Beiträge von n94

    Hallo,

    ich reise im September zum ersten Mal in den Westen der USA und werde in San Francisco landen & dort gleich am Flughafen meinen Mietwagen abholen.

    Bisher habe ich schon einige Male den Mietwagen storniert & neu gebucht, da ich immer wieder auf einen billigeren Preis gestoßen bin.

    Derzeit habe ich bei ÖAMTC bzw. ADAC gebucht, über Alamo.


    Meine Frage hier zu ist, ob die Skip the Counter Option möglich ist wenn man über ADAC bucht? Oder ist das nicht möglich?


    Danke.

    Danke für die Info. Eine extra Fahrt wird es wohl nicht Wert sein aus L.A. vermute ich, obwohl mich Laguna Beach was ich so bei der Recherche gesehen habe sehr anspricht. Option wäre es bei meinem Weg von Palm Springs nach Los Angeles schon früh Wegzufahren um einen Schlenker zu machen über Laguna Beach & Newport (dort paar Std. verbringen) und dann über die Küste am Abend zu meinem Hotel zu fahren.

    2.)

    Ich würd über folgendes nachdenken.

    Parkt an der Bright Angel Lodge, fahrt mit dem Gratis Shuttle nach Hermits Rest und lauft am South Rim entlang zurück.

    Beim Rückweg könnt ihr an Haltestellen jederzeit in den Bus steigen und Entfernungen überbrücken, falls zu weit oder schlechtes Wetter.

    Haben wir 2022 so gemacht und kann ich empfehlen. Klack

    Wir waren vor 2 Wochen gerade außerplanmäßig nochmal am Grand Canyon, wir waren 3,5 Stunden dort und haben am Visitorcenter geparkt, an der Lodge hätten wir keinen Parkplatz mehr bekommen. Wir sind dann mit den 2 Bussen bis Hermets Rest gefahren und auch fast überall ausgestiegen. Wie Andi schon schreibt unbedingt beim ersten Mal auch am Rim laufen, egal ob nur von einem zur nächsten Aussichtspunkt oder länger, das kann man vorort spontan entscheiden. Wenn irgend wie möglich würde ich Sonnenaufgang oder Untergang mitnehmen, ist nochmal ein besonderes Erlebnis. Bei 6 Stunden habt ihr auf jeden Fall genügend Zeit alles in Ruhe anzuschauen und noch oben am Rim zu laufen.

    Okay, das macht deutlich mehr Sinn, danke euch - wusste nicht dass die Shuttle-Busse in so kurzen Abständen fahren und das ganze so flexibel ist. Dann kann ich in meinen 5-6 Stunden sicherlich noch einiges mitnehmen - und dann spare ich mir auch gleich die östlichen Viewpoints auf dem Weg in den Grand Canyon und spare somit zusätzliche Zeit.

    andie - super Reisebericht, ich habe mich mal durchgeklickt und sehr viele nützliche Infos bekommen :thumbup:

    Ich habe mich in den letzten Tagen in die Detailplanung vertieft und habe noch ein paar Fragen offen:


    1.) Los Angeles: Lohnt es sich einen Abstecher nach Laguna Beach & Huntington Beach zu machen. Auf dem Weg liegt auch Newport Beach? Einerseits was ich so gesehen habe sind die Orte eigentlich sehr schön, vor allem Laguna Beach, aber andererseits denke ich mir mit den ganzen Fahrt & Aufenthalten auf dem HW1 entlang + Malibu & Venice Beach werde ich auch besuchen & hoffentlich auch ein Hotel nehmen wahrscheinlich in Manhattan Beach, dass das eigentlich ausreichen sollte was diese Küstengegenden angeht. Hat es euch in Laguna Beach & dieser Gegend gut gefallen?


    2) Grand Canyon South Rim: Welche Viewpoints würdet ihr ansteuern wenn ihr 6 bis 7 Stunden für den Park habt (ich komme vom Osten Rein bei Cameron). Ich hätte mal östlich Shoshone Point genommen, und im South Rim selber noch vom Mather Point zum Yavapai Point den Trail gemacht. Da wir keine großen Wanderer sind, will ich es auch nicht übertreiben, sollte man noch einen Viewpoint oder Trail mitnehemen bzw. was für einen Erstbesucher besonders interessant wäre?

    Zion NP: Okay, da macht es die Situation dann auch nicht besser dass ich nach meinem Reiseplan an einem Sonntag genau durch den Zion durchfahre. Ich habe mir eigentlich sowieso vorgenommen jeden Tag sehr früh beim Sonnenaufgang zu starten, da muss ich dann aber richtig schnell sein in Zion wenn ich eine Chance haben will und auch Stau vermeiden will. Yellibär, danke für den Info wegen dem Parus Trail, schaut auch schön aus, ich werde mir das nochmal durchdenken ob ich das Alternativ einbaue, oder ob ich einfach einige Stops entlang des Highway 9 einbaue, gibt auch schöne Orte wie ich sehe.

    Wäre schade wenn es mit den Canyon Overlook Trail nicht klappt, sehr schöner Aussichtspunkt.


    Zum Monument Valley: Ich tendiere eher dazu es nicht zu machen den Scenic Drive - danke euch auch für die Einblicke. Ich würde ungern mein Glück auf die Probe stellen, daher vermutlich lasse ich es. Die Übernachtung im The View + den Forrest Gump Point und dann belassen wir es vermutlich.


    Zu Tag 15. Wenn ihr nicht den Tag hier am Strand verbringen wollt, würde ich vielleicht hier Vormittags noch was anderes mit einplanen. Für mich wäre Vencie und Santa Monica maximal was für einen halben Tag. In Malibu haben wir noch nie wirklich was gemacht außer vorbei zu fahren, weil da alles zugebaut ist und man nicht wirklich gut zum Strand kommt.

    Die L.A. Tage sind noch nichts bis ins feinste Detail durchgeplant. Du hast Recht, das ist keine ganztägige Aktivität, da kommen sicherlich noch Sachen dazu. Ein American Football Match ist auch geplant, hoffentlich erwische ich eins in L.A das kommt auch noch hinzu, NBA wäre auch ein Wunsch gewesen aber im September findet zu dem nichts statt.


    Du sagst ja, dass ihr an Städten grundsätzlich eher interessiert seid. Meer/Strand hast Du bis dahin genug gesehen - deshalb ist mMn San Luis Obispo für euch möglicherweise interessanter (wobei es natürlich keine grosse Stadt ist).

    Da gebe ich dir Recht. Vor allem wäre es ja ein besserer Startpunkt nach Ridgecrest als Pismo Beach.

    Vielen Dank bereits für eure Antworten.


    Freut mich dass ihr das auch so sieht zwecks der Routenplanung. Wie ihr bereits festgestellt habt, haben wir tatsächlich unsere Prioritäten/Wünsche festgelegt und dann die Route dahingehend festgelegt. Vom typ Reisenden her sind wir eher die Stadttypen, aber in den USA, besonders in den Südwesten kann/darf man sich auch die atemberaubende Natur nicht durchgehen lassen. Dadurch lässt sich auch herauschließen dass wir auch nicht die großen Wanderer sind, ich eher schon, meine Frau nicht, daher sind keine größeren Wanderungen geplant und daher nicht mehrere Tage an Orten wie Grand Canyon etc. Aber es ist trotzdem sehr viel in der Natur eingeplant worden.


    Buchen würde ich dann alles im Herbst/Winter, tatsächlcih schon sehr früh um da schon abgesichert zu sein.


    Ihr habt beide den Yosemite Nationalpark genannt -> diesen habe ich aus zwei Gründen nicht hinzugefügt:

    1. Der Umweg bzw. weniger Kilometer und mehr Zeit für andere Orte

    2. Yosemite ist wunderschön, aber erinnert mich zu sehr an die Natur hier in Österreich (komme aus Österreich), daher habe ich es ausgeschloßen da andere Orte wie das Death Valley, Monument Valley, Grand Canyon, Bryce Canyon eher das sind wonach wir streben.


    Das mit dem Plan B macht Sinn, da der HW1 derzeit auch gesperrt ist sollte ich mir sicherlich etwas noch da Überlegen man weiß ja nie, da könnte Yosemite dann sicher ins Spiel kommen.


    Monument Valley - da bin ich noch unschlüssig ob ich mit dem Mietwagen den Scenic Drive machen will/sollte. Ist ja eine unbefestigte Straße, oder braucht man sich da keine Sorgen machen (mit Mietwagen sollte man es eig. nicht?)


    San Diego, Sequoia Nationalpark, Kings Canyon Nationalpark. aber auch Sedona, waren alles so Orte wo ich mir auch gut vorstellen diese auch zu besuchen - aber aus Zeitgründen unmachbar leider.


    Fragen die ich noch offen hätte:

    - Wenn man am Zion Nationalpark vorbeifährt bzw. eigentlich durchfährt gibt es ja nur diesen einen Parkplatz auf dem man zum Canyon Overlook Trail kommt - ist das wirklich nur dieser? Sonst keine Parkmöglichkeiten, grob gesagt, wenn nichts frei ist muss man weiterziehen?

    - Upper oder Lower Antelope Canyon - welchen würdet ihr bevorzugen?

    - Ich hätte auch schon überlegt statt Pismo Beach in San Luis Obispo zu übernachten, oder ist Pismo die bessere Wahl?


    Danke euch.

    Hallo,

    ich plane für nächstes Jahr im September eine Tour mit dem Mietwagen durch den Südwesten der USA.

    Insgesamt 17 bis 18 Tage stehen zur Verfügung, 17 Tage habe ich schon verplant, einen 18. wird bei Bedarf noch hinzugefügt.


    Ich bin mir bewusst dass es ein sehr aufwendiger Roadtrip ist für 2,5 Wochen, ich komme auf ungefähr 3400-3500 km in 17-18 Tagen. Da ich aber auch irgendwie im Zuge meiner Recherche festgestellt habe, braucht man auf manchen Orten auf mehr wie eine Übernachtung um wirklich alles zu sehen und genießen zu können (alleine im Zion oder Grand Canyon kann man zusammengerechnet 5 Tage verbringen) - habe ich mich für einen anderen Ansatz entschieden, viele Highlights mitzunehmen und einen "schnelleren" Roadtrip einzuplanen der sicherlich nicht jedermanns Sache ist - da ich einerseits nicht damit rechne dass ich so schnell wieder so ein Roadtrip in Südwesten mache, da andere Reiseziele noch am Programm stehen nach dem.


    Würde mich hier evtl über weitere Tipps freuen oder auch Verbesserungsvorschläge für meinen Plan, vielen Dank:


    Tag1San FranciscoAnkunft
    Tag2San Francisco Stadttour, Alcatraz
    Tag3San Francisco -> MontereyAbholung Mietwagen, Santa Cruz, MontereyÜN in Monterey200 km, 2-3 h
    Tag4Monterey -> Pismo BeachCarmel, Big Sur & Highway 1, San SimeonÜN in Pismo Beach300 km, 6h
    Tag5Pismo Beach -> RidgecrestPismo Beach, Strand, Weiterfahrt nach Ridgecrest vor Death ValleyÜN in Ridgecrest400 km, 4-5h
    Tag6Ridgecrest -> MesquiteDeath Valley - Durchfahrt und Zwischenstopps bei HighlightsÜN in Mesquite550 km, 7h
    Tag7Mesquite -> Bryce CanyonDurchfahrt Zion Nationalpark, Canyon Overlook Trail (kurze Wanderung), Bryce CanyonÜN bei Bryce Canyon320 km, 4h
    Tag8Bryce Canyon -> PageSonnenaufgang Bryce Canyon, Horseshoe Bend in PageÜN in Page220 km, 3h
    Tag9Page -> Monument ValleyLower oder Upper Antelope Canyon, Übernachtung in The View o. Gouldings LodgeÜN in Monument Valley300 km, 3h
    Tag10Monument Valley -> GC VillageForrest Gump Point, Monument Valley, Sonnenuntergang am Grand CanyonÜN in GC Village220 km, 4-5h
    Tag11GC Village -> Las VegasGrand Canyon South Rim, Zwischenstopps in Seligman & KingmanÜN in Las Vegas300km, 5-6h
    Tag12Las VegasValley of Fire State Park, Las Vegas StripÜN in Las Vegas180 km, 3h
    Tag13Las Vegas -> 29 PalmsAmboy, Joshua Tree NationalparkÜN in 29 Palms300 km, 4h
    Tag1429 Palms -> Los AngelesPalm Springs, Los AngelesÜN in Los Angeles250 km, 4h
    Tag15Los AngelesVenice Beach, St. Monica Pier, MalibuÜN in Los Angeles
    Tag16Los AngelesGriffith Observatory, Beverly Hills, Walk of Fame, HollywoodÜN in Los Angeles
    Tag17Los AngelesRückflug