschauen.Nächster Stopp ist der Stanley Park, hier pimmeln wir alle möglichen Viewpoints ab und genehmigen uns ein 8$ Eis im Aquarium.
Dann wird es Zeit Richtung USA aufzubrechen. Obwohl es gar nicht so voll ist geht es kaum vorwärts.Wir warten über eine Stunde ehe wir in den Staaten sind. Der Weg nach Bellingham zum Hotel ist zum Glück nicht weit.
Hotel heute das Baymont by Rattenbude. Echt runtergerockt der Schuppen. Aber wenigstens sauber.
Wal Mart, Panda Express
Licht aus -
Der Weg erinnert aber eher an das schlimmste Bahnhofsviertel anstatt Downtown Vancouver.
Zwischen Restaurants und Galerien tummeln sich massenhaft Obdachlose und Junkies, gaaaanz schlimm.Ist uns in Vancouver auch aufgefallen, alles voller Einkaufswagenschieber. Und das in einer Stadt, in der es im Winter ziemlich kalt wird.
Wobei es letztens in San Diego ähnlich war. Aber da ist es immerhin wärmer..... -
Einkaufswagenschieber
Was für ein Audruck
"Psst! Hey Kollege! Interesse an Einkaufswagen? Habe alles da... Lidl, Aldi, Penny... und spezial aus Japan Daimaru! Alle extra Qualität und gut Preis!" *Einkaufswagen-aus-dem-langen-Mantel-zück...*
-
Das ADAC Mietwagenportal warf in Verbindung mit Hertz bei Einwegbuchungen Preise heraus die über 50% günstiger waren als normale Buchungen.
In unserer Reisezeit begannen die Preise ab/bis Seattle Airport bei 2.050€ für einen Kleinstwagen für 19 Tage. Limousinen und SUV begannen bei ca. 2.300€
Bei einer Abholung von einer Stadtstation, in unserem Hertz in Tacoma und Rückgabe am SEA Airport belief sich der Preis für ein luxury sedan auf 906€.
SUV begann bei ca. 1.200€. Dazu wurde eine Einweggebühr von 50$ erhoben.
Auch wenn noch Kosten für die Fahrt zur Stadtstation anfallen ist die Einsparung doch massiv.Danke für die Erklärung!
-
Mit dem Gebilde habe ich eine gemeinsame Vergangenheit. Anno 1997 haben wir auf der Karte etwas gesehen, das als Arch beschriftet war. Wir waren ja damals sehr auf Steinbögen fixiert und natürlich sind wir hingefahren. Ziemlich enttäuscht wieder abgezogen und weiter nach Kanada
-
Tag 17, Donnerstag, 18.09.2022, 29°
Auch heute ist der Wecker der Wecker, der letzte volle Tag will in Angriff genommen werden.
Erstes Ziel heute der Mt. Baker NP. Null Verkehr auf dem Weg zum Gipfel. Der Parkplatz war allerdings schon gut besucht.
Scheint ein beliebtes Ziel für ausgiebige Wanderungen zu sein.
Wir nahmen einen recht kurzen Trail unter die Füße, die Aussichten können sich allerdings echt sehen lassen.
Danach ist Seattle calling, die Sace Needle und Chihuly müssen sein.Am späten Nachmittag machen wir uns auf nach Tacoma, Hotel heute das Best Western Indoor Pool noch nicht fertig.
Das Ding hat gerade erst geöffnet und ist Flammenneu. Am Abend kümmere ich mich um die Flüge,
auch hier wird unser Business upgrade mangels Verfügbarkeit abgelehnt, komisch das man auf der Finnair website noch 7 Business Sitze buchen kann.
Der Herr im Chat riet mir es morgen direkt am Counter zu probieren, naja.
Bass Pro Shop, Popeyes Louisiana Kitchen
Licht aus -
Tag 18, Freitag, 19.08.2022, 30°
Heute ohne Wecker, Frühstück top. Dank late check out haben wir noch Zeit etwas zu unternehmen.
Wir fahren zum Point Defiance Park und schauen uns dort ausgiebig um.Am frühen Nachmittag geht es zum Airport. Die Schlange ist erstaunlicher Weise schon sehr lang.
Zum Glück werden wir von einer netten Dame aus der Schlange gezogen und zum leeren Business Schalter gelotst.
Dort ist mein upgrade Wunsch kein Problem und wir bekommen Business Sitze.
Die restliche Zeit vertreiben wir uns in der Lounge. Der Flieger war 1:1 der Selbe wie vom Hinflug.
Zum Glück haben sie das Entertainment System repariert. Die Finnair Business Class ist schon sehr alt aber bequem.
Aber wie heißt es so schön, lieber schlecht gelegen als gut gesessen.Trotz flachem Bett kann ich nicht schlafen, bei Dana und Bruno klappt es deutlich besser.
Licht aus.Tag 19, Samstag, 20.08.2022,
Die 9 Stunden sind dann doch recht schnell vorbei.
Zwei Stunden Aufenthalt in Helsinki werden in der Lounge überbrückt bevor es mit dem letzten Hüpfer zurück nach Hamburg geht.
Abendessen weiß ich nicht mehr.
Licht aus -
Zeit für`s Fazit
19 Tage
4 Auto`s
6.114 km
883 Bilder
9 Junior Ranger Patches
2 Wrangler JeansEs war ein Traumurlaub
-
Danke für den Bericht!!
-
Danke für's Mitnehmen. Kurz & knackig.
Nur zu vergessen, was man gefuttert hat, ist natürlich unverzeihlich...
-
für´s Mitnehmen, war schön in Erinnerungen zu schwelgen.
Jetzt merke ich erst so richtig, wieviel Fernweh ich gerade habe! -
für den Live-Bericht und Happy Jetlagging.
-
Ich danke auch für die Eindrücke, es hat Spaß gemacht
-
Hat Spass gemacht deinen Bericht zu lesen. Viele Grüsse an Dana
-
Auch von mir vielen Dank fürs mitnehmen, die Vorfreude steigt….
-
für Deinen Bericht!
VG Inken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!