Beiträge von Arizona

Otte ich danke dir dafür und alle anderen D-Berichte hier im Forum.
    Das machst du super und das tut uns allen gut!!!
    Auch wir waren die letzten 2 Jahre viel in D unterwegs.

In erste Linie Ostsee, Rheingau und Mosel.
    Auch mal schön... dann kam wieder Europa ins Spiel.. Fernreisen erst ab 2023. :D
    Auf jeden Fall DANKE

Hallo zusammen

ich wollte euch mal meinen neusten Reisebericht vorstellen. Endlich mal wieder USA, wobei so richtig USA ist Hawaii ja auch nicht. :-))

Hawaii, alleine der Name klingt exotisch und jeder hat sofort Bilder von Waikiki mit Palmen, Sonne, Sand und Meer vor Augen. Aber Hawaii hat natürlich viel mehr zu bieten. Das geschichtsträchtige Pearl Harbor, die Vulkan Nationalparks auf Big Island und Maui, den Waimea Canyon auf Kauai, die Na Pali Coast auf Kauai, traumhafte Unterwasserspots, tolle Natur und, und, und ...
    Auf geht es nach Hawaii….

Hawaii 2018

Viel Spaß beim schauen.

Viele Grüße

Holger

Hi,

ich würde auf alle Fälle die 4 Großen Inseln planen. Das geht gut in drei Wochen. Haben wir auch gerade so gemacht.

Inselwechsel kostet auf keinen Fall einen Tag. Wir sind immer so um 8:30 Uhr geflogen und waren da so gehen 11:00 Uhr in der neuen Unterkunft. Koffer abstellen und wieder los.

Mietwagen auf jeden fall auf jeder Insel.

Der Triathlon sorgt dafür das auf Big Island alles ausgebucht ist und viel teuerer natürlich auch. Das gilt in erster Linie für die Übernachtung. Wenn es geht achte bei der Inselreihenfolge darauf das du nicht während der Wettkampg auf BI bist

Ich finde Thilo's Idee mit der Lounge aber auch toll. Wenn man die Lounge der Airline benutzt, mit der mal fliegt, kostet das typischerweise so um die 80 USD. Dafür kann man dann duschen, futtern, sich ein paar Stunden auf's Ohr hauen, etc.. Würd' ich mir gönnen. :thumbup:

Geht bei BA leider nicht. Es gibt da keine Möglichkeit sich "einzukaufen".

Aber das Hilton LAX bietet dayuse Zimmmerfür 74$. Das wäre auch eine Alternative.

Wobei Strand mit Dusche hätte auch was...... ?(

Taxi zum Strand. Räder mieten und dann ein paar Meilen rauf und runter radeln, entspannen und gut essen - dann klappt's auch mit'm Schlaf auf'm Heimflug :zwinker:

Der Vorschlag gefällt mir ganz gut.

Mietwagen für die paar Stunden? Erst mit dem Shuttle zur Station, dann unberechenbarer Verkehr, zurück zur Station, wieder Shuttle. Das lohnt nicht wirklich finde ich.

Der Tipp Von McRonny ist auch nicht schlecht. Danke Handgepäck los sein hilft sicher auch schon mal.

Hotelzimmer wegen einer Dusche ist auch nicht schlecht. Wir kommen morgens um 7:00 in LAX an und waren dann schon den ganzen Tag auf den Beinen.

Eine Lounge hätte sicher was, aber die sind ja meinst unverschämt teuer wenn man die regulär zahlen muss. Kennt einer eine Möglichkeit auf dem LAX?

Es bleibt schwierig...

Hallo zusammen,
    auf dem Rückflug von Hawaii habe ich 10h in LAX Aufenthalt.

Wie würdet ihr die gestalten?

Mietwagen und los? Wenn ja wohin?

Kann man am Flughafen was sinnvolles machen?

Hotel nehmen und schlafen ist ungünstig, wenn danach ein Nachtflug ansteht und dann kommt man im Flieger nicht zum schlafen und die Jet-Leg wird noch schlimmer.

???

Danke euch für euren Input
    Grüße
    Holger

Ich habe schon oft Mails bekommen in denen mir zu meinem tollen Blog gratuliert wurde.

Ich empfinde das als Beleidigung :D

Keine Frage HP und nichts anderes.

Hallo Jens,

da muss ich aber mal eine Lanze für dich brechen.

Mir gefallen die Videos sehr gut. Vor allem wegen der Drohnenanteile.

Warum Kat abwertend von "Homevideos zu Hause für den Hausgebrauch" und ihren Handyvideos spricht kann ich nicht nachvollziehen.

Drohenvideos sind schon noch was besonderes. Natürlich findet man viele auf Youtube, aber das ist ja nun mal auch eine weltweite Plattform.

Na da sind ja viele verschiede Ansätze bei, sehr gut und danke dafür.
    Ach so hatte ich vergessen dazu zu sagen, das Hotel wird in Waikiki sein.

Ein Airport Hotel wird es nicht werden. Da sind die Argumente von Waldi und Volker überzeugend. Eine Nacht dort und dann wieder alles einpacken und tagsüber im Auto haben, weil man ja das andere Hotelzimmer noch nicht morgens bekommt ist nicht meins. Klar Gepäck könnte man im Hotel abstellen.... aber neeeeeee.

Dann bleibt also die Frage Mietwagen sofort oder Shuttle in die Stadt und wie Waldi sagt, vielleicht den ersten Tag komplett ohne Mietwagen. Honolulu zu Fuß erkunden, Pearl Harbour mit dem Bus, einen Tag Mietwagen und vor allem parken sparen und ersten einen Tag später den Mietwagen übernehmen.

Oder eben doch gleich den Mietwagen holen um einfach flexibel entscheiden zu können an welchem Tag man was machen möchte.

Grüße
    Holger