Hallo Zusammen,
die Planung für das nächste Jahr läuft gerade. Flug DUS-LAS im Juni. (die letzten 3 Nächte wollen wir in Las Vegas verbringen). Da ich keine Erfahrung mit Expedia und Opodo habe, wollt ich einmal nachfragen, ob jemand dazu etwas berichten kann. Flug und Hotel (3 Nächte Venetian) bieten beide Portale für rund 780,00 - 800,00 Euro pro Person an, was m.E. ein sehr guter Preis ist.
LG Thomas
Portale Expedia und Opodo
-
-
Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut - ich würde Expedia bevorzugen weil bei Opodo manchmal noch komische Zusatzkosten bei kommen - und ich schon seit ewigen Zeiten bei Expedia buche.
-
bei Opodo habe ich noch nie gebucht
bei Expedia schon öfter, war immer alles ok - hab auch mein Denver Hotel gerade da gebucht -
Ich habe beides schon gebucht, Opodo hat aber nur eine Zahlungsmöglichkeit die nichts ( oder wars nur wenig) kostet, da kommt dann schon noch ein ganzer Batzen pro Person drauf.
Mit Expedia ist alles gut solange keine Flugumbuchungen kommen, dann stellen die sich manchmal blöd an und wollen nur eine schlechte Alternative als einzige Möglichkeit anerkennen, erfordert dann 2-3 Anrufe bei verschiedenen Mittarbeitern bis das vernünftig klappt, bei Opodo ist es noch etwas schwieriger einen vernünftigen Mittarbeiter ans Telefon zu bekommen. Letztendlich hatten aber Beide den Flug für mich eingebucht, den ich haben wollte und der mit der Fluggesellschaft abgesprochen war.Ebookers wäre noch eine Alternative, das ist ähnlich wie bei Expedia
Hotelumbuchungen uns Stornierungen klappen bei allen ohne Probleme.
-
Hallo, danke für eure Antworten. Ebookers werde ich mir auch mal ansehen.
Da aber scheinbar Expedia von euch favorisiert wird, habe ich da schonmal weniger Bedenken zu buchen.
Lg -
Weiss nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber es gibt nicht sooo viele Reisebüros online...
Zur Expedia-Gruppe gehört:
- Expedia
- Hotels.com
- VRBO
- Travelocity
- Hotwire
- Orbitz
- ebookers
- CheapTickets
- CarRentals.com
- ExpediaCruises
- Wotif
- Trivago
Auf allen diesen Portalen wird man mehr oder weniger dieselben Angebote finden... -
Nachdem ich nochmal auf einigen Portalen wie eBookers, hotwire und trivago verglichen habe, ist es letztendlich Expedia geworden. Heute folgendes gebucht:
Flug : Düsseldorf-London-Phoenix-Las Vegas ( hin u. rück) 08.06.23 bis 28.06.23
Hotel: Venetian (1 King Bed Suite ) Drei Nächte 25.06.-28.06.23Preis pro Person inclusive. Resort Fee EUR 728,00.
Hoffe, dass die Flüge so bestehen bleiben. Dieses Jahr wurden wir von Lufthansa viermal umgebucht.
Lg Thomas -
Hallo,
habe unterschiedliche Fluglinien - BA und AA.
Habe bei BA problemlos Plätze auswählen und bezahlen können. Bei AA kann ich zwar auch die Plätze auswählen, wenn ich jedoch mit Kreditkarte zahlen möchte, ist ein paar Mal abgebrochen worden. Fehler wird aber nicht definiert. Hat vielleicht jemand dieselbe Erfahrung gemacht ? Sehe nicht, wo ich etwas vergessen habe einzutragen.
LG -
das bei AA kenne ich
habe Buchung angewählt und wenn es dann zur Sitzplatz-Wahl ging, hat das nicht geklappt
habe dann auch nicht gebucht -
BA und AA haben unterschiedliche Confirmation Numbers. Kann es daran liegen?
-
Hi, nein eigentlich nicht. Werde bei Expedia direkt auf die jeweilige Seite geleitet. Kann ja auch für den Flug die Plätze auswählen. Aber die Zahlung wird nicht durchgeführt.
Ist so wie kwm beschrieben hat.
Würde ja gern3 zusätzlich Geld loswerden, wobei 113 Euro pro Platz schon nicht wenig ist….aber die Bequemlichkeit….
Lg -
Schon mit VPN aus USA probiert?
-
Portale wie diese oder auch booking.com erleichtern eigentlich nur die Buchung
die Abrechnung erfolgt vor Ort im Hotel in Dollar, manchmal kann man auch sofort bezahlen
wichtig ist, daß das Hotel auch den Preis in Dollar bestätigt und sich nicht auf den Tagespreis beruftinteressant ist auch die Einschätzung des Währungskurses, wann ist er günstiger jetzt oder beim Reisetermin
u.U. ist es auch interessant die Buchung über ein Reisebüro oder ähnliches zu machen
da weis man bei Buchung genau was man bezahlt, nur eine eventuelle Resort Fee kommt in manchen Gegenden vor Ort noch hinzufalls es den einen oder anderen interessiert
Special: Ihr CANUSA-Frühbuchervorteil: 250 Euro Rabatt für Ihre USA-Autoreise
Wir schenken Ihnen 250 Euro für Ihre Mietwagenrundreise in 2023 durch die USA. Buchen Sie bis spätestens 30.11.2022 mindestens 10 Übernachtungen und einen Mietwagen und sichern Sie sich Ihren Frühbuchervorteil! -
Hallo Kerstin.
Ich weiß so gerade was ein VPN ist, aber nicht wie es funktioniert.Kann man das im Browser machen oder braucht es da ein spezielles Programm?
Kwm……die Buchung über Expedia ist bereits auf der Kreditkarte, abzüglich der Resortfee, die ich im Hotel bezahlen muss.
-
Da musst du dir ein Programm, eine Erweiterung für deinen Browser herunterladen. Schau doch mal was es für deinen gerade kostenlos gibt und empfohlen wird bei Chip oder Computerbild, da kannst du dir relativ sicher sein, dass du etwas vernünftiges herunterlädst ohne Viren.
-
Okay. Werde es mal ausprobieren.
-
Hallo Kerstin .
Danke für den Tipp. Mit VPN hat es eben geklappt. Sogar noch bisschen günstiger als gestern mit deutscher Ip.
Lg Thomas -
Schön, dass ich helfen konnte. Die amerikanischen Airlines scheinen ein kleines Problem wegen der Zwei-Faktor-Authentisierung zu haben bei europäischen Seiten und Kreditkarten.
-
Okay. Dann sollte aber wenigstens eine Erklärung dazu kommen, warum es abgelehnt wurde. Aber letztendlich hat es geklappt.
Jetzt fehlt nur noch ein annehmbarer Preis für den Wagen. Aber bis dahin ist ja noch etwas hin.
Lg Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!