Vielen Dank bereits für eure Antworten.
Freut mich dass ihr das auch so sieht zwecks der Routenplanung. Wie ihr bereits festgestellt habt, haben wir tatsächlich unsere Prioritäten/Wünsche festgelegt und dann die Route dahingehend festgelegt. Vom typ Reisenden her sind wir eher die Stadttypen, aber in den USA, besonders in den Südwesten kann/darf man sich auch die atemberaubende Natur nicht durchgehen lassen. Dadurch lässt sich auch herauschließen dass wir auch nicht die großen Wanderer sind, ich eher schon, meine Frau nicht, daher sind keine größeren Wanderungen geplant und daher nicht mehrere Tage an Orten wie Grand Canyon etc. Aber es ist trotzdem sehr viel in der Natur eingeplant worden.
Buchen würde ich dann alles im Herbst/Winter, tatsächlcih schon sehr früh um da schon abgesichert zu sein.
Ihr habt beide den Yosemite Nationalpark genannt -> diesen habe ich aus zwei Gründen nicht hinzugefügt:
1. Der Umweg bzw. weniger Kilometer und mehr Zeit für andere Orte
2. Yosemite ist wunderschön, aber erinnert mich zu sehr an die Natur hier in Österreich (komme aus Österreich), daher habe ich es ausgeschloßen da andere Orte wie das Death Valley, Monument Valley, Grand Canyon, Bryce Canyon eher das sind wonach wir streben.
Das mit dem Plan B macht Sinn, da der HW1 derzeit auch gesperrt ist sollte ich mir sicherlich etwas noch da Überlegen man weiß ja nie, da könnte Yosemite dann sicher ins Spiel kommen.
Monument Valley - da bin ich noch unschlüssig ob ich mit dem Mietwagen den Scenic Drive machen will/sollte. Ist ja eine unbefestigte Straße, oder braucht man sich da keine Sorgen machen (mit Mietwagen sollte man es eig. nicht?)
San Diego, Sequoia Nationalpark, Kings Canyon Nationalpark. aber auch Sedona, waren alles so Orte wo ich mir auch gut vorstellen diese auch zu besuchen - aber aus Zeitgründen unmachbar leider.
Fragen die ich noch offen hätte:
- Wenn man am Zion Nationalpark vorbeifährt bzw. eigentlich durchfährt gibt es ja nur diesen einen Parkplatz auf dem man zum Canyon Overlook Trail kommt - ist das wirklich nur dieser? Sonst keine Parkmöglichkeiten, grob gesagt, wenn nichts frei ist muss man weiterziehen?
- Upper oder Lower Antelope Canyon - welchen würdet ihr bevorzugen?
- Ich hätte auch schon überlegt statt Pismo Beach in San Luis Obispo zu übernachten, oder ist Pismo die bessere Wahl?
Danke euch.