Vielen Dank für den Anstoss, aber darum brauche ich mir keine Gedanken mehr machen.
Gott sei Dank sind die Erwachsen
Beiträge von Volli
-
-
Oh Leute,
vielen Dank für die Tipps und Meinungen.
Man lernt ja nie aus, und deshalb bin ich auch schon fast davon überzeugt das wir an der Ostküste bleiben.
Ich werde das nochmal mit meinen Jungs besprechen und dann endscheiden.
Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar für eure Meinungen.
Ich war erst 2 mal in den USA, und als ich 2016 ein Roadtrip Las Vegas-San Francisco-Los Angeles in 2 Wochen gemacht habe,
dachte ich mein Plan wäre gut.
Allerding war es tatsächlich eher so wie Yellibär es beschrieben hat. Man hat die Landschaft aus dem Autofenster bewundert.
Ich werde in den nächsten Tagen meine Endscheidung posten und bestimmt noch einige Fragen haben. -
Hallo Kerstin,
danke für deine rasche Antwort.
Ich habe beim planen eine Fahrstrecke von NY nach Miami von 1300 Meilen errechnet.
Das sollte doch in einer Woche locker zu fahren sein.
Das ich auf der Strecke nicht gerade jede Kirche oder jedes Museum besichtigen kann versteht sich von selbst.
Ich würde da auch Prioritäten setzen.
In Vegas und LA war ich auch schon, da ich mit meinen beiden Söhnen fliege dient mir die Westküste auch mehr
zur Auffrischung und Ergänzung.
Natürlich sollte das ganze auch nicht im Stress enden, den haben wir das ganze Jahr über genug.
Die Idee mit dem Flug von Washington nach Florida finde ich richtig gut, schon mal danke dafür.
Die gewonnene Zeit könnten wir in Miami besser nutzen.
Ist es deiner Meinung nach eigendlich lohnenswert bis nach Key West zu fahren oder ist das auch eher Überflüssig ??
Ach mein Gott, ich könnte noch so viele Fragen stellen............. -
Hallo liebe Gemeinde,
Ich würde gerne auf meinem nächsten Trip im Oktober einen Flug von Florida nach Las Vegas machen,
um möglichst viel zu sehen.
Hat jemand Erfahrung mit Inlandsflügen ??
Ich frage mich ob es besser ist den Flug vor Ort oder lieber schon von Deutschland aus zu buchen.
Von der Flexibilität her wäre eine Buchung vor Ort natürlich von Vorteil aber wie sieht das wohl kostentechnisch aus ??
Das Thema Flüge ist in Deutschland ja momentan auch eine Katastrophe.
Mein aktueller Plan ist folgender,:
Flug nach New York, mit dem Auto nach Florida, anschließend nach Vegas fliegen und dann mit dem Auto nach LA
von da aus wieder nach hause. 3 Wochen Reisezeit.Schon mal Danke für alle Tipps.
-
Hallo zusammen,
@ reizhusten:
das kürzel für die Klasse kann ich Dir jetzt garnicht mal sagen,
bin gerade beim packen weil es morgen leider wieder richtung Deutschland geht.
Ich hatte aber beim ADAC als Beispiel einen Toyota RAV 4, und dann einen Jeep Cherokee Limitet bekommen.
Ich habe gelesen das es diese Preise wohl nur von Vegas nach LA gibt. -
Hallo zusammen,
Nur mal ein kurzer Kommentar von mir zum Thema Autovermietung.
Ich habe am 15.04.16 einen Jeep in Vegas von Sixt abgeholt den ich im Vorfeld in Deutschland über ADAC gebucht habe.
Das Ding ist nagelneu, die Abholung hat 10 min. gedauert und war mit 196 € für 15 Tage fast geschenkt,
Der Service bisher einmalig.Ich habe noch so eine Art Pannenschutz Versicherung für 40 € abgeschlossen und hatte für
236 € alles was bei Sixt zu buchen geht, Haftpflichtversicherung + 1Mio., 2 Fahrer,Reifen, Glas und was weiß ich.
Also kurz gesagt gibt es für Anmietung in Vegas nichts vergleichbares.
So, das beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber ich wollte es einfach mal los werden.
Und vielleicht kommt das dicke Ende ja übermorgen bei der Abgabe hier in LA.Grüße aus Hollywood
-
Gut das Du nochmal nachgeschaut hast.
Ich dachte echt ich hätte jetzt schon einen Sonnenstich.
Dann habe ich ja wohl mal richtig Glück gehabt.
ICH FREU MICH. -
Super.
Danke für eure Meinungen.
So fängt der Urlaub ja schon mal gut an kann so weiter gehen.DANKE SCHÖN
-
Hallo zusammen.
Ich bereite mich gerade auf meine 1. Kalifornien tour vor.
Ich werde am 15.4.16 bis zum 30.04.16 eine Tour von Vegas nach LA machen.
jetzt hab ich am WE über den ADAC als Mitglied eine Mittelklasse Fahrzeug RAV4 oder ähnlich gebucht.
Der Haken:
Ich habe in den letzten Wochen schön öfter mal nach den Preisen geschaut, und der Wagen sollte immer um die 400 euro kosten.
Jetzt gestern plötzlich beim ADAC eingeloggt, Auto ausgewählt und über SIXT gebucht für 187 Euro.
Versicherung für Reifen, Glas, Diebstahl, Vollkasko alles drin. Und natürlich Abgabe in LA.
Ich gehe auf Grund meiner Erfahrungen weiterhin davon aus das der ADAC Vertrauenswürdig ist.
Hat schon mal jemand so ein komisches (Schnäppchen ) gemacht.
Ich denke ich fahre morgen mal zum ADAC und frage ob das alles richtig ist. -
Hallo Michael,
stimmt natürlich, hatte ich noch gar nicht geschrieben.
Wir haben 15 Tage Aufenthalt. -
Also meinst Du den Grand Canyon dann lieber von Vegas mit dem Auto
besuchen eine Übernachtung in der nähe des Grand Canyon und am nächsten
Tag dann mit dem Auto zurück nach Vegas ???
Bekommt man auf der Tour noch viel von der alten Route 66 mit ??
Ich hatte mal versucht den Verlauf zwecks Routenplanung über Google Earth zu verfolgen,
war aber unmöglich da Die Originale Route 66 schlecht beschrieben ist.
Kennt jemand einen Link wo man die Strecke noch richtig rekonstruieren kann ?
Nicht das sich irgendjemand wundert aber ich bin der Typ der durch schlampige Reiseplanung
Autobahn fährt und sich nach dem Urlaub wundert das man nicht das gesehen hat was man wollte.Aber schon mal Danke für den Tip.
-
Hallo liebe Forengemeinde und Amerika Freunde.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten auf meine dummen Fragen.
Ich habe mit eurer Hilfe die letzten Wochen fleißig an meiner Route gewerkelt,
und denke das ich jetzt was passendes zusammengestellt habe.
Ich würde mich freuen wenn Ihr euch meine Tour nochmal ansehen könntet,
und mir eure Meinung sagt.
Für uns steht eigentlich Nostalgie ( Route 66 ) sowie die üblichen Touristenpunkte
und Sehenswürdigkeiten im Vordergrund.
Folgendes habe ich geplant.
Landung in Vegas mit 3Tagen Aufenthalt
in der zeit hätten wir gerne den Hoover Dam und Grand Canyon besichtigt,
( mir würde eine Bustour ganz gut gefallen)
anschl. von Vegas über Bakersfield (1 Übernachtung ) nach SFA
2 Tage in SFA
Von SFA über Santa Cruz ( 1 Übernachtung ) nach Monterey
Von Monterey über Santa Babara ( 1 Übernachtung ) nach Malibu
Von LA aus fliegen wir dann irgendwann wieder nach hause.
Wichtig auf dieser Tour ist uns auch das wir uns nicht stressen.
gegebenenfalls würden wir auch mal 100 KM früher oder später übernachten, je nach Interesse und Wohlbefinden.
Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand irgendetwas weiß was wir auf dieser Tour unbedingt sehen müssen.
Ich freue mich wie immer über zahlreiche Kommentare und Anregungen. -
danke . Kann mir auch jemand sagen, ob es sinn macht , mit dem zug von vegas zum Grand Canyon und zurück zufahren ?
Vielen dank im vorraus
-
Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Maut Gebühren von Las Vegas bis San Fransisco sind??
-
Also erst mal vielen dank für diese schnellen Antworten und Ideen.
Ich versuche jetzt gerade die vorgeschlagene Route von Kerstin mal über google nach zu fahren
Da kommt die total geile Idee mit dem Heli flug
Hat das schon mal jemand gemacht ??
Übrigens habe ich noch keine Flüge gebucht, bin also noch total flexibel.
Ich werde erst mal die o.g. Route weiter verfolgen, die finde ich schon sehr interessant.
Den Heli flug könnten wir dann kurzfristig vor Ort buchen und auf die Fahrt verzichten oder muss ich das auch
lange vorab mit einplanen ?
ICH FREU MICH
-
Hallo liebe Forengemeinde.
Erst mal ein dickes Lob an euch zu diesem tollen Forum.
Bis gestern habe ich gedacht das einfach nur hier ein bischen lesen reichen würde um meine fragen beantwortet zu bekommen.
Leider bin ich jetzt nach 2 Nächten lesen noch verwirrter als vorher, und hoffe nun das mir der ein oder andere bei meinen Reisevorbereitungen
zum April 2016 etwas weiterhelfen kann. Ich 45 Jahre möchte gerne mit einem Freund nächstes Jahr die Westküste bereisen.1. Problem: Ich habe nur 14 Tage Urlaub.
Natürlich möchte ich so viel wie möglich sehen. Folgendes habe ich mir einfach mal ausgedacht ohne genauer zu planen.
Landung in L.A. dann nach Vegas, Grand Canyon, San Francisco und an der Küste lang wieder zurück. Ist das in 14 Tagen machbar ??
Sind denn die verschiedenen National Parks nicht alle sehr ähnlich ?? Lohnt es sich wirklich einen Canyon nach dem anderen an zu fahren ??
Uns interessieren die Städte, die Leute und die Amerikanische Wirtschaft mehr als Steine, und bei 14 Tagen muss ich Prioritäten setzen.
Ihr merkt bestimmt schon das ich echt 0 Ahnung von der Gegend habe und auf Hilfe angewiesen bin. Ich kann auch sehr gut mit Kritik umgehen.
Also ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mich mit eurer Erfahrung etwas unterstützen könntet.
Vielen dank für eure Hilfe und Grüße aus Ostfestfalen